Montag, 7. Januar 2019

Rezension: Now and Forever - Weil ich dich liebe

( unbezahlte Werbung )
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen - vielen Dank dafür an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag!

Allgemeines zum Buch
Titel: Now and Forever - Weil ich dich liebe
Autor/in: Geneva Lee
ISBN: 978-3-7341-0638-5
Verlag: blanvalet
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 354
Preis: 12,99€

Klappentext
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Meine Meinung
Ich habe vor langer Zeit die Royal-Reihe von Geneva Lee gelesen, die mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat. Da sich dieses Buch hier aber echt gut angehört hat, dachte ich, dass ich ihr noch einmal eine Chance gebe und ich muss sagen, dass es mir durchaus besser gefallen, mich aber nicht wirklich umgehauen hat. 

»Ich bin immer überrascht, wenn es Leute gibt, die sich freuen, dass ich da bin.«

Der Schreibstil der Autorin ist keineswegs schlecht, aber mir fehlt dabei irgendwie die Tiefe. Ihre Worte schaffen es nicht, mich zu berühren und leider konnte ich daher auch kaum eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, aber ohne dass ich das Gefühl hatte, wirklich etwas gelesen zu haben. 

Die Protagonistin, Jillian, war meiner Meinung nach ein sehr schwieriger Charakter. Sie hat eine Krankheit, die ihr ganzes Leben beeinflusst und hat deswegen sehr wenig Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Sie beschreibt sich selbst als kaputt und hat im Grunde genommen schon aufgeben. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist sehr oberflächlich und distanziert, weswegen ihr ein Halt im Leben fehlt. Bis dahin konnte ich auch alles gut nachvollziehen, allerdings war es dann so, dass Jillian ganz oft Sachen gedacht oder getan hat, die überhaupt nicht zu ihrem sonstigen Verhalten gepasst haben. Das hat mich nicht nur verwirrt, sondern auch dafür gesorgt, dass sie in meinen Augen nicht mehr so authentisch rübergekommen ist, was wirklich sehr schade ist.

Liam war zwar von Anfang an echt sympathisch und bei ihm haben seine Gedanken, Gefühle und sein Verhalten auch zusammengepasst, jedoch war er mir eindeutig zu aufdringlich und vor allem zu perfekt. Er wurde beschrieben, als wäre er der Traummann schlechthin und als hätte er keine Fehler. Er ist dauerhaft verständnisvoll, herzlich und hilfsbereit und es wirkt, als wäre er Jillian wirklich nach nur einer Nacht komplett verfallen. Das hat auf mich leider total unglaubwürdig gewirkt und war mehr gruselig als schön.

»Ja, wenn du klug bist, gehst du jetzt. Die Erinnerung wird besser sein als jede Zukunft, die wir miteinander teilen könnten.«

Alleine dadurch, dass ich mit den beiden Hauptcharakteren nicht so gut klargekommen bin und mir jegliche Verbindung zu ihnen gefehlt hat, war es schwer, etwas bei der Liebesgeschichte der beiden zu empfinden. Hinzu kommt jedoch auch noch, dass zwischen ihnen alles viel zu schnell geht und es sich die meiste Zeit wirklich nur um Sex dreht. Daran war nichts schön und es hat erzwungen und übertrieben gewirkt. Es wurde von Liebe gesprochen, während ich das Gefühl hatte, dass die beiden sich nicht einmal richtig kennengelernt haben und mich konnte das Ganze zwischen ihnen leider überhaupt nicht überzeugen. 

»Mit etwas zu leben, das schließlich dein Leben übernehmen wird, ist schwer.«

Was mir wirklich gut gefallen hat, war, wie mit Jillian's Krankheit umgegangen worden ist. Sie beeinflusst ihr komplettes Leben und kommt immer wieder zur Sprache. Sie fließt mit in Freundschaften ein, genauso wie in ihre Beziehung mit Liam und wie das Thema dabei behandelt wird, ist sehr authentisch und gut nachvollziehbar. Diesbezüglich gab es auch einige schöne und tiefgründige Momente, die mich berühren konnten. 

Alles in allem muss ich aber sagen, dass Geneva Lee's Bücher einfach nicht meins sind. Mir sagt ihr Schreibstil nicht wirklich zu und ich bekomme grundsätzlich keine Verbindung zu ihren Charakteren. Das finde ich echt schade und es tut mir auch leid, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. 
Ich glaube, dass dieses Buch durchaus vielen Leuten gefallen wird und würde deshalb auch niemals sagen, dass ich es nicht weiterempfehlen kann. Tatsächlich denke ich, dass es wirklich einfach an mir und meinem Geschmack liegt. 

Bewertung✨ 
⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...