Donnerstag, 11. Januar 2018

Rezension: Game On - Trotz allem du

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zugeschickt bekommen - vielen Dank dafür!


Allgemeines zum Buch
Titel: Game On - Trotz allem du
Autor/in: Kristen Callihan
ISBN: 978-3-73630535-9
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 447
Preis: 10,00€


Klappentext
Chess Cooper zwingt mich in die Knie. Das wusste ich ungefähr fünf Minuten, nachdem ich für sie die Hüllen fallen ließ ...

Für Quarterback Finn Mannus läuft das jährliche Kalender-Shooting definitiv anders als erwartet. Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Als Chess unerwartet ihre Wohnung verliert, bietet Finn ihr kurzerhand an, bei ihm unterzukommen. Und schon bald erkennt er, dass sie die erste Frau ist, von der er mehr will als nur eine Nacht. Ein Sportler mit einem Ruf als Playboy ist jedoch das Letzte, was Chess für eine Beziehung sucht ...


Meine Meinung
Ich habe eine neue Lieblingsautorin dazu gewonnen! Kristen Callihan hat einen einmalig tollen Schreibstil der unter die Haut geht. Ihre Bücher bringen einen zum Lachen, zum Weinen und berühren einen auch dann noch, wenn man das Buch schon längst beendet hat. 

Man wird am Anfang direkt in die Geschichte hineingeworfen und fühlt sich ein wenig überrumpelt, aber dann wird man immer tiefer in ihren Bann gezogen und irgendwann ist man selber so mittendrin, dass man gar nicht mehr möchte, dass es aufhört. 

Die Geschichte von Chess und Finn ist eine der intensivsten und emotionalsten, die ich bis jetzt gelesen habe. Für mich hat bei beiden Protagonisten einfach alles gestimmt, was nicht bedeutet, dass sie perfekt sind. Im Gegenteil - beide haben so ihre Ecken und Kanten ebenso wie Probleme mit denen sie zu kämpfen haben. Aber genau diese Dinge sind es, die dem Ganze eine enorme Echtheit verleihen. 


Chess ist eine sehr taffe und coole Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hat etwas Besonderes an sich, das einen als Leser neugierig macht und dazu führt, dass man mehr über sie erfahren möchte. Ungefähr genauso sieht es auch bei Finn aus. Direkt zu Beginn habe ich mich in seinen Charme verliebt und ihn auf die Liste meiner männlichen Lieblingsprotagonisten gesetzt. Er war eine der vielen positiven Überraschungen in diesem Buch, da ich niemals damit gerechnet hätte, dass ich ihn so unglaublich toll finden würde. Wegen seinem Ruf als Quarterback habe ich erwartet, dass er eher auf harte Schale und Coolness setzen würde, doch er war so ganz anders. Dass er keine Probleme damit hat, Schwäche bei seinen Teamkameraden zu zeigen und in der Gegenwart von Chess immer offen und ehrlich über seine Gefühle zu reden, fand ich einfach klasse. Es hat ihn gleich doppelt so sympathisch gemacht und zum Glück hat dies auch das ganze Buch über angehalten. 

Beide haben mit Dingen zu kämpfen, die schwer auf ihren Schultern lasten. Finn's Hintergrundgeschichte war eine weitere positive Überraschung, da ich finde, dass mit diesem Thema unglaublich authentisch und gut umgegangen worden ist. Ich bin froh, dass diese Sache weder einfach schnell abgetan worden ist, noch dass sie der Grund für einen großen Knall in diesem Buch war. Auch dass das, womit sie sich rumschlägt mal etwas anderes war, hat mir echt gut gefallen. 

Das Wort, welches die Liebesgeschichte von Chess und Finn am besten beschreibt ist meiner Meinung nach "intensiv". Denn intensiv ist alles zwischen den beiden - vom ersten Treffen beim Fotoshooting über die Anziehungskraft, die immer stärker wird bis hin zu den Gefühlen, die sich im Laufe der Geschichte bei beiden entwickeln. Dadurch, dass es immer Mal wieder einen Perspektivenwechsel gibt, bekommt man einen super Einblick in die Gedanken und Gefühle beider und kann somit noch besser mitfiebern. 
Mich konnte die Geschichte wirklich komplett fesseln und ich musste oft das Buch aus der Hand legen und eine kurze Pause machen, weil ich so überwältigt war von den Gefühlen, die das Lesen in mir geweckt haben. Ich habe viel geschmunzelt, noch mehr gelacht und auch ein paarmal Tränen vergossen. 
Die Autorin hat die Momente zwischen Chess und Finn so wunderschön und intensiv ( hier ist das Wort wieder ) beschrieben, dass ich sogar manchmal eine Gänsehaut hatte, weil beim Lesen einfach so viel auf mich übergegangen ist.

Auch die Freundschaft von Finn und seinen Teamkameraden haben einen Teil zu der großartigen Atmosphäre in diesem Buch beigetragen. Dass es zwischen ihnen auch tiefgründigere Gespräche gab, fand ich toll. So wurden die harten Footballspieler mal in ein anderes Licht gerückt und das Klischee blieb aus. Da ich den Band von Dex und Fiona noch nicht gelesen habe, hat mich "Game On - Trotz allem du" wirklich neugierig auf die Geschichte der beiden gemacht, da diese parallel hierzu verläuft und man ab und zu kleine Einblicke gewährt bekommen hat. 

Das Ende war so unfassbar schön, dass ich dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen habe. Für mich zählt es jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2018 und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Wenn ihr die Geschichte von Chess und Finn nicht lest, dann entgeht euch etwas wirklich Wunderbares! 
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG VON MIR!


Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
(wenn ich könnte, würde ich noch mehr Sterne vergeben!)

Rezension: Lessons in Faking

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ There’s one thing Athalia Pressley wants more than anything: her twin brother’s affection. Since th...