Sonntag, 16. Dezember 2018

Rezension: True Lovers - Captain Love


( unbezahlte Werbung )
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Piper Verlag zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!

Allgemeines zum Buch
Titel: True Lovers - Captain Love 
Autor/in: Lauren Rowe
ISBN: 978-3-492-06127-8
Verlag: Piper
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 508
Preis: 12,99€


Klappentext
Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister »Captain Love«, gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex-Freundin auftaucht und eine Szene macht. Tessa verlässt entrüstet die Bar – ohne Ryan ihren Namen oder ihre Nummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde?


Meine Meinung
Nachdem mir eine Freundin die Ohren von diesem Buch vollgeschwärmt hat, konnte ich gar nicht anders, als es beim Piper Verlag anzufragen. Wir beide haben nämlich 1:1 den gleichen Büchergeschmack und mir war klar, dass wenn sie es liebt, ich es auch nur lieben kann. Und genauso war es auch. Ich habe bin absolut in diese Geschichte verliebt!

»Steh dir einmal nicht selbst im Weg, und spring über deinen Schatten.«

Tessa, die Protagonistin, lernt man kennen und schließt sie eigentlich direkt ins Herz. Sie ist auf der einen Seite ein unglaublich offener und direkter Mensch, hat aber auf der anderen Seite starke Probleme damit, jemandem zu vertrauen und ihn an sich heranzulassen. Man lernt sie als jemanden kennen, der von allen geliebt und bewundert wird, als jemanden der die Arbeit liebt und unschlagbar gut in dem ist, was sie tut. Sie ist zuverlässig und hilfsbereit und führt ein wirklich gutes Leben. Alles läuft bei ihr so gut wie am Schnürchen - alles, außer die Liebe. 

Bei Ryan hat man zu Beginn den Eindruck, als wäre er der typische gut aussehende Aufreißer und Frauenheld, aber schon nach kurzer Zeit stellt man fest, dass das so überhaupt nicht auf ihn zutrifft. Ryan ist ein absoluter Familienmensch und er tut alles für die Menschen, die er liebt. Sein größter Wunsch ist es, eine Frau zu finden, die ihn glücklich macht und die er glücklich machen kann und mit ihr eine eigene Familie zu gründen. Er ist super einfühlsam und liebevoll, kann aber gleichzeitig auch total charmant und sexy sein. 

Tessa und Ryan lernen sich auf eine ganz besondere Art und Weise kennen und auch der weitere Verlauf ihrer Geschichte ist nichts, was ich zuvor schon einmal so gelesen habe. Ein Highlight für mich war, wie ausführlich sich die beiden zu Beginn einander vorstellen. Ich will hierbei gar nicht zu viel verraten, aber ich kann euch sagen, dass das eines der coolsten Gespräche überhaupt war! Die Chemie stimmt von der ersten Sekunde an und die Dialoge zwischen den beiden waren einfach fantastisch und absolut unterhaltsam. Generell hat die Autorin genau die richtige Menge Humor mit in das Buch eingebracht, sodass man regelmäßig immer wieder solche Schmunzelmomente während des Lesen hatte. Die meiste Zeit über ist das Ganze zwischen Tessa und Ryan ein bisschen so etwas wie eine Hassliebe, wobei mir die Sticheleien und die Gespräche zwischen ihnen, bei denen sie sich auf unterhaltsame Weise gegenseitig beleidigen, mit am besten gefallen haben. Das Lesen hat einfach total viel Spaß gemacht und bereits nach den ersten Kapiteln war ich so süchtig, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. 


Was ich wirklich gut fand war, dass das riesige Drama ausgeblieben ist. Natürlich verläuft die Sache zwischen ihnen nicht perfekt und es werden den beiden einige Steine in den Weg gelegt, aber es gibt kein unnötiges Drama, das die Geschichte unauthentisch wirken lässt. Es ist von Anfang an klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind und dadurch, dass die Gedanken und Gefühle beider für den Leser / die Leserin offen dargelegt sind, weiß man, dass dies beiden tief im Inneren selbst bewusst ist. Zwischen ihnen gibt es ebenso viele tiefgründige wie intime Momente, wobei die Autorin aber eine perfekte Mischung geschaffen hat. Ich als Leserin habe eine Verbindung zu Tessa und Ryan aufbauen und beide in mein Herz schließen können. Mich hat ihre Liebesgeschichte gefesselt und mitfiebern lassen und das ist es, worauf ich ganz viel Wert bei einem Buch lege. 

»Ich treffe jeden Tag bei der Arbeit schnelle Entscheidungen, aber wenn es um meine Gefühle geht, dann kann ich das nicht.«

Ein weiteres Highlight für mich war die gesamte Morgan-Familie samt ihrem Freundeskreis. Ich LIEBE es, wenn große Familien in Büchern vorkommen, die einander den Rücken stärken, sich unterstützen und in jeder Situation zusammenhalten. Ich habe jeden einzelnen der Morgan-Familie in mein Herz geschlossen und während des Lesens haben sie alle den Wunsch in mir geweckt, selbst ein Teil dieser wunderbaren Familie zu sein. Die Liebe und der Zusammenhalt, die zwischen ihnen herrschen, werden in ganze viele Situationen mit eingebaut und runden das Ganze perfekt ab. Die Freundschaften sind echt, die Liebe ist unendlich und der Zusammenhalt stärker als alles andere. Es ist unmöglich, kein Fan der Morgan-Familie zu sein und ich freue mich riesig darauf, im zweiten Band noch mehr von ihnen lesen zu können. 

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine Riesenempfehlung und ich bin so unglaublich froh, dass meine Freundin so sehr von dieser Geschichte geschwärmt und mich dazu gebracht hat, es zu lesen. DANKE DAFÜR! 


Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...