Montag, 4. Mai 2020

Rezension: New Dreams

( Rezensionsexemplar )

Allgemeines zum Buch✨
Titel: New Dreams
Autor/in: Lilly Lucas
ISBN: 978-3-426-52584-5
Verlag: Knaur
Genre: New Adult
Seitenzahl: 331
Preis: 12,99€

Klappentext
Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?

Meine Meinung
Zu allererst muss ich einmal erwähnen, wie wunderschön ich dieses Cover finde. Die Farben, das Schlichte gemischt mit dem Besonderen und dann auch noch der Glitzer - wenn mich jemand danach fragen würde, was für mich das perfekte Cover darstellt, dann würde ich der Person dieses Buch hier zeigen.
Aber nicht nur von außen ist "New Dreams" unfassbar schön, auch der Inhalt ist es.
Nach Green Valley zurückzukehren sorgt jedes Mal für ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit und Zuhause. Du fängst an zu lesen und du liebst es einfach. Innerhalb kürzester Zeit bist du vollkommen in der Geschichte versunken und wünscht dir, du könntest selbst ein Teil dieser Kleinstadt sein. Zudem begrüßt die Autorin einen mit einem wunderbar humor- und zugleich gefühlvollem Schreibstil, der noch einmal mehr dafür sorgt, dass sich einem nicht nur die Charaktere ganz schnell ins Herz schleichen, sondern man sich auch in das Setting und die gesamte Atmosphäre in dem Buch verliebt!

»Jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich.«  

Man wird gleich zu Beginn mitten ins Geschehen geworfen und lernt dabei auch direkt Elara und Noah, die beiden Protagonisten, kennen.
Elara ist eine sehr offene, freundliche und positive junge Frau, die sich nach einem schlimmen Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter in die Kleinstadt Green Valley flüchtet, um dort erstmal wieder einen klaren Gedanken fassen zu können. Sie hat ihre gesamte Zukunftsplanung über den Haufen geworfen und sich für einen anderen Weg entschieden - einen Weg, von dem ihre Mutter sie unbedingt wieder abbringen will. Was mir hierbei wirklich wahnsinnig gut gefallen hat ist, dass Elara an ihrer Entscheidung festhält. Das bedeutet nicht, dass bei ihr nicht auch mal Zweifel aufkommen, aber sie weiß, was sie will und was sie sich für ihr Leben wünscht. Das fand ich super, weil es gezeigt hat, das sie genügend Reife besitzt, um wichtige Entscheidungen für ihr Leben zu treffen und mit deren Konsequenzen zu leben. Generell muss ich sagen, dass sie mir unglaublich sympathisch war. Nicht nur, weil sie ein so authentischer und greifbarer Charakter ist, sondern auch wegen ihrer Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchmacht. Sie lernt dazu, festigt getroffene und trifft neue wichtige Entscheidungen und findet noch ein Stück mehr über sich selbst heraus.

Mit Noah bin ich erst nach und nach warm geworden, denn auch, wenn er einem am Anfang direkt mit seiner humorvollen und charmanten Art begegnet, habe ich lange Zeit das Gefühl gehabt, dass er doch noch recht distanziert ist und einen wichtigen Teil von sich verschlossen hält - was auch der Fall ist. Er braucht ein bisschen, um sich zu öffnen, aber je mehr es dies tut, desto schneller schließt man ihn ins Herz. Er ist wahnsinnig zuverlässig, hilfsbereit und fürsorglich und tut alles für die Menschen, die er liebt. Er würde jederzeit seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund stellen, wenn das bedeutet, dass er seinen Freunden und seiner Familie damit eine Last abnimmt. Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen, denn ihn plagen Schuldgefühle. Schuldgefühlen, die nicht nur seinem eigenen Glück im Weg stehen, sondern auch alles zwischen ihm und Elara verkomplizieren.

»Mein Leben hat irgendwie ... stillgestanden. Wie eine Uhr, die aufgehört hat zu ticken. Sie hat eine ganze Weile nicht getickt. Bis ... du eines nachts in meinen Wagen gestiegen bist. Und sie wieder zum Laufen gebracht hast.«  

Die Liebesgeschichte hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, weil sie eine Mischung aus zuckersüß, gefühlvoll und ein wenig dramatisch ist, wobei aber auch der Spaß nicht ausbleibt. Gleich von Anfang an merkt man, dass die Chemie zwischen Noah und Elara stimmt, auch wenn er sie eine Zeit lang auf Abstand hält. Trotzdem gibt es immer wieder unterhaltsame Dialoge und kleine Neckereien zwischen ihnen, die ich beim Lesen sehr genossen habe. Die Momente, die die beiden zusammen verbringen sind schön, aber was noch viel schöner ist, sind die kleinen Veränderungen, die man bei ihnen nach und nach im Umgang miteinander beobachten kann. Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen ist weder zu schnell, noch zu langsam und sie macht einen vollkommen echten Eindruck. Man kann mit ihnen mitfühlen- und fiebern, man leidet und freut sich mit ihnen und man lacht und liebt ebenso wie sie. Es gibt kein unnötiges Drama, sondern wundbar authentische Szenen in denen Elara und Noah zwar Steine in den Weg gelegt werden, diese aber nur dazu dienen, die beiden stärker als jemals zuvor aus diesen schwierigen Situationen wieder hervortreten zu lassen. Und genau das hat mir so gut gefallen. Sie entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, wachsen an Problemen und Herausforderungen und finden dabei immer mehr zu sich selbst.

Die Nebencharaktere haben das Ganze auch diesmal wieder perfekt abgerundet. Die Autorin achtet sehr darauf, dass jeder Nebencharakter eine ganz wunderbare Persönlichkeit bekommt und sorgt so dafür, dass sie sich einem allesamt ins Herz schleichen. Man kann gar nicht anders, als sie sympathisch zu finden und allein die Tatsache, dass man alle Menschen in dieser Kleinstadt so unwahrscheinlich gern hat, weckt bei einem als LeserIn das Bedürfnis, seine Koffer zu packen und nach Green Valley zu reisen. Einfach nur, um selbst einmal Bekanntschaft mit dieser wunderbaren Herzlichkeit und Offenheit machen zu können, mit der einem dort jeder begegnet.

Und jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, geht es mir genauso wie nach dem Ende der ersten beiden Bände - ich bin traurig, mich erst einmal von Green Valley und all den einzigartigen Charakter verabschieden zu müssen, freue mich aber dafür umso mehr auf das nächste Mal, wenn ich wieder dorthin zurückkehren darf. Von mir gibt es aber auf jeden Fall schon jetzt eine ganz große Empfehlung für die gesamte Green-Valley-Love-Reihe, denn jedes Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch zum Verlieben!

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...