Sonntag, 21. Oktober 2018

Rezension: All In - Tausend Augenblicke

( unbezahlte Werbung )

Allgemeines zum Buch
Titel: All In - Tausend Augenblicke 
Autor/in: Emma Scott
ISBN: 978-3-7363-0819-0
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 420
Preis: 12,90€


Klappentext
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ... 


Meine Meinung
Dieses Buch ist mein neues Jahreshighlight! Ich habe es bereits vor zwei Wochen beendet und kann mich gedanklich noch immer nicht davon lösen. Diese Geschichte hat ganz tief in mir etwas bewegt und mich emotional komplett in ihren Bann gezogen. 

»Das ist außergewöhnlich, so nah am Ende anzufangen.«

Kacey und Jonah könnten unterschiedlicher nicht sein - sie eher draufgängerisch und nicht auf den Mund gefallen, er der ruhige Typ, der oftmals lieber schweigt. Der Rockstar und der Glasbläser, die eine steht am Anfang ihres Lebens, während der andere bereits am Ende steht. Und trotzdem haben sie beide etwas gemeinsam - sie können einander nämlich genau das geben, was sie brauchen / sich schon lange wünschen.

In beide Charaktere habe ich mich absolut verliebt und beide haben auf mich durch und durch authentisch gewirkt. 

Kacey ist auf den ersten Blick tatsächlich zunächst "nur" ein Rockstar, der ständig Party macht und Unmengen Alkohol trinkt. Zudem ist sie alles andere als zurückhaltend und liebenswert. Dieser Eindruck von ihr ändert sich aber schlagartig als sie auf Jonah trifft und es bei ihm schafft, ihr Rockstar-Image abzulegen und einfach mal sie selbst zu sein. In Wirklichkeit ist sie sich nämlich vollkommen einsam und verloren. Sie hat keinen wirklichen Plan für ihr Leben, aber sie weiß, dass das, was sie sich am meisten wünscht, das Gefühl von Zuhause, Nähe und Liebe ist. Und da ist sie bei Jonah genau richtig. 

»Ich hasse es, wenn Leute gehen, die eigentlich bleiben sollten.«

Jonah ist einer der liebenswertesten und tollsten Charaktere, die ich jemals kennengelernt habe. Er liebt seine Familie und Freunde und ihm liegt alles daran, dass sie glücklich sind. Jonah's Lebens ins komplett durchstrukturiert und jeder Tag verläuft bei ihm genau nach Plan - zumindest bis Kacey in sein Leben tritt. Er hat einen Traum, den er verfolgt - er liebt die Glasbläserei und möchte der Welt etwas aus Glas und Licht hinterlassen. Hierbei hat mir ganz besonders gut gefallen, wie seine Arbeit mit Glas immer wieder mit in die Geschichte einbezogen worden ist und was für eine wichtige Rolle sie für die Beziehung von Kacey und Jonah, sowie für das gesamte Buch spielt. So etwas in der Art habe ich vorher noch nie gelesen und ich muss sagen, dass es nicht nur wunderschön, sondern auch echt interessant zu lesen war. 

»Lass die Schönheit von dem, was du liebst, zu dem werden, was du tust.«

Obwohl Kacey und Jonah auf den ersten Blick so verschieden sind, merkt man direkt bei ihrer ersten Begegnung, dass die Chemie einfach stimmt und es von Anfang an eine besondere Verbindung zwischen ihnen gibt. Die Liebesgeschichte der beiden ist eine der echtesten, schönsten und gleichzeitig herzzerreißendsten überhaupt! Mich hat dieses Buch so sehr berührt; ich habe jeden Moment mit den beiden zusammen erlebt. Ich habe gelacht, geweint, mich gefreut, habe gelitten, hatte Hoffnungen und habe diese Hoffnungen auch wieder verloren. Die beiden geben sich am Anfang das Versprechen, jeden Augenblick voll und ganz auszukosten und ich finde, genau das merkt man auch. Jede Szene mit den beiden steckt so voller Emotionen und hat eine enorme Wichtigkeit, die man beim Lesen deutlich spüren kann. Nichts ist überflüssig, es gibt keine langatmigen Phasen und es ist auch nicht so, dass du unbedingt wissen musst, wie diese Geschichte endet. Du genießt dieses Buch einfach nur und erlebst es ganz und gar.  

Du hättest gehen können und dich retten. Stattdessen hast du entschieden, zu bleiben, und mich gerettet.

Mit das Schönste an dem Ganzen war aber, dass man mit ansehen durfte, wie viel die beiden einander geben, wie sie sich ergänzen, wie sie sich gegenseitig guttun. Kacey findet in Jonah endlich ein Zuhause, Geborgenheit und Nähe und Jonah lernt dank ihr das Gefühl kennen, von dem er dachte, er würde es niemals wirklich spüren - nämlich wahre Liebe. Und auch wenn das jetzt vielleicht etwas kitschig klingen mag, so ist es das ganz und gar nicht. Es ist echt, genau wie die gesamte Geschichte der beiden. 

»Von Tag zu Tag. Von Augenblick zu Augenblick.«

"All In - Tausend Augenblicke" ist wirklich ein Buch bei dem ich sagen würde, dass es perfekt ist. Nicht auf die klassische Art perfekt, sondern so, wie man sich ein Buch eben wünscht. Du lernst die Charaktere kennen und lieben, du erlebst jeden Moment mit ihnen und tauchst in ihre Welt ab. Du fieberst mit und durchlebst während des Lesens die verschiedensten Emotionen, während du immer tiefer in den Bann der Geschichte gezogen wirst. Du kannst unglaublich viel für dein eigenes Leben aus diesem Buch mitnehmen und auch noch nach Beenden des Buches lässt es dich nicht los. Und genau das ist es doch, was ein gutes Buch ausmacht, oder nicht? 

Ob das Ende nun ein Happy End ist, das liegt im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall sorgt es, zusammen mit dem Klappentext von Band 2, für ordentlich Spekulationen. Ich freue mich auf jeden Fall unglaublich auf die Fortsetzung 2019 und bin mir sicher, dass auch sie emotional sehr ergreifend und absolutes grandios sein wird. Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall wirklich nur ans Herz legen - ich bin mir sicher, es wird euch nicht enttäuschen!

Er war ein Universum. Und meine Liebe zu ihm war genauso grenzenlos. 


Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐



Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...