Donnerstag, 31. Oktober 2019

Rezension: Everything I Didn't Say

( unbezahlte Werbung )
Ich durfte dieses Buch vorab in einer Leserunde von der Lesejury lesen. Vielen Dank dafür!

Allgemeines zum Buch
Titel: Everything I Didn't Say
Autor/in: Kim Nina Ocker
ISBN: 978-3-7363-0917-3
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 514
Preis: 12,90€

Klappentext
Meine Geschichte hat viele Happy Ends – viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter … 

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...

Meine Meinung
Mir ist zu allererst dieses tolle Cover mit den intensiven Farben ins Auge gesprungen und hat meine Aufmerksamkeit erregt. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe und dieser mich sofort angesprochen hat, war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

"Everything I Didn't Say" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und was mir gleich zu Beginn positiv aufgefallen ist, ist ihr wunderbarer Schreibstil mit der perfekten Mischung aus Humor und Gefühl. Von der ersten Seite an hat diese Geschichte einen absoluten Suchtfaktor und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Schon die Worte auf der ersten Seite haben mich total umgehauen und sich in mein Gedächtnis eingeprägt. Ich habe sie mehr als nur einmal gelesen und jedes Mal lösen sie ein besonderes Gefühl in mir aus. 

Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Jahren und aus der Perspektive beider erzählt, wobei gerade am Anfang die Zukunftskapitel dafür sorgen, dass man unglaublich neugierig wird und das Gefühl hat, nie genug Informationen zu bekommen. Man braucht einfach mehr, bekommt aber nur kleine Häppchen, was dafür sorgt, dass es noch unmöglicher wird, mit dem Lesen aufzuhören.

Jamie lernt man zu Beginn als eine sehr kluge, ehrgeizige und selbstständige junge Frau kennen, die genau weiß, was sie will und die für ihre Träume und Ziele kämpft. Ich bewundere sie sehr dafür, wie sie ihr Leben meistert und ihr Praktikum, das Studium und ihren Job unter einen Hut bekommt. Es scheint, als hätte sie einen guten Plan für ihr Leben und als stände dessen Verwirklichung nichts im Wege. Doch wie man es nicht anders kennt, spielt das Leben oft nach seinen eigenen Regeln und plötzlich ist alles anders.

»Warum möchtest du als Arschloch rüberkommen?«
»Das hier ist eine dreiste und selbstsüchtige Welt, Evans. Dreiste und selbstsüchtige Menschen haben in ihr Erfolg. Und ich möchte Erfolg haben.« 

Carter war für mich am Anfang ein sehr widersprüchlicher Charakter, der aber gerade dadurch umso interessanter war. Dadurch, dass man als Leser / Leserin mehr von seinen Gedanken und Gefühlen mitbekommt, weiß man über seine Kindheit, seine Eltern und den Druck unter dem er steht, Bescheid. Das macht ihn automatisch nicht nur sympathischer, sondern vor allem auch greifbarer. Man kann ihn leichter einschätzen, sein Handeln besser verstehen und es nachvollziehen. Was ich jedoch nicht verstanden habe ist, warum er Jamie eine ganz andere Seite von sich zeigt. Denn die, die sie zunächst zu Gesicht bekommt, ist teilweise sehr unsympathisch und unverschämt. Abgesehen davon ist aber auch er, genau wie Jamie, sehr ehrgeizig und weiß, was er will. Seine Karriere steht bei ihm an erster Stelle und alles andere in seinem Leben kommt danach. Doch auch bei ihm läuft nicht alles so, wie er es erwartet hätte.

Zwischen den beiden herrscht eine starke Anziehungskraft, es gibt unterhaltsame Dialoge, die einem vor allem durch Jamie's Schlagfertigkeit noch mehr zum Schmunzeln bringen und viele Neckereien.

Vielleicht kann ich ihn nicht ganz und gar hasse, weil ich einen Teil von ihm liebe.

Nach einer Weile spielt die Geschichte nur noch im Jetzt und man muss feststellen, dass man es mit zwei Protagonisten zu tun hat, die beide eine starke charakterliche Entwicklung durchgemacht haben und immer noch machen. Das war unter anderem eines meiner Highlights in diesem Buch, weil es einfach unglaublich spannend war zu sehen, wie und wodurch sich Jamie und Carter, ihre Denkweise und ihre Ansichten verändert haben. 
Zwischen den beiden herrscht von Anfang an ein Knistern und eine Spannung, die auch mit den Jahren nicht vergeht. Jedoch mischen sich im Laufe der Zeit weitere Gefühle mit darunter - nämlich Schmerz und Enttäuschung. Denn zwischen ihnen ist etwas vorgefallen, das tiefe Wunden hinterlassen und beide, vor allem aber Jamie, sehr geprägt hat. Es geht viel um Miss- und Vertrauen, den Prozess der Vergebung und darum, wie man es schafft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es ist unglaublich schwer zu erklären, wie unfassbar gefühlvoll und echt die Autorin die Geschichte der beiden erzählt, ohne etwas vorwegzunehmen. Aber was ich sagen kann ist, dass es an einigen Stellen sehr emotional und tiefgründig wird. Dass man mit den den Charakteren mitfühlt und mitleidet, mit ihnen verzweifelt und gleichzeitig wieder neue Hoffnungen schöpft und man versucht herauszufinden, was richtig und was falsch ist. 
Dabei erwarten einen einige unerwartete Wendungen, es gibt etwas Drama, was ich aber eigentlich gar nicht als solches bezeichnen möchte, weil es einfach zur Geschichte passt und meiner Meinung nach auch sein muss, um das Ganze noch einmal authentischer wirken zu lassen, und vor allem steckt dieses Buch voller Gefühl.

Nein, Happy Ends sind nicht für die Ewigkeit. Lediglich kurze Einblicke, wie der verstohlene Blick durch die Fenster fremder Menschen, bevor man weitergeht.

Das Ende liebe ich deshalb, weil es so klischeelos ist. Es passt perfekt zu der Geschichte und den Charakteren und versucht nicht, etwas zu sein, das es nicht ist. Überhaupt muss ich sagen, dass mir die gesamte Geschichte einfach unglaublich gut gefallen hat. Sie ist echt, sie ist spannend, sie ist gefühlvoll und sie macht süchtig. Ich würde nicht sagen, dass sie perfekt ist, sondern dass sie gerade durch ihre Unvollkommenheit so gut geworden ist, wie sie eben ist. Und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sie zu lesen! 

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ 




Rezension: EXTENDED love

( unbezahlte Werbung )

Allgemeines zum Buch
Titel: EXTENDED love
Autor/in: Sarah Saxx
ISBN: 978-3-7386-4562-0
Verlag: Books on Demand
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 336
Preis: 12,99€

Klappentext
Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen. Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ...

Meine Meinung
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!✿
Vielen liebe Dank erst einmal an Sarah Saxx, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu geschickt hat! Mittlerweile ist klar, dass ich absolut verliebt in den Schreibstil der Autorin und die Geschichten, die sie erzählt, bin. "EXTENDED love" ist der dritte und letzte Band der EXTENDED-Reihe und ich muss sagen, dass ich wirklich traurig darüber bin, mich nun von all den Charakteren verabschieden zu müssen. Trotz dessen, dass sie alle so verschieden sind, habe ich sie auf dieselbe Art und Weise in mein Herz geschlossen. Wobei ich aber sagen muss, dass ich glaube, dass Ella und Jared tatsächlich meine Lieblinge sind.

Wie auch schon im ersten und zweiten Band, bin ich auch hier mal wieder von der Idee mit dem "EXTENDED" total fasziniert gewesen. In allen drei Bänden hat mich die Chance, einen anderen Einblick zu bekommen. Im ersten Band hat man das Ganze aus Sicht des Chefs betrachtet und erst einmal das Konzept kennengelernt. Im zweiten Band ging es dann um eine Person, die zwar dort arbeitet, aber eher all das Organisatorische übernimmt. Man hat also nochmal einen tieferen Einblick, aber keinen direkten Kontakt mit der eigentlichen Arbeit dort bekommen. Diese Chance hat man jetzt aber in diesem Band. Dadurch, dass Jared ein Fellow ist, kann man diesmal hautnah miterleben, wie genau sich das Ganze im "EXTENDED" abspielt und wie der Job als Fellow so abläuft. Das ist tatsächlich ziemlich interessant und ich finde es klasse, dass die Autorin es einem als LeserIn wirklich ermöglicht, diesen "Club" in- und auswendig kennenzulernen.

»Manchmal braucht man Mut, um sich was zu trauen, um sich in ein Abenteuer zu stürzen, ohne zu wissen, was einen erwartet.«

Ella, die Protagonistin, fand ich schon im ersten Band super sympathisch, wobei man sie da natürlich nur oberflächlich kennengelernt hat. Sie ist eine sehr ehrgeizige und selbstständige Frau, die Träume und Ziele hat, an denen sie festhält - komme was wolle. Sie lässt sich von Niederlagen nicht unterkriegen, sondern steht nach jedem Fall wieder auf und macht weiter. Das ist etwas, das ich wirklich sehr an ihr bewundert habe. Zudem fand ich es super schön zu sehen, wie sehr sie sich für Mode und das Designen von Kleidungsstücken begeistern kann und wie sehr sie in dem, was sie tut, aufgeht. Es ist deutlich zu sehen, dass sie ihre Leidenschaft im Modedesign gefunden hat und sie einfach tun muss, wofür ihr Herz brennt. Und genau das habe ich absolut geliebt. Trotzdem läuft bei ihr natürlich nicht alles rund. Sie ist verletzt worden und hat sehr damit zu kämpfen. Aber gerade deshalb ist sie in meinen Augen umso stärker. Weil sie eben trotzdem nicht aufgibt und den Kopf hängen lässt, sondern weiterkämpft. Davon kann man sich wirklich selbst motivieren lassen.

Das Leben war ein kurzer Moment, wie das Aufblitzen eines Lichts, im Vergleich zur Unendlichkeit des Universums. Und doch kam es vor, dass der Verlust einer geliebten Person ein so großes Loch hinterlassen konnte, dass diejenigen, die ihr nahegestanden hatten, von dessen Schwärze verschluckt wurden. 

Auch Jared, den Protagonisten, habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Er war für mich tatsächlich sogar ein noch tiefgründigerer und greifbarerer Charakter als Ella, weil besonders seine Gedanken und Gefühle so wunderbar echt und nachvollziehbar beschrieben worden sind. Bei ihm habe ich in den vorherigen Bänden immer Probleme dabei gehabt, ihn zu durchschauen und jetzt weiß ich auch, wieso. Weil er nicht durchschaut werden wollte und deshalb eine große Mauer um sich und seine Gefühle gezogen hat. Umso schöner fand ich es deshalb natürlich, ihn nun näher kennenzulernen und nach und nach einen Blick hinter die Fassade werfen zu können. Auch an ihm nagen Dinge aus der Vergangenheit und ihn scheinen sowohl Schmerz als auch innere Leere zu plagen. Besonders die Kapitel aus seiner Sicht haben mir sehr gut gefallen, weil ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen und seine Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte. Für mich hat er von dem Moment an, als Ella aufgetaucht ist, nicht mehr wie ein Frauenheld oder Aufreißer gewirkt, sondern einfach wie jemand, der in den letzten Jahren ziemlich verloren gewesen zu sein scheint und plötzlich endlich wieder einen Hoffnungsschimmer aufblitzen sieht.

»Was hat sich verändert?«
»Du, Ella. Du bist hier aufgetaucht und hast meinem Leben einen neuen Sinn gegeben.«

Hoffnung ist hier auch das Stichwort, denn diese bringen beide in das Leben des jeweils anderen. Ich würde nicht sagen, dass die Liebesgeschichte die zweier verlorener Menschen ist, die einander dabei helfen, sich wiederzufinden, weil ich Ella nicht als verloren sehe. Dass sie einander aber neue Hoffnung schenken, sich gegenseitig stärken und auf den richtigen Weg verhelfen - das trifft meiner Meinung nach absolut auf die beiden zu. Vom ersten Moment an spürt man eine besondere Verbindung zwischen ihnen. Nicht im Sinne von "Liebe auf den ersten Blick", sondern eher ein Gefühl von einem Lichtstrahl dort, wo vorher völlige Dunkelheit geherrscht hat. Zwischen Ella und Jared geht alles sehr langsam voran, was ich wirklich gut finde, weil so nicht nur die beiden genügend Zeit haben, sich kennenzulernen, sondern auch man selbst als LeserIn die Chance bekommt, beide erst einmal richtig kennenzulernen, um sich dann gefühlsmäßig auf die Sache zwischen ihnen einlassen zu können. Das ist etwas, das ich an den Liebesgeschichten der Autorin so liebe - dass sie so wunderbar echt und authentisch sind und es dadurch schaffen, einen zu berühren. Ich habe jeden Moment, jeden Blick, jede Berührung und jedes Gespräch zwischen Ella und Jared geliebt und absolut genossen. Sie beiden haben mein Herz erwärmt und ich bin wirklich traurig, dass es jetzt schon an der Zeit ist, mich von ihnen zu verabschieden.

Was ich bei Sarah Saxx Büchern auch immer so toll finde ist, dass es kein unnötiges Drama gibt. Die Steine, die den Protagonisten in den Weg gelegt werden, sind nicht fehl am Platz oder wirken weit hergeholt. Es sind Probleme oder Situationen, die vollkommen in die Geschichte hineinpassen und für deren weiteren Verlauf einfach notwendig sind. Zudem LIEBE ich die Nebencharaktere in ihren Büchern und wie sie deren Geschichten nebenbei auch immer etwas erzählt. Man lernt so nicht nur die Protagonisten kennen und lieben, sondern auch deren Familienmitglieder und/oder Freunde. Das ist ein bisschen so, als würde man Teil einer neuen kleinen Familie werden und das finde ich unglaublich schön.

Ella und Jared sind glaube ich aus der "EXTENDED" Reihe wirklich meine Lieblinge. Ihre Geschichte ist traurig und schön zugleich, sie schenkt neue Hoffnung und berührt einen und sie ist einfach wunderbar echt. Ich habe sowohl die Haupt- als auch die Nebenhandlungen geliebt und dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und auch nicht wollte. Ich kann dieses Buch, sowie die gesamte Reihe wirklich nur empfehlen. Jeder der drei Bände ist für mich ein 5-Sterne-Buch gewesen und ich hoffe darauf, bald mehr von der Autorin lesen zu können. 

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ 





Dienstag, 29. Oktober 2019

Rezension: The Dress - 100 legendäre Kleider

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Prestel Verlag zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!

Allgemeines zum Buch
Titel: The Dress – 100 legendäre Kleider
Autor/in: Megan Hess
ISBN: 978-3791384986
Verlag: Prestel
Genre: Fashion-Sachbuch
Seitenzahl: 224
Preis: 18,00€

Klappentext
Audrey Hepburns kleines Schwarzes, Marilyn Monroes fliegendes Plisseekleid überm Lüftungsschacht, Kate Middletons spitzenbesetztes Hochzeitskleid, Lady Gagas skandalöser Meat-Dress: Sie alle haben Geschichte geschrieben, denn das Kleid ist das Herzstück der Mode. Als Sinnbild von Femininität, Eleganz und Schönheit kann es begeistern und faszinieren, verzaubern und betören, polarisieren und provozieren wie kein anderes Kleidungsstück. 

»The Dress« zeigt 100 traumhafte Kleider, die auf dem Laufsteg, auf dem roten Teppich oder auf der großen Leinwand unvergessliche Auftritte hatten und damit zu Ikonen der Modegeschichte wurden. Entworfen von großen Designern wie Coco Chanel, Christian Dior, Angela Missoni oder Alexander McQueen, gekonnt in Szene gesetzt von der renommierten Modeillustratorin Megan Hess und begleitet von charmanten Anekdoten, steht jedes dieser Kleider für einen modischen Glanzpunkt, für den Zeitgeist einer Generation, für die Strahlkraft einer Stilikone.

Meine Meinung
Seit ich das erste Mal über das Buch gestolpert bin, ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin kein Mensch, der sich übermäßig für Fashion interessiert, aber ich mag hübsche Dinge und schaue daher auch gern mal Bilder von Modenschauen oder Red Carpet Events an. Also habe ich kurzerhand das Buch angefragt. Als ich das Buch dann erhalte habe, war ich überwältigt. Das Buch sieht wunderschön aus, ist hochwertig gearbeitet, hat einen goldenen Buchschnitt und zahlreiche goldfolierte Highlights. Bereits das Äußere ist also zum Verlieben.

Das Buch besteht zum Großteil aus Modeillustrationen der Autorin, die als Mode-Illustratorin beruflich tätig ist. Die wunderschönen Zeichnungen sind faszinierend anzusehen und laden zum Träumen ein. Es ist wirklich unglaublich, wie toll die Zeichnungen aussehen und wie begabt die Autorin ist. Allein die Zeichnungen könnte ich mir stundenlang angucken.

Zusätzlich zu den Zeichnungen gibt es jeweils einen Infotext zur jeweiligen Zeichnung. Das können Informationen über den Designer, das Kleid, die Materialien, den Hintergrund der Anfertigung oder die Bedeutung des Kleides sein. Die Texte fand ich gut zusammengefasst, nicht zu überladen und dennoch ausreichend informativ. Dadurch, dass bei jedem Kleid andere Informationen im Vordergrund stehen, bleibt es auch stets interessant und abwechslungsreich. Was man hier teilweise für Facts erfährt, fand ich wirklich verblüffend. 

Das Buch deckt sechs verschiedene Bereiche mit zahlreichen Illustrationen ab. Die sechs Kategorien sind Designer, Ikonen, Hochzeiten, Musik, Film und Oscars. Einige der Kleider kennt man, in andere verliebt man sich recht schnell. Es ist eine bunte Zusammenstellung verschiedener Kleider, verschiedener Designer mit wirklich atemberaubenden Zeichnungen. 

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass das Wichtigste an einem Kleid die Frau ist, die es trägt. – Yves Saint Laurent

Alles in allem muss ich sagen, dass dieses Buch einfach nur wunderschön ist und ganz viel Liebe in das Buch gesteckt wurde. Es ist ein Buch zum Träumen, etwas fürs Auge und nicht nur für Fashionistas geeignet, sondern für jeden, der gern wunderschöne Kleider sieht. Ich kann mir das Buch auch toll als Geschenk vorstellen. Ich finde es jedenfalls unglaublich gut gelungen.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐



Rezension: Twisted Love

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den er...