Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...
✨Meine Meinung✨
Mit der "Sinners of Saint" Reihe hat L.J. Shen nach und nach immer mehr mein Herz erobert. Ich liebe die Art und Weise, wie sie schreibt - so flüssig, spannend, prickelnd, tiefgründigund fesselnd. Sie lässt unscheinbare Sätze und Aussagen klingen, als wären sie von unwahrscheinlich großer Bedeutung und sie so aussehen, als stecke viel mehr dahinter, als man auf den ersten Blick erkennen kann. Was sie schreibt, packt einen, geht einem unter die Haut, lässt einen süchtig nach ihrem Geschriebenen werden. Und genau das liebe ich so.
"Twisted Love" ist der Band der Sinners of Saint, der mir am allermeisten mein Herz gebrochen und es hat bluten lassen. Die gesamte Reihe erzählt die Geschichten von Charakteren, die auf die ein oder andere Art und Weise gebrochen sind und ich lese wirklich über keine Art Protagonist:innen lieber als über solche. Die, die man kennenlernt, indem man nach und nach all ihre gebrochenen Teile zu sehen bekommt. Die, die einen emotional dort erwischen, wo man es am wenigsten erwartet. Die, die einen so tief mitfühlen lassen, dass sich das Ganze nicht mehr nur nach lesen, sondern selber erleben anfühlt. Und die, die man dabei begleiten kann, wie sie lernen, ihre gebrochenen Einzelteile Stück für Stück wieder zusammenszuetzen - egal, wie schwer der Weg dahin auch sein mag. Bei Rosie und Dean war das nicht anders. Ich habe so tief mit den beiden mitgefühlt - ich habe gelitten und gelacht, hab mich geärgert und gefreut, war ebenso glücklich wie traurig, wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt und habe zugelassen, dass die Geschichte der beiden mir ebenso weh wie guttut.
Und wehgetan hat sie wirklich. Die Liebesgeschichte hat mich emotional echt komplett zerstört. Zwischen Rosie und Dean existiert eine ganz besondere Verbindung und wenn die beiden zusammen sind, lassen sie einen etwas fühlen, was man gar nicht so richtig in Worte fassen kann, sondern selber erleben muss. Man fühlt die beiden, man liebt die beiden, man fühlt und verliebt sich MIT den beiden - und gerade weil man gefühlsmäßig so tief drinsteckt, tut diese Geschichte so sehr weh. Denn sie ist eben auch ein Kampf. Ein Kampf mit etwas, was unausweichlich ist. Und ich habe absolut mit ihnen mitgekämpft - gedanklich und emotional. Ich habe gelitten, war verzweifelt und mit meinen Nerven am Ende. Ich war wütend, enttäuscht und gebrochen. Aber ich habe ebenso gehofft und geliebt. Diese Liebesgeschichte offenbart die brutale Echtheit des Lebens und zeigt, dass Liebe eben nicht alles heilen kann.
Würde so gerne so viel mehr zu diesem Buch sagen, aber will gleichzeitig auch nichts vorwegnehmen, was man einfach selber lesen und erleben muss. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich dieses Buch - wie auch seinen Vorgänger - unendlich doll geliebt habe und es diese Art von Bücher sind, wegen denen ich das Lesen so sehr liebe, wie ich es tue. Ich will den Schmerz, ich will dieses ganz echte und tiefe Mitfühlen und ich will, dass ich nach Beenden eines Buches das Gefühl habe, dass das Lesen dieser Geschichte etwas mit mir gemacht, etwas in mir verändert und seine Spuren in mir hinterlassen hat. Und „Twisted Love“ hat genau das getan!
✨Bewertung✨
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐