Freitag, 24. Mai 2024

Rezension: Powerless

 

( Rezensionsexemplar ) 
 
Klappentext
 Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel - das Romantasy-Debüt von TikTok-Star Lauren Roberts endlich auf Deutsch!


Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben?

Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist ..

Meine Meinung

Ich habe 𝑷𝒐𝒘𝒆𝒓𝒍𝒆𝒔𝒔 dieses Jahr schon zweimal gelesen - zuerst auf Englisch und als das deutschsprachige eBook rauskam, direkt das nochmal - und ich habe es beide Male wahnsinnig geliebt. Dieses Buch hat vielleicht nicht das krasseste Worldbuilding und komplett neue Fantasy-Elemente, aber es hat einen unfassbar krassen Suchtfaktor. Es hat eine Protagonistin, die unglaublich mutig, bewundernswert und authentisch ist und die es im Laufe der Geschichte geschafft hat, dass mir wegen ihr mein Herz stehengeblieben und es irgendwann auch gebrochen ist, mich aber gleichzeitig auch so viele gute und tolle Dinge so tief hat fühlen lassen. Es hat einen Protagonisten, den ich gerne auf der Stelle heiraten würde ( ich meine es vollkommen Ernst - wo ist mein Kai Azer?! ) und in den ich mich Wort für Wort mehr verliebt habe. Es hat 𝑬𝒏𝒆𝒎𝒊𝒆𝒔-𝒕𝒐-𝑳𝒐𝒗𝒆𝒓𝒔 𝒂𝒏𝒅 𝒃𝒂𝒄𝒌 𝒕𝒐 𝑬𝒏𝒆𝒎𝒊𝒆𝒔, was so unfassbar gut und gleichzeitig so schmerzhaft war. Generell die 𝑻𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏 zwischen 𝑷𝒂𝒆𝒅𝒚𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑲𝒂𝒊 ist einfach vieeeeeel zu gut, wirklich. Was die beiden einen fühlen lassen? Ich hab es geliebt, geliebt, gelieeeeebt und konnte nicht genug davon bekommen! Das Buch besitzt eine Welt, in die ich mich während des Lesens super gerne reingedacht habe und dazu wirklich jede Menge Spannung! Es hat den 𝑾𝒉𝒐 𝒅𝒊𝒅 𝒕𝒉𝒊𝒔 𝒕𝒐 𝒚𝒐𝒖? Trope und das gleich mehrfach! Es hat Nebencharaktere, die man ebenso kennen und lieben lernt. Und es hat ein 𝑬𝒏𝒅𝒆 mit einem unglaublich bösen 𝑪𝒍𝒊𝒇𝒇𝒉𝒂𝒏𝒈𝒆𝒓, den mein armes Herz erstmal ein paar Tage verarbeiten musste, aber der jetzt auch mit Grund dafür ist, dass ich wirklich die Tage bis zum ET vom zweiten Band - 𝑹𝒆𝒄𝒌𝒍𝒆𝒔𝒔 - zähle! 

Definitiv ein 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒖𝒏𝒅 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆𝒔𝒉𝒊𝒈𝒉𝒍𝒊𝒈𝒉𝒕 und eine absolute 𝑬𝒎𝒑𝒇𝒆𝒉𝒍𝒖𝒏𝒈!


Bewertung

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Lessons in Faking

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ There’s one thing Athalia Pressley wants more than anything: her twin brother’s affection. Since th...