Sonntag, 9. Dezember 2018

Rezension: The Pact - Versprich mir nichts

( unbezahlte Werbung )

Allgemeines zum Buch
Titel: The Pact - Versprich mir nichts  
Autor/in: Karina Halle
ISBN: 978-453-42272-8
Verlag: Heyne
Genre: Erotik
Seitenzahl: 394
Preis: 12,99€


Klappentext
Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich. 

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will.


Meine Meinung
Der Hauptgrund, weswegen ich dieses Buch angefragt habe war, dass im Klappentext stand, dass es um zwei beste Freunde geht. Wer mich kennt weiß, dass ich Geschichten, in denen aus besten Freunden mehr wird, über alles liebe und deswegen war "The Pact - Versprich mir nichts" ein absolutes Muss für mich. Leider wurde ich wirklich enttäuscht und das Buch konnte meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllen.

Falls es falsch ist, seinen besten Freund gelegentlich anzugaffen, tue ich gern das Falsche.

Was mir an diesem Buch wirklich gut gefallen hat, war der Aufbau. Die Geschichte beginnt mit einem Pakt, der geschlossen wird und danach vergehen die Jahre kapitelweise, wobei es immer Kapitel aus Steph's und aus Linden's Sicht gibt. Die Idee fand ich einfach klasse und es war super cool, die beiden die Jahre über zu begleiten und zu sehen, wie sie und ihr Leben sich entwickeln. Was mir dabei allerdings gefehlt hat, war die Verbindung zwischen ihnen. Es wird gesagt, dass sie beste Freunde sind, aber auf mich haben sie den Eindruck gemacht, als würden sie immer nebeneinander herlaufen ohne sich aber wirklich zu treffen. Das "Omg-Ich-liebe-diese-Freundschaft" Gefühl ist bei mir total ausgeblieben und genau das war ja eigentlich der Grund, warum mich das Buch so angesprochen hat. 

Ich bin es so verdammt leid, auf ein Ziel hinzuarbeiten und nie wirklich irgendwo anzukommen.

Auch zu den beiden Hauptcharakteren konnte ich keine wirkliche Beziehung herstellen. Ich war Beobachterin der Geschichte, aber ich war nie so richtig mit dabei. Sowohl Steph als auch Linden sind in meinen Augen sehr komplizierte und vor allem widersprüchliche Personen, deren Gedanken und Handlungen oftmals absolut nicht zusammengepasst haben. Man hatte beim Lesen ein bisschen das Gefühl, dass ihre Geschichte weder Anfang noch Ende hat und irgendwie ziellos fortgeführt wird. Das fand ich sehr sehr schade und ich hätte mir gewünscht, dass es anders gewesen wäre. 

Gleichzeitig muss ich sagen, dass es zwischen den beiden unglaublich viele schöne und tiefgründige Momente gab. Die Autorin hat viele Lebensweisheiten und Anregungen für die Leser mit in das Buch eingebaut, diese jedoch leider damit zunichte gemacht, dass sie es mit den Sex-Szenen und den vulgären Ausdrücken total übertrieben hat. Während ca. auf den ersten 100 Seiten noch alles sehr langsam voranging, hatte man ab da plötzlich das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht. Auf einmal hat sich fast alles ausschließlich um Sex gedreht und diese Szenen, die dort beschrieben wurden, haben entweder dafür gesorgt, dass ich mich irgendwie geschämt habe oder ich lachen musste. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin zwei verschiedene Arten zu Schreiben hat, die nicht zusammenpassen, diese aber in diesem Buch miteinander vermischt hat. 

»Wenn du irgendwo Wurzeln schlagen willst, solltest du zumindest wissen, was dort wachsen kann.«

Das Buch hat sich schnell lesen lassen und ich habe mir wirklich sehr viele schöne Zitate markiert. Ich wünschte, die Autorin hätte auf die Art und Weise weitergeschrieben, mit der sie das Buch begonnen hat - ich denke, dass es mir dann tatsächlich gut gefallen hätte. So muss ich aber leider sagen, dass es für mich eine Enttäuschung war und ich nicht mehr als zwei Sterne vergeben kann. 


Bewertung
⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...