Dienstag, 23. Oktober 2018

Rezension: Dirty - In seiner Gewalt

(unbezahlte Werbung)

Allgemeines zum Buch
Titel: Dirty - In seiner Gewalt 
Autor/in: Sarah Saxx
ISBN: 978-3746043586
Verlag: Books on Demand
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 404
Preis: 12,99€


Klappentext
»Eigentlich müsste ich Angst vor ihm haben. Es ist falsch, dass ich mich so zu ihm hingezogen fühle. Aber er hat mich aus meiner persönlichen Hölle entführt. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.«

Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur »Auserwählte«, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.
Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.

Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?


Meine Meinung
Vielen Dank an die liebe Sarah Saxx für das tolle Rezensionsexemplar! Nachdem mir "Rich" schon so gut gefallen hat, habe ich mich über das Buch hier natürlich umso mehr gefreut! Ich muss hierbei anmerken, dass ich die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen habe, da "Dirty" der erste und "Rich" der zweite Band ist. Die Bücher sind aber ineinander abgeschlossen und können - wenn auch mit ein paar Spoilern - unabhängig voneinander gelesen werden. Zur richtigen Reihenfolge wird trotzdem geraten. ;) 



Mit zweiundzwanzig Jahren war ich sozusagen gestorben …

Das Buch beginnt und endet mit Spannung und ganz vielen Gefühlen. Man wird direkt ab der ersten Seite an ganz tief in die Geschichte hineingezogen und kann sich kaum davon lösen. Bereits die ersten zwei Kapitel haben beim Lesen so eine Neugier bei mir geweckt, die dann auch die ganze Zeit über aufrecht erhalten worden ist. Auch wenn man nach und nach immer mehr erfahren hat, so gab es doch immer noch Dinge, die lange Zeit ungeklärt geblieben sind und dafür gesorgt haben, dass Spannung und Neugier nie ganz verschwinden. 

Sowohl Liv als auch Dirty habe ich von Anfang an unglaublich sympathisch gefunden und mir war schon sehr früh klar, dass ich beide in mein Herz schließen werde. Liv habe ich vor allem für ihre Stärke und ihren Mut bewundert. Sie hat Schreckliches erlebt und ist die letzten Monate durch die Hölle gegangen - und trotzdem hat sie weder ihre Lebensfreude noch ihre Hoffnung auf ein besseres Leben verloren. 
Dirty, der zu Beginn ein wahrer Frauenheld ist und mehr Macho nicht sein könnte, hat sich von dem Moment an, in dem er das erste Mal auf Liv getroffen ist, nach und nach immer mehr in mein Herz geschlichen. Wie sein Beschützerinstinkt bei ihr einsetzt, wie er sich um sie sorgt und kümmert und generell sein Umgang mit ihr - so fürsorglich und liebevoll - haben mein Herz erwärmt. 

Benedict »Dirty« Devenport hatte sich in mein Herz geschlichen und breitete sich von Tag zu Tag mehr darin aus.

Bei Liv und Dirty ist es nicht so, dass gleich von der ersten Sekunde an die Funken sprühen oder man merkt, dass da eine gewisse Spannung zwischen ihnen ist - und doch ist da etwas, eine Art Verbindung und man weiß, dass die Chemie zwischen ihnen einfach stimmt. Die Voraussetzungen, unter denen die beiden sich kennenlernen, könnten schlechter kaum sein, aber gerade das macht die Entwicklung des Ganzen umso besonderer. Trotz allem, was Liv erlebt hat, findet sie schnell Vertrauen in Dirty. Und er, der sonst reihenweise Frauen beglückt, hat auf einmal nur noch Augen für eine - eine, die ihm das, was ihn sonst als Einziges an Frauen interessiert, zunächst nicht geben kann. 

Die komplette Liebesgeschichte der beiden hat mir unfassbar gut gefallen und konnte mich vollkommen überzeugen. Miterleben zu dürfen, wie Dirty Liv hilft, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und ihr ein Gefühl von Sicherheit vermittelt, ebenso wie mit anzusehen, wie Liv es schafft, Dirty immer mehr zu vertrauen und sich beim ihm fallen zu lassen - das war einfach nur wunderschön. 
Sarah Saxx weiß, wie man ganz besondere Momente richtig in Worte fasst und schafft es dabei, so viel Gefühl mit in diese Worte zu legen, dass man als Leser / Leserin total geflasht davon ist. 

 »Nicht noch einmal werde ich zulassen, dass ich dich verliere. Und sollte es doch passieren, werde ich wieder darum kämpfen, dich zurückzugewinnen.«

Zu der Liebesgeschichte der beiden kommt dann noch der Spannungsteil. Dieses Buch hat Thrillerelemente, die für reichlich Nervenkitzel und Herzrasen beim Lesen sorgen. Ich habe dabei so mitgefiebert und war innerlich selbst ganz nervös und aufgeregt, was für mich die perfekte Abrundung des Buches war, ebenso wie der Zusammenhalt zwischen den Dirty, Rich und Thug. 
Dieses Buch war mal wieder eines der Sorte, die so unglaublich viel für die Leser bereithalten.
Es geht um das Leben, die Liebe, um Freundschaft und Zusammenhalt. Es geht um Vertrauen und Hoffnung - und um ernstere Themen wie Gewalt und Missbrauch. All das hat die Autorin wunderbar mit in die Geschichte eingebaut - authentisch, interessant, spannend und gefühlvoll. 

Mir hat "Dirty" sogar noch besser gefallen als "Rich", weswegen ich eigentlich ganz froh bin, die Bücher in der falschen Reihenfolge gelesen zu haben. Den dritten und letzten Band - "Thug" - habe ich schon zu Hause und er wartet sehnlichst darauf, von mir gelesen zu werden. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob mir Thug's Geschichte genauso gut oder vielleicht sogar noch besser gefallen wird als Dirty's und ich kann es kaum erwarten, sie endlich zu lesen!


Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Rezension: Lessons in Faking

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ There’s one thing Athalia Pressley wants more than anything: her twin brother’s affection. Since th...