Montag, 27. Mai 2024

Rezension: Soul and Ash

( Rezensionsexemplar )

Klappentext
Der Beginn von Poppys und Casteels großer Liebesgeschichte – erzählt aus Casteels
Perspektive!

Der Kampf den Poppy, Casteel und ihre Getreuen ausfechten müssen, hat gerade erst begonnen. Überall – sowohl im Iliseeum als auch in der Welt der Sterblichen – erwachen die Götter und bereiten sich auf den Krieg vor. Als Poppy kurz davor steht, die Fülle ihrer Macht zu erlangen, fällt sie ins Koma, und Cas muss fürchten, sie für immer zu verlieren. Die einzige Chance auf Rettung liegt in ihrer gemeinsamen Vergangenheit, und so beginnt für die beiden Liebenden eine Reise zum Beginn ihrer Geschichte …

Meine Meinung
„Blood and Ash“ war damals ein absolutes Jahreshighlight für mich und genau aus diesem Grund hab ich mich auch so auf „Soul and Ash“ gefreut - weil … ein Lieblingsbuch noch einmal lesen, aber diesmal aus der Sicht des männlichen Protagonisten? Count me in! 

Bis auf das erste und letzte Kapitel gab es in diesem Buch nichts Neues, aber es war trotzdem nochmal eine andere und eben auch neue Erfahrung, den ersten Band durch Casteel’s Augen zu sehen. Wie auch beim ersten Mal lesen, hat mich einfach ALLES - vom Worldbuilding, über die Grundidee der Geschichte und die absolut beeindruckenden Charaktere bis hin zur grandiosen und packenden Atmosphäre - komplett umgehauen, fasziniert und mit sich gerissen. Vollkommen egal, dass man alles schon weißt und kennt - es ist niemals genug. Weil die Autorin meinem Leserherz & mir einfach SO unglaublich viel gegeben hat, dass man davon eben nicht genug bekommen kann. Meine Gefühle haben mal wieder ein krasses Schleudertrauma erlitten, aber ich liebe diese Verzweiflung, Verwirrung, die Zerstörung und den ganzen Herzschmerz in Büchern ja sehr, deshalb sind das für mich alles nur absolute Pluspunkte fürs Buch.

Auch, wenn ich mein Herz bestimmt schon locker 10x an Casteel verloren habe, ist es hier ein elftes Mal passiert. Er kam, hat mich mit seinem Charme, seiner Bestimmtheit, seiner mächtigen Ausstrahlung und seinem Beschützerinstinkt erneut absolut um den Finger gewickelt und dafür gesorgt, dass ich ihn innerhalb weniger Seiten verfallen bin. Diesen Mann nicht zu lieben? Absolut unmöglich! Was nicht bedeutet, dass ich ihn nicht trotz allem das ein oder andere Mal umbringen wollte. Meine Gefühle sind nicht die einzigen, mit denen er gespielt & mein Herz nicht das einzige, das er gebrochen hat. Und TROTZDEM liebe ich diesen Mann. Er sagt und tut Dinge, die es einem unmöglich machen, nicht über all das Negative hinwegzusehen. Da siegt das Herz ganz klar über den Verstand! AGAIN!

Durch den Zustand, in dem Poppy sich zurzeit befindet, fehlt sie mir als Protagonisten momentan wahnsinnig. Umso schöner, hier endlich wieder mehr von ihr zu sehen, auch wenn es all das ist, was ich schon kenne. Aber ich liebe sie als Protagonistin einfach wahnsinnig, weil ich diese mutige, atemberaubende, starke, kluge, raffinierte und beeindruckende junge Frau mit dem großen Herzen und dem starken Willen einfach wahnsinnig bewundert habe - von Anfang an und ohne, dass sich das je geändert hat. Sie macht innerhalb des ersten Bands diese Reihe schon so eine krasse charakterliche Entwicklung durch und es war so cool, das Ganze nochmal miterleben zu dürfen, aber diesmal eben durch Casteel’s Augen.

Es gab auch ein paar Dinge, die mich gestört haben - kleine Kritikpunkte, die Grund dafür sind, dass dieser Band von mir 4 statt 5 Sterne bekommt. Aber alles in allem habe ich das Lesen wahnsinnig genossen und geliebt. Und dank diesem Band freue ich mich nun auch wieder viel mehr auf den Nächsten. Weil dieser hier mich wieder all das hat fühlen lassen, was mich diese Charaktere und Bücher so hat lieben lassen. Und dafür bin ich so dankbar!

Ich zähle jetzt auf jeden Fall die Tage bis der nächste Band erscheint und hoffe, dass dieser mir nicht nur wieder mehr von einer meiner liebsten Protagonistinnen und eines meiner liebsten Buchpaare geben, sondern mich auch wieder so viel und intensiv und tief fühlen lassen wird wie es dieses Buch hier getan hat.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Freitag, 24. Mai 2024

Rezension: Powerless

 

( Rezensionsexemplar ) 
 
Klappentext
 Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel - das Romantasy-Debüt von TikTok-Star Lauren Roberts endlich auf Deutsch!


Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben?

Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist ..

Meine Meinung

Ich habe 𝑷𝒐𝒘𝒆𝒓𝒍𝒆𝒔𝒔 dieses Jahr schon zweimal gelesen - zuerst auf Englisch und als das deutschsprachige eBook rauskam, direkt das nochmal - und ich habe es beide Male wahnsinnig geliebt. Dieses Buch hat vielleicht nicht das krasseste Worldbuilding und komplett neue Fantasy-Elemente, aber es hat einen unfassbar krassen Suchtfaktor. Es hat eine Protagonistin, die unglaublich mutig, bewundernswert und authentisch ist und die es im Laufe der Geschichte geschafft hat, dass mir wegen ihr mein Herz stehengeblieben und es irgendwann auch gebrochen ist, mich aber gleichzeitig auch so viele gute und tolle Dinge so tief hat fühlen lassen. Es hat einen Protagonisten, den ich gerne auf der Stelle heiraten würde ( ich meine es vollkommen Ernst - wo ist mein Kai Azer?! ) und in den ich mich Wort für Wort mehr verliebt habe. Es hat 𝑬𝒏𝒆𝒎𝒊𝒆𝒔-𝒕𝒐-𝑳𝒐𝒗𝒆𝒓𝒔 𝒂𝒏𝒅 𝒃𝒂𝒄𝒌 𝒕𝒐 𝑬𝒏𝒆𝒎𝒊𝒆𝒔, was so unfassbar gut und gleichzeitig so schmerzhaft war. Generell die 𝑻𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏 zwischen 𝑷𝒂𝒆𝒅𝒚𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑲𝒂𝒊 ist einfach vieeeeeel zu gut, wirklich. Was die beiden einen fühlen lassen? Ich hab es geliebt, geliebt, gelieeeeebt und konnte nicht genug davon bekommen! Das Buch besitzt eine Welt, in die ich mich während des Lesens super gerne reingedacht habe und dazu wirklich jede Menge Spannung! Es hat den 𝑾𝒉𝒐 𝒅𝒊𝒅 𝒕𝒉𝒊𝒔 𝒕𝒐 𝒚𝒐𝒖? Trope und das gleich mehrfach! Es hat Nebencharaktere, die man ebenso kennen und lieben lernt. Und es hat ein 𝑬𝒏𝒅𝒆 mit einem unglaublich bösen 𝑪𝒍𝒊𝒇𝒇𝒉𝒂𝒏𝒈𝒆𝒓, den mein armes Herz erstmal ein paar Tage verarbeiten musste, aber der jetzt auch mit Grund dafür ist, dass ich wirklich die Tage bis zum ET vom zweiten Band - 𝑹𝒆𝒄𝒌𝒍𝒆𝒔𝒔 - zähle! 

Definitiv ein 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒖𝒏𝒅 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆𝒔𝒉𝒊𝒈𝒉𝒍𝒊𝒈𝒉𝒕 und eine absolute 𝑬𝒎𝒑𝒇𝒆𝒉𝒍𝒖𝒏𝒈!


Bewertung

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Behind the Net

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Auf dem Eis ist er der Star. Doch kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?  Pippa hat es satt, sich ...