Donnerstag, 27. Dezember 2018

Rezension: Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

( unbezahlte Werbung )
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen - vielen Dank dafür an das Bloggerportal und an den Heyne Verlag.

Allgemeines zum Buch
Titel: Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit 
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 978-3-453-31976-9
Verlag: Heyne
Genre: Fantasy / Liebesroman
Seitenzahl: 477
Preis: 14,99€


Klappentext
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ... 
( Quelle: Thalia.de )


Meine Meinung
Wow, wow und nochmal wow! Nachdem ich die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout letztes Jahr regelrecht inhaliert habe, war mir eigentlich klar, dass ich diese Reihe hier auch nur lieben kann. Und nachdem ich nun den ersten Band gelesen habe, bin ich mir dabei zu 100% sicher!

Von der allersten Seite an hat mich dieses Buch vollkommen in seinen Bann gezogen und mich in eine andere Welt abtauchen lassen. Der Schreibstil fesselt und berührt dich, lässt dich mitfiebern und mitzittern, mitlachen und mitweinen und die Geschichte macht einfach nur süchtig. Die Welten, die die Autorin schafft, sind einmalig gut und die Art und Weise, wie sie Personen, Orte und vor allem Momente beschreibt, fasziniert mich immer wieder auf's Neue. 

Ich hatte damals so viele Tränen vergossen, dass ich eigentlich fand, ich hätte genug Kummer für ein ganzes Leben hinter mir.

Die Protagonistin, Ivy, ist für mich ein sehr authentischer Charakter, in den man sich total gut hineinversetzen kann. Sie wurde in eine Welt hineingeboren, die es ihr unmöglich macht, normal zu sein und ein normales Leben zu führen. Für ihr Alter musste sie schon viel Leid ertragen und mit einigen schmerzhaften Verlusten klarkommen. Das hat sie auf der einen Seiten noch viel stärker, aber auf der anderen Seite auch verletzlicher und unnahbarer gemacht. Aber genau das ist es, was mir an ihr so gut gefällt. Sie ist nicht nur das eine oder das andere, sondern beides. Sie ist das mutige und kampfbereite Ordensmitglied, das vor Nichts und Niemandem zurückschreckt und immer wieder auf's Neue Stärke beweist, und gleichzeitig ist sie das Mädchen, das Angst vor weiteren Verletzungen hat ( und damit sind nicht die äußerlichen gemeint ), der es schwerfällt zu vertrauen und jemanden an sich heranzulassen und die sich manchmal einfach nach einem Stückchen Normalität in ihrem Leben sehnt. 

Bisher hatte ich geglaubt, ich hätte keine Angst vor dem Tod, sondern vor einem Leben, in dem alle um mich herum starben, aber ich hatte mich geirrt.

Die Liebesgeschichte von ihr und Ren konnte mich vom Anfang bis zum Ende überzeugen. Sie hat mich berührt, mich schmunzeln und manchmal verzweifeln lassen - aber vor allem hat sie mein Herz erwärmt. Ren liebt man einfach vom ersten Moment an, denn anders ist es gar nicht möglich. Er ist gutaussehend, charmant, humorvoll und nicht auf den Mund gefallen. Zudem ist er ziemlich direkt und sagt / zeigt offen, was er will oder eben nicht will. Wenn es drauf ankommt, ist er unglaublich liebevoll und fürsorglich und es ist schwer, sich als Leserin nicht selbst ein kleines bisschen in ihn zu verlieben. Das besondere Etwas wurde der Liebesgeschichte der beiden dadurch verliehen, dass es viele gemeinsame spannende und actionreiche Momente gibt, in denen man sie als kämpferisches Team sieht. Das hat mir wirklich super gut gefallen, ebenso wie die Entwicklung, die Ivy dank Ren im Laufe des Buches durchmacht. Sie lernt wieder zu lieben, Menschen an sich heranzulassen und ihnen zu vertrauen - aber vor allem lernt sie wieder zu leben anstatt bloß zu überleben. 

»Wenn ich eines weiß, dann, dass es keine Garantie auf ein Morgen gibt. Es gibt nicht das Versprechen, dass es für uns einen weiteren Tag oder eine weitere Woche geben wird.«

Die Liebesgeschichte in Kombination mit dem Fantasy- / Spannungsteil war einfach nur grandios! Ich war während des Lesens voll und ganz in dieser Welt gefangen, war Teil des Ganzen und durfte alles mit Ivy zusammen miterleben. Es kommen nach und nach immer mehr Fragen auf, von denen einige im Verlauf der Geschichte geklärt werden und andere nur noch verwirrender scheinen. Man selbst fängt an, die einzelnen Puzzleteile im Kopf zu ordnen und versucht, ein logisches Bild daraus zu machen. Trotz rumrätseln, rumgrübeln und hin- und her überlegen gab es für mich bis kurz vor'm Ende kein wirklich klares Bild, weswegen mich das Ende und der damit verbundene Cliffhanger auch total überrumpelt haben. Und jetzt, nach Beenden dieses Buches, muss ich natürlich direkt den zweiten Band lesen um zu erfahren, wie es denn nun weitergeht. Gut, dass ich "Torn" schon zu Hause habe und dem Weitersuchten nichts im Wege steht!

Von mir gibt es bis jetzt auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung für diese Reihe und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nach Band zwei oder drei ändern wird. Sehr wahrscheinlich werde ich eher noch begeisterter sein und euch die Ohren noch mehr vollschwärmen! 


Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐







Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...