Donnerstag, 24. August 2017

Rezension: Die Sache mit Callie & Kayden


'Die Sache mit Callie & Kayden' von Jessica Sorensen ist ein New Adult Roman der im März 2014 beim Heyne Verlag erschienen ist. Das Buch kostet als Taschenbuch 8,99€ und als eBook 7,99€.


Klappentext
Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…

Meine Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was unter anderem auch an dem flüssigen Schreibstil der Autorin gelegen hat. 
Es wird abwechselnd aus Callie's und aus Kayden's Sicht erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man dadurch über die Gedanken beider Bescheid wusste und sich so noch besser in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Obwohl Callie sehr ruhig und verschlossen war, konnte ich mich super in sie hineinversetzen. Die Autorin hat es geschafft, dass all ihre Gefühle komplett echt rübergekommen sind und man ihre Handlungen super verstehen konnte.
Kayden wirkt äußerlich wie der absolute Traummann und klassische Badboy, doch blickt man hinter die Fassade, lernt man jemand komplett anderen kennen.
Dadurch, dass beide ihr Päckchen mit sich herumtragen, verbindet sie etwas. Und diese Verbindung konnte man während der Geschichte immer deutlicher spüren. 
Beide hatten Probleme damit, den jeweils anderen an sich heranzulassen - Callie noch mehr als Kayden.
Die Entwicklung, die Callie in diesem Buch durchgemacht hat, hat mich wirklich fasziniert und war eines meiner Highlights. 
Es ist eine Geschichte mit unglaublich vielen tiefgründigen Gedanken und sie hat mich wirklich berührt. 
Wenn man dieses Buch liest, sollte man definitiv eine Packung Taschentücher neben sich liegen haben, denn die braucht man garantiert.

Zum Ende hin hat es mich immer mehr gefesselt und schließlich endete es mit einem fetten Cliffhanger. Somit kann ich es kaum abwarten, ganz bald die Fortsetzung der Geschichte von Callie und Kayden zu lesen und zu erfahren, was die Zukunft noch so alles für die beiden bereithält. 

Es hat mir auch jeden Fall richtig gut gefallen und ich kann es nur empfehlen!

Bewertung 
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐






Rezension: Lord of London Town

( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Ich hatte sie dem Licht geraubt und mit mir in die Dunkelheit gerissen Der jungen Cheska Harlow-Wrigh...