Dienstag, 29. Januar 2019

Rezension: From Ashes - Herzleuchten

( unbezahlte Werbung )
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Harper Collins Verlag bekommen - vielen Dank dafür!

Allgemeines zum Buch
Titel: From Ashes - Herzleuchten
Autor/in: Molly McAdams
ISBN: 978-3-95649-859-6
Verlag: MIRA Taschenbuch
Genre: New Adult
Seitenzahl: 459
Preis: 9,99€

Klappentext
Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

Meine Meinung
"From Ashes - Herzleuchten" ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und genau wie beim ersten Buch, bin ich wirklich total überwältigt. 
Wenn man den Klappentext liest, dann denkt man, dass es sich hierbei um eine typische Geschichte einer Dreiecksbeziehung handelt - aber so ist es nicht. Die Geschichte von Cassi, Gage und Tyler ist so viel mehr als das. Das hätte ich zu Beginn zwar nicht erwartet, aber ich wurde echt positiv überrascht. 

Man erfährt bereits ziemlich zum Anfang der Geschichte hin, was es mit Cassi's schwerer Kindheit auf sich hat und was sie jahrelang durchmachen musste. Die Dinge, die ihr widerfahren sind, haben sie zwar zu einem unglaublich starken, aber gleichzeitig auch verletzlichen Menschen gemacht, der von seiner Vergangenheit sehr geprägt worden ist. Tyler, der ihr die ganzen Jahre beigestanden hat, ist so etwas wie Cassi's Fels in der Brandung und die Verbindung, die die beiden miteinander haben, ist unfassbar stark und tiefgehend. Sie beide habe ich total in mein Herz geschlossen, auch wenn das bei Tyler länger gedauert hat und es Momente gab, in denen ich ihm gerne den Hals umgedreht hätte. Trotzdem ist die Freundschaft zwischen ihm und Cassi eines meiner Highlights in diesem Buch gewesen, weil sie gezeigt hat, das man alles durchstehen kann, solange man nicht alleine ist. 

In Gage habe ich mich schockverliebt. Ich wusste vom ersten Moment an, dass es unmöglich ist, ihn nicht zu lieben und ich habe ihn Seite für Seite immer mehr in mein Herz geschlossen. Seine Fürsorge und Hilfsbreitschaft Cassi gegenüber haben mir immer wieder auf's Neue mein Herz erwärmt und ich habe die besonderen Momente zwischen ihnen absolut geliebt!

»Sie läuft nicht vor dir weg, sondern vor ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten, okay?«

In diesem Buch, auf diesen knapp 460 Seiten, ist so viel passiert, dass ich das Gefühle habe, die Charaktere schon unglaublich lange auf ihrem Weg zu begleiten. Dieses Buch beschreibt nicht einfach nur die Entwicklung einer Liebe zwischen zwei Menschen, denen ein paar Steine in den Weg gelegt werden. Nein, dieses Buch erzählt von einer jungen Frau, die bereits mit 17 Jahren mehr erlebt hat, als andere jemals erleben werden. Es erzählt von einer jungen Frau, die stärker ist, als sie eigentlich nach allem, was sie erlebt hat, sein sollte und die dabei ist, sich nach und nach ihren Dämonen zu stellen und so ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Dieses Buch erzählt von ihrem Weg zu sich selbst und wie sie dabei von zwei Menschen unterstützt wird, die sie über alles lieben. Es berichtet von einer so starken Freundschaft, wie man sie selten erlebt und einer intensiven Liebe, die man sich selbst vielleicht manchmal wünscht. Es geht in diesem Buch um Verarbeitung, Vertrauen, Verrat, Enttäuschung, Freundschaft, FamilieLiebe, Angst, Hoffnung und so so Vieles mehr. 

Ich muss sagen, dass es hierbei manchmal etwas zu viel Drama gab und ich mich gefragt habe, warum dieses oder jenes jetzt sein muss und ich das Buch nicht einfach mal in Ruhe genießen kann. Aber 1. ist mir nach Beenden des Buches klargeworden, dass dieses Drama einfach dazugehören musste, weil sonst nie die Wege eingeschlagen worden wären, die eingeschlagen worden sind und 2. ist es leicht, über diesen Kritikpunkt hinwegzusehen, weil mir der Rest einfach so unglaublich gut gefallen hat. Während des gesamten Verlaufs der Geschichte taucht Cassi's Vergangenheit immer wieder auf und spielt eine sehr große und wichtige Rolle. Das fand ich super und es war mir persönlich auch ganz wichtig, weil es nämlich gezeigt hat, dass dies kein Thema ist, das man mal eben so abhaken kann. Sie kämpft mit dem, was sie erlebt hat und sie auf diesem Weg zu begleiten - zu sehen, wie ihre Vergangenheit sie beeinflusst und wie sie dafür kämpft, dass sich genau das ändert - das war ein unglaubliches Leseerlebnis

»Aus der Asche?«, fragte sie und schenkte mir mein zartes Lächeln.
»Aus der Asche«, bestätigte ich.

Ja, in diesem Buch gibt es einige Klischees, aber trotzdem ist es irgendwie einzigartig. Es konnte mich berühren, etwas in mir drin bewegen. Ich habe gelacht und geweint, bin immer mal wieder kurz vorm Verzweifeln gewesen und hätte mir gewünscht, ins Buch schlüpfen und einige Personen einmal kräftig schütteln zu können. Aber vor allem habe ich das Lesen genossen und mich vollkommen in die Charaktere verliebt, weswegen ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen werde!

Bewertung
⭐⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...