Samstag, 29. Juli 2017

Rezension: I knew u were Trouble


'I knew you were Trouble' von Kami Garcia ist ein Jugendbuch Roman der im Juni 2016 beim Ravensburger Buchverlag erschienen ist. Das Buch kostet als Taschenbuch 14,00€ und als eBook 9,99€.


Klappentext:
Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco - und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Meine Meinung:
Dieses Buch war ein ganz spontaner Kauf als ich in der Thalia Buchhandlung war. Das wunderschöne Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. 
Meine Kaufentscheidung bestärkt hat die kleine Bemerkung von Colleen Hoover auf der Rückseite vom Buch, weil ich mir gedacht habe, dass wenn ihr die Geschichte gefällt, sie mir auf jeden Fall auch gefallen wird. Und so war es auch.


An den Schreibstil mit den Gedanken der Protagonistin zwischendrin musste ich mich anfänglich erst gewöhnen, was mir aber nicht schwer gefallen ist und auch ziemlich schnell ging. Zu Beginn war die Geschichte noch etwas lahm, aber Seite für Seite wurde sie immer besser. 
Dass sich viel in diesem Buch um Autos dreht, hat mich überhaupt nicht gestört und das Lesen auch nicht ins Stocken gebracht, da die Autorin es gut hinbekommen hat, dabei immer wieder auf die Liebesgeschichte einzugehen.
Die beiden Protagonisten, Frankie und Marco, konnte ich total gut leiden.
Es viel mir leicht, Frankie's Gedankengänge und ihre Handlungen nachvollziehen zu können und in vielen Situationen konnte ich mich super in sie hineinversetzen.  
In Marco habe ich mich ein kleines bisschen verliebt. Von außen wirkt er wie der totale Bad Boy mit seinen Tattoos, der an den illegalen Straßenrennen teilnimmt, doch hinter dieser Fassade steckt ein ganz ehrlicher und liebevoller Mensch mit einem tollen Charakter. 
Die Liebesgeschichte der beiden ist definitiv anders als man gewohnt ist, aber sie ist trotzdem wunderschön. Alle beide haben ihre jeweiligen Päckchen der Vergangenheit zu tragen und ich fand es unglaublich schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig dabei unterstützt und aufgefangen haben. 
Es ist eine Geschichte bei der man lachen und weinen kann, eine Geschichte die man gelesen haben sollte.
Wenn ihr die Bücher von Colleen Hoover liebt, wird euch dieses hier auch gefallen. Es kommt für mich zwar nicht an ihre Bücher ran, ist aber auf seine ganz eigene Art und Weise auch wundervoll.

Bewertung:
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!

xoxo charlie. :)

Rezension: Lessons in Faking

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ There’s one thing Athalia Pressley wants more than anything: her twin brother’s affection. Since th...