Dienstag, 13. November 2018

Rezension: Heartless

( unbezahlte Werbung )

Allgemeines zum Buch
Titel: Heartless
Autor/in: Winter Renshaw
ISBN: 978-3-7363-0708-7
Verlag: LYX
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 333
Preis: 12,90€


Klappentext
Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato - der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace' Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann ... 


Meine Meinung
Ich habe in einer absoluten Leseflaute gesteckt und dieses Buch hat mich wieder herausgeholt. Von der ersten Seite an habe ich mich in den Schreibstil der Autorin verliebt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven - der von Aidy und der von Ace - erzählt, was ich in Büchern immer am Schönsten finde, weil man dadurch Einblick in die Gedanken und Gefühle beider bekommt und sich so viel besser in das Ganze hineinversetzen kann. 

»Er ist über beide Ohren in eine Frau verliebt, mit der er niemals zusammen sein kann, und dieses gesamte Tagebuch steckt voller Liebesbekenntnisse und dokumentiert all ihre gestohlenen Momente.«

Die Idee, dass sich zwei Menschen dadurch kennenlernen, dass die eine das Tagebuch vom anderen findet, sich beim Lesen fast selbst in den Verfasser dieser wundervollen Worte verliebt und die erste Begegnung die ist, bei der die Rückgabe des Tagebuchs stattfinden soll, fand ich unglaublich toll und einfallsreich. Dadurch beginnt das Ganze auf einer völlig anderen Basis unter völlig anderen Voraussetzungen. 
Aidy und Ace sind zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem scheint das Schicksal die beiden aus unerklärlichen Gründen zusammenzuführen, denn sie laufen sich immer wieder über den Weg.

»Wenn man sich liebt und so akzeptiert, wie man ist, verschwinden diese Unsicherheiten irgendwann.«

Aidy habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist eine energiegeladene Frau mit einer unfassbar positiven Ausstrahlung, die sie auf andere überträgt, und besitzt dazu jede Menge Ehrgeiz sowie ein großes Herz. Sie ist ein absoluter Familienmensch und ihr große Schwester Wren, die ich im Laufe der Geschichte auch total lieb gewonnen habe, ist gleichzeitig ihre beste Freundin. Aidy geht jede Situation und jede Sache in ihrem Leben mit einer ganz tollen Einstellung an und versucht immer, das Positive in den Vordergrund zu stellen. Das ist eine Eigenschaft, die ich sehr an ihr bewundert habe und die sie in meinen Augen noch einmal sympathischer gemacht hat. 

Im Laufe des Wochenendes habe ich seine stille Kraft lieben gelernt. Seine Intensität. Seine Ernsthaftigkeit. Seine Ruhe.

Ace würde ich wie einen grummeligen Bären beschreiben. Er wirkt sehr verschlossen und distanziert, wobei er aber eine angenehme Ruhe ausstrahlt. Und je besser man ihn kennenlernt, desto mehr entdeckt man seine liebevolle und fürsorgliche Seite. Durch einen Unfall in der Vergangenheit hat seine Karriere abrupt geendet und als ob das nicht reichen würde, wurde er auch noch von den Menschen, die er am meisten geliebt hat, enttäuscht. Und sowohl der Unfall als auch diese starke Enttäuschung, halten an ihm fest und machen aus ihm diesen schweigsamen und nachdenklichen Mann, der fast niemanden mehr an sich heranlässt. 

Ich versuche zu verstehen, wie die Sonne in ihren Augen auf- und untergehen kann.

Die gesamte Geschichte der beiden hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre im Buch stimmt einfach ebenso wie die Chemie zwischen Aidy und Ace. Es gibt wunderschöne Momente zwischen den beiden, die man als Leser / Leserin selbst genießen kann. Der Part mit dem Tagebuch und die Zeilen, die daraus gelesen und vorgelesen werden, haben mein Herz berührt und das Ganze zu etwas Besonderem gemacht. Man schließt während des Lesens automatisch auch die Nebencharaktere ins Herz, weil man gar nicht anders kann. Ich würde die Liebesgeschichte der beiden nicht als total außergewöhnlich beschreiben, aber sie war einfach unfassbar schön, authentisch und konnte mich während des Lesens berühren. Und darauf kommt es doch an, oder?

In dem Moment, als sich unsere Blicke trafen, habe ich tausend Leben gelebt, alle mit ihr.

Von mir gibt es auf jeden Fall fünf Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bin froh, dieses Buch entdeckt zu haben und freue mich schon jetzt auf "Fearless" - den Band, in dem es um einen von von Ace' Brüdern gehen wird und der am 28.02.2019 im LYX Verlag erscheint.


Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...