Samstag, 23. Mai 2020

Rezension: Dangerous Gift


( Rezensionsexemplar )

Allgemeines zum Buch
Titel: Dangerous Gift

Autor/in: Sarah Saxx

Verlag: Books on Demand

Genre: Liebesroman

Seitenzahl: 346

Preis: 12,99€

Klappentext 

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?

Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf …

✨Meine Meinung✨
Endlich wieder Nachschub von Sarah Saxx und endlich wieder etwas dunkler und gefährlicher! Ich liebe liebe liebe den Schreibstil der Autorin und dadurch, dass er nicht nur absolut flüssig, sondern vor allem auch fesselnd und packend ist, verschlingt man ihre Bücher automatisch. Auch dieses hier habe ich regelrecht inhaliert!

Dieses Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend und macht super neugierig, weil es eine Mischung aus geheimnisvoll und gefährlich ist. Erzählt wird die Geschichte aus drei Sichten, wobei es neben Eden, der Protagonistin, noch S und H gibt. Wer S und H sind? Das müsst ihr selber herausfinden. ;) Gerade zu Beginn ist es wirklich so, dass man keinen wirklichen Durchblick hat. Die Idee mit den Briefen, die Eden von einem Fremden vor die Türe gelegt bekommt, fand ich, als ich es im Klappentext gelesen habe, schon super interessant und als ich jetzt die Umsetzung dieser Idee lesen durfte, hat es mir sogar noch besser gefallen. Es ist neu, es ist anders und es führt automatisch dazu, dass man seine gesamte Aufmerksamkeit auf das Geschehen im Buch richtet, um zu verstehen, was genau da vor sich geht. Wer schreibt ihr diese Briefe? Warum legt er sie vor ihrer Türe ab und spricht sie nicht einfach persönlich an? Und vor allem: Wie kann Eden sich sicher sein, dass dieser Fremde kein verrückter Stalker ist? Dadurch, dass die Geschichte schon so startet, kann man sich mit Sicherheit denken, dass sie mich auch gleich gepackt hat.


»Ich will nicht noch einmal eine Frau verlieren, die die Welt für mich bedeutet.«


Eden, die Protagonistin, habe ich zunächst als eher naiv und gutgläubig eingeschätzt, aber im Laufe des Buches hat sie mich vom Gegenteil überzeugt. Man hat es hier mit einer schlagfertigen und klugen Frau zu tun, die genau weiß, was sie will, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und die sich nicht einfach so alles gefallen lässt. Sie beweist mehr als nur einmal Mut und Stärke und hat mich wirklich des Öfteren überrascht.
Meine Gefühle bezüglich der anderen beiden Protagonisten S und H gehen in zwei verschiedene Richtungen. Beide Personen habe ich vollkommen falsch eingeschätzt, weswegen sie mich nicht nur überrascht, sondern regelrecht überrumpelt haben. Den einen habe ich mehr und mehr verabscheut, während ich den anderen nach und nach näher kennen und somit auch lieben gelernt habe. Mehr kann und will ich diesbezüglich auch gar nicht verraten, weil gerade diese Überraschungseffekte dazu beitragen, dass dieses Buch so wahnsinnig gut ist!

»Ich hätte besser auf dich aufpassen müssen, aber jetzt musst du keine Angst mehr haben. Ich lasse dich keine Sekunde mehr allein.«


Ab einem gewissen Punkt nimmt die Geschichte eine ganz andere Wendung - eine, mit der ich absolut nicht gerechnet habe. Es wird sehr gefährlich, actionreich, nervenaufreibend und die Spannung erreicht ihren Höhepunkt. Man ist verwirrt - auf eine positive Art und Weise! -, man ist geschockt und man ist sprachlos. Zeitweise weiß man nicht mehr, wem man trauen kann und wem nicht. Es passiert unglaublich viel Unerwartetes und an jeder Ecke wartet eine neue Überraschung auf einen. Man wird mit jeder Seite tiefer in die Geschichte hineingezogen und entwickelt so etwas wie eine Sucht. Denn ab einem bestimmten Punkt ist es unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Aber das Beste daran? Auch die Gefühle bleiben nicht aus. Es gibt einige wunderschöne, emotionale und intensive Momente, die einem den perfekten Ausgleich liefern. Die sich hier entwickelnde Liebesgeschichte spielt eine große Rolle und sorgt dafür, dass man das Buch noch mehr liebt als sowieso schon. Gerade rast dein Herz noch aus Angst und im nächsten Moment klopft es wie wild, weil Eden und ein gewisser Jemand sich endlich näher kommen. Die Geschichte ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und enthält dabei alles, was ein gutes Buch braucht. Es packt einen, lässt einen leiden sowie lieben, es bringt einen an den Rand der Verzweiflung und sorgt dafür, dass die Nerven blank liegen und gleichzeitig schafft es das Buch aber auch, einen zu berühren.

"Dangerous Gift" ist definitiv mein neues persönliches Highlight von Sarah Saxx und ein Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann. Lest es und lasst euch genauso fesseln wie ich!

✨Bewertung✨
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Rezension: Lessons in Faking

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ There’s one thing Athalia Pressley wants more than anything: her twin brother’s affection. Since th...