Ich habe mich nicht nur direkt in das wunderschöne Cover, sondern auch in den Klappentext verliebt und wusste sofort: dieses Buch MUSS ich lesen. Naja, und was soll ich sagen: ES WAR WIRKLICH SO TOLL! Obwohl ich eine kleine Weile gebraucht habe, um mich in dem doch recht komplexen Worldbuilding zurechtzufinden, hatte mich die Geschichte an sich sofort. Sie hat mich wahnsinnig schnell für sich eingenommen und es geschafft, dass ich nur so an den Seiten geklebt habe. Und nachdem ich dann auch mehr und mehr im Worldbuilding drin war, gab es für mich sowieso kein Zurück mehr. Die Geschichte ist spannend, alles-einnehmend und besitzt einen etwas düsteren Touch, der einem beim Lesen hin und wieder eine kleine Gänsehaut beschert. Man rätselt und fiebert absolut mit, fühlt und liebt alles und wenn man am Ende ankommt, fragt man sich, warum dieses Buch ein Einzelband sein muss und wieso man sich jetzt schon von der Welt und seinen Charakteren verabschieden muss.
Zu Clem, der Protagonistin, habe ich so leicht und schnell eine Verbindung aufbauen können und habe sie hier wahnsinnig gerne begleitet. Ich habe sie als Charakter einfach als so liebenswürdig und gleichzeitig interessant empfunden, dass ich die Zeit in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt wirklich sehr genossen habe. Die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchmacht, all das, was sie einen beim Lesen fühlen lässt und all das, was nicht nur sie über sich selbst herausfinden darf, sondern auch was wir über sie kennenlernen dürfen, hat mir unglaublich gut gefallen und mir so viel beim Lesen gegeben.
Neben der Liebesgeschichte, die die Definition von Slow Burn ist und tatsächlich gar nicht so viel Raum einnimmt, die ich aber trotzdem total gerne gelesen und auch komplett gefühlt habe, fand ich vor allem das Magiesystem so, so spannend und toll! Auch hier hat es, ebenso wie beim Worldbuilding, eine kleine Weile gebraucht bis ich mich darin zurechtgefunden habe, aber am Ende war auch dieses einfach nur absolut faszinierend und einnehmend.
Ich habe beim Lesen von „Dreams Lie Beneath“ wirklich total die Zeit vergessen und war so tief in diesem Buch drin, dass ich am Ende gar nicht wirklich bereit war,
es wieder zu verlassen. Wirklich eine ganz große Empfehlung von mir!
✨Bewertung✨
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐