'Wie das Feuer zwischen uns' von Brittainy C. Cherry ist ein New Adult Roman der im Juli 2017 beim LYX Verlag erschienen ist. Das Buch kostet als Paperback 12,90€ und als eBook 9,99€.
Klappentext
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.
Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen.
Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.
Meine Meinung
Mich haben das Cover und vor allem der Klappentext
sofort angesprochen, weswegen dieses Buch auch ohne langes Überlegen mit zu mir nach Hause kam.
Als ich dann in das Buch hineingeblättert habe, habe ich anhand der Widmung schon im Gefühl gehabt, dass dieses Buch einfach gut wird.sofort angesprochen, weswegen dieses Buch auch ohne langes Überlegen mit zu mir nach Hause kam.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man ganz schnell in die Geschichte hineinkam und es nicht erst ein langes Drumherum gab.
Alyssa war mir vom ersten Moment an total sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, aber ist auch nicht die mega Draufgängerin. Sie ist die perfekte Mischung aus selbstbewusst und "schüchtern". Ich konnte mich super in sie hineinversetzen, Gedankengänge und Handlungen waren für mich problemlos nachzuvollziehen.
Bei Logan fand ich es anfänglich ein wenig schwer ihn einschätzen zu können, aber im Laufe der Geschichte hat man immer mehr Einblicke in sein Leben und in sein Innerstes bekommen und konnte ihn somit Stück für Stück besser kennen- und verstehen lernen.
Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt, wobei ich sagen muss, dass beide Teile wirklich traurig sind. Generell war dieses Buch sehr traurig, was aber nicht heißen muss, dass es nicht gut war. Denn das war es! Die Geschichte, die Charaktere und all die Höhen und Tiefen - es war einfach unglaublich!
Ich habe das ganze Buch über mitgelitten, oftmals die ein oder andere Träne geweint und war beim Lesen komplett in der Geschichte drin. Sie hat mich gefesselt und nicht wieder losgelassen.
Die Geschichte von Alyssa und Logan ist gezeichnet von vielen Schicksalsschlägen und unschönen Dingen der Vergangenheit, die bis in die Gegenwart hineinreichen und doch ist sie wunderschön und etwas ganz besonderes. Beide brauchen sich und können nicht ohne einander.
Diese Geschichte zeigt, dass es nichts stärkeres auf dieser Welt gibt als die Liebe und dass man mit ihr alles besiegen kann, wenn man an sie glaubt und an ihr festhält.
In diesem Buch gab es so unfassbar viele tolle Lebensweisheiten und ich bin mehr als froh, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist traurig. Es fängt traurig an, es geht traurig weiter und selbst dann, wenn es eigentlich nicht traurig ist, ist es irgendwie doch noch traurig. Aber es ist ein wirklich tolles Buch! Es regt zum Nachdenken an, es gibt einem etwas mit auf den Weg.
Dies ist ein Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. Trotzdem denke ich, dass es noch Luft nach oben gibt und werde deswegen keine vollen 5 Sterne vergeben.
Ich habe den ersten Teil 'Wie die Luft zum atmen' noch nicht gelesen, aber nach diesem großartigen Buch werde ich dies definitiv bald tun!
Bewertung
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐