Sonntag, 23. März 2025

Rezension: Powerful

 


( Rezensionsexemplar )

✨Klappentext✨
Seit ihrer Kindheit sind Adena und Paedyn ein unzertrennliches Gespann. Gemeinsam trotzen sie dem rauen Alltag auf den Straßen Ilyas – bis Paedyn zur Kandidatin für die Säuberungsspiele wird. Adena bleibt allein in den Slums zurück und muss um das Leben ihrer Freundin bangen. Doch dann trifft sie auf Mak. Der geheimnisvolle Mann besitzt eine dunkle Gabe, die Adena helfen könnte, Paedyn zu retten. Auch Mak hat Interesse daran, Zugang zu den Säuberungsspielen zu erhalten, und so schließen die beiden einen Pakt – nichts ahnend, dass dieser ihre Schicksale untrennbar miteinander verbinden wird …

Meine Meinung
Kennt ihr das, wenn man einen Nebencharakter in meinem Buch richtig toll findet und unglaublich gerne einen tieferen Einblick in dessen Gedanken, Gefühle und Geschichte bekommen würdet? So ging es mir von Anfang an mit Adena und ich bin so dankbar, dass uns Lauren Roberts es mit "Powerful" schenkt, Adena ein kleines Stück auf ihrem Weg begleiten zu können. Wenn man Powerless gelesen hat, dann weiß man, wie Adena's Geschichte enden wird, aber genau das Wissen macht ihre Geschichte nochmal so viel bedeutungsvoller und besonderer. Auch besonders schmerzhaft und herzzerreißend, aber all den Schmerz und die Tränen mehr als Wert.

Adena und Mak hier zu begleiten ist der allerschönste Slowburn, das sanfteste Verlieben und die schmerzhaft-schönste Art des Zusammenseins. Ihre Geschichte ist Liebe, Heartbreak, Schmerz und sie ist Wut. Dieses Buch hat wirklich nicht allzu viele Seiten, aber ich habe zwischen all den Seiten ebenso gelacht wie geweint, ebenso gehofft und gelitten und ebenso gehasst wie geliebt. Es hat mich so vieles so tief fühlen lassen und mich emotional auf einer Ebene erreicht, auf der mich nicht viele Geschichte erreichen. 

Es ist unmöglich, Adena nicht zu lieben und ebenso unmöglich ist es, sich während des Lesens nicht ebenfalls in Mak zu VERlieben. Die beiden zusammen waren meine liebste Form von Grumpy x Sunshine und ich habe jeden einzelnen Moment zwischen ihnen hier so endlos genossen. Beiden hätten etwas so viel Besseres verdient, als diese Geschichte für sie bereithält, aber was beide mehr als verdient haben, ist die Zeit, die sie zusammen verbringen durften - so kurz sie auch gewesen sein mag. Aber was sie einander in dieser geben und was sie füreinander sind ist einfach nur wunderschön und ich bin so dankbar, dass wir bei diesem Teil von Adena's Geschichte dabei sein durften. Auch, wenn mir dadurch am Ende das Herz noch mehr gebrochen wurde als in Powerless. Es ist eben nochmal etwas anderes, bestimmte Dinge als "Zuschauerin" am Rand zu beobachten oder aber im Kopf und Herz der Person zu stecken, die sich gerade in dieser Situation befindet.

Das Ende ist wirklich ein bisschen wie eine sich nicht mehr auflösende, dunkelgraue Gewitterwolke und ich weiß nicht, wie ich mein Herz jetzt wieder zusammengepuzzelt bekomme, aber auch, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, WIE schmerzhaft das hier wirklich wird, hätte ich immer wieder zu diesem Buch gegriffen. Für Adena. Für Mak. Und für all diese besonderen Gefühle.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Rezension: Girl Abroad

( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Als Abbey Bly einen Studienplatz in London erhält, ist sie überglücklich, denn es ist die perfekte Ch...