Donnerstag, 28. September 2017

Rezension: Die Liebe von Callie & Kayden



✨Allgemeines zum Buch✨

Titel: Die Liebe von Callie & Kayden
Autor/in: Jessica Sorensen
ISBN: 978-3-453-53457-5
Verlag: HEYNE
Genre: New Adult
Seitenzahl: 395
Preis: 8,99€


Für den Fall, dass ihr den 1. Band noch nicht gelesen habt, euch die Geschichte aber interessiert, findet ihr hier die Rezension dazu:


✨Klappentext✨
Alles schien perfekt zwischen Callie & Kayden, bis ein schreckliches Ereignis ihre Welt erschüttert. Seitdem hat Kayden sich von Callie zurückgezogen. Doch Callie lässt nicht locker, denn sie kann ihn einfach nicht vergessen. Sie überredet ihn, eine Woche mit ihr in die kalifornische Sonne zu fahren. Auf der Reise wird beiden sehr schnell klar, dass sie nicht voneinander lassen können. Wäre da nicht die dunkle Vergangenheit, die ihre Liebe bedroht ...


✨Meine Meinung✨
Nachdem der erste Band mit einem echt krassen Cliffhanger geendet hat, war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung und konnte es kaum abwarten, sie endlich zu lesen. Natürlich kann ich euch nicht allzu viel über den Inhalt verraten, da ich euch keineswegs spoilern möchte, aber ein paar Dinge kann ich auf jeden Fall erwähnen. 

Der 2. Band dieser Reihe war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Kernpunkt dieses Buches war, dass beide es schaffen wollten, die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken. Doch vor allem für Kayden war das besonders schwer. Es kamen oft Passagen, in denen es um Selbstverletzung ging, was die Autorin meiner Meinung nach wirklich absolut authentisch rübergebracht hat, wodurch ich die Gründe für dieses Handeln sehr gut nachvollziehen konnte. Es gab so viel Tiefgang in diesem Band, dass ich oft wirklich eine Gänsehaut hatte und ab und an sogar mal ein paar Tränen geflossen sind. 

Ganz besonders gut gefallen hat mir die deutlich erkennbare Verbindung zwischen Callie & Kayden. Minus und Minus ergibt ja bekanntlich Plus und genauso ist es bei diesen beiden gewesen. Jeder hatte seine eigenen Probleme und fühlte sich in gewisser Hinsicht einfach nur kaputt und unvollständig. Doch als sie sich gefunden haben -  jemanden gefunden haben, von dem sie verstanden werden - da war es plötzlich okay, dass nicht alles okay ist. Und genau das wurde hier so unglaublich gut beschrieben. Dieser Band konnte mich absolut packen und fesseln und ich bin noch immer fasziniert. 

Leider gab es in der Mitte des Buches einen Teil, der sich etwas hingezogen hat und bei dem ich beim Lesen ins Stocken kam. Doch nach ein paar Kapiteln wurde es wieder besser, weshalb mich das nicht allzu doll gestört hat.

Wen ich neben Callie und Kayden noch ins Herz geschlossen habe, ist Seth. Jemanden wie ihn wünscht sich jeder irgendwie als besten Freund. Er ist vertrauensvoll, herzensgut und jemand, auf den man sich jederzeit zu hundert Prozent verlassen kann. 

Auch das Ende von dem Buch hat mir richtig gut gefallen. Etwas, worauf ich die ganze Zeit über gewartet habe, ist endlich eingetreten und ich habe mich so sehr darüber gefreut! 
Gerade habe ich gesehen, dass es noch einen dritten Band von den beiden gibt und ich kann es gar nicht erwarten, diesen zu lesen!


✨Bewertung✨
⭐⭐⭐⭐,/⭐⭐⭐⭐⭐







Rezension: Lessons in Faking

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ There’s one thing Athalia Pressley wants more than anything: her twin brother’s affection. Since th...