Samstag, 23. Februar 2019

Rezension: True Lovers - Hot Hero

( unbezahlte Werbung )
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Piper Verlag zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!

Allgemeines zum Buch
Titel: True Lovers - Hot Hero
Autor/in: Lauren Rowe
ISBN: 978-3-492-06140-7
Verlag: Piper
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 471
Preis: 12,99€

Klappentext
Colby Morgan, der älteste der Morgan-Brüder, ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Als er ein Baby aus einem brennenden Haus rettet, wird er schwer verletzt. Auf der Intensivstation lernt er die gut aussehende Physiotherapeutin Lydia Decker kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Auch Lydia ist vom ersten Augenblick an Feuer und Flamme für den attraktiven Colby. Doch sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren und will sich seitdem nicht mehr auf eine Beziehung einlassen. Es ist an der Zeit, dass Colby das Feuer der Leidenschaft in ihr neu entfacht.

Meine Meinung
Zuerst einmal muss ich sagen, dass man sich bei den Büchern dieser Reihe auf keinen Fall von den Titeln abschrecken lassen sollte. Denn die Geschichten, die hier erzählt werden, sind wunderschön und tiefgründig. 

Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und war direkt voll und ganz in der Geschichte drin. Ich kann wirklich nicht sagen wieso, aber diese Bücher machen von der ersten Seite an süchtig. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und locker, gleichzeitig aber an den richtigen Stellen auch sehr gefühlvoll und ernst. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und wenn man sich am Anfang vielleicht noch denkt: Wow, so viele Seiten?!, dann denkt man nach Beenden dieses Buches: Die Geschichte kann doch jetzt noch nicht vorbei sein?!.

»Du bist der Silberstreifen am Horizont in der schlimmsten Phase meines Lebens.«

Die Chemie zwischen Lydia und Colby stimmt von der ersten Sekunde an. Man als Leser / Leserin kann spüren, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind und kann jeden Moment zwischen ihnen vollkommen genießen. Ihre Gespräche sind unterhaltsam und auch die stillen Momente zwischen ihnen sind nicht unangenehm oder komisch. Sie verstehen sich auf Anhieb gut und spüren beide, dass sie etwas ganz Besonderes verbindet. Falls das für euch kitschig klingt, kann ich euch beruhigen - das ist es kein bisschen. Wirklich nicht. Nichts an der Verbindung zwischen ihnen fühlt sich in irgendeiner Weise falsch, unglaubwürdig oder übertrieben an. Ich habe beiden vom ersten Moment an ihre Gedanken und Gefühle absolut abgekauft und mich von ihnen in ihren Bann ziehen lassen. 

Aber dann habe ich Colby Morgan kennengelernt. Und alles, was ich über die Farben des Himmels zu wissen glaubte, hat sich in Luft aufgelöst.

Lydia hat vor einigen Jahren ihren Mann verloren und hat eine sehr harte Zeit hinter sich. Der Verlust und die Trauer sitzen noch immer tief, aber trotzdem ist sie ein unglaublich humorvoller und offener Mensch, der viel lacht. Sie hat gelernt, stark zu bleiben, aber je näher man sie kennenlernt, desto mehr wird klar, wie verletzlich sie eigentlich ist. Ich habe Lydia wirklich von Anfang an in mein Herz geschlossen, weil es bei ihr einfach so ist, dass man sie kennenlernt und sie direkt einen unglaublich sympathischen und ehrlichen Eindruck hinterlässt.

Mit Colby ist es mir nicht anders ergangen. Auch er bringt einen die meiste Zeit über mit seinem Gerede zum Schmunzeln und ist ein unglaublicher Charmeur - aber nicht auf diese "Augenrollen-auslösende-Weise", sondern eine, die es einem unmöglich macht, ihn nicht zu mögen. Er hat einen schweren Unfall hinter sich und fühlt sich dadurch nicht mehr wie er selbst. Auch in ihm sitzt eine tiefe Traurigkeit, die aber dank Lydia aber schnell durch neue Hoffnung ersetzt wird. 

»Und dann kam sie in mein Zimmer und war die Hoffnung für den Hoffnungslosen.«

Die Liebesgeschichte der beide ist für mich zu eine meiner liebsten geworden, denn sie überzeugt mit ihrer Echtheit und ihrer unglaublichen Kraft. Bei Lydia und Colby wird schnell klar, dass die beiden etwas füreinander empfinden und die Gefühle alles andere als schwach sind. Trotzdem gibt es aber natürlich immer Hürden, die zu überwinden sind und Problemen, denen die beiden sich stellen müssen. Was ich hierbei aber wirklich toll fand war, dass es - genau wie in Band 1 - kein Drama gab. Die Autorin setzt als Problematik die Dinge fest, die am Anfang schon offensichtlich sind und bei denen man sich als Leser / Leserin auch wünscht, dass diese behoben werden. Sie legt den Charakteren nicht noch mehr unnötige Steine in den Weg, sondern hilft ihnen dabei, die vorhanden nach und nach beiseite zu räumen. Und das ist es, was diese Bücher für mich so authentisch macht. 

Es gab so unglaublich viele schöne Momente - nicht nur zwischen den beiden, aber das müsst ihr selbst herausfinden ;) - und Momente die gezeigt haben, dass es auf die kleinen Dinge im Leben ankommt. Ich möchte euch auf keinen Fall spoilern, aber ich kann euch sagen, dass Colby nicht nur Lydia's Herz erobert, sondern auch das von den Menschen, die Lydia die Welt bedeuten. Und zu sehen, wie sich diese Beziehungen langsam entwickeln - die damit verbundenen Gespräche, die Blicke, die kleinen besonderen Gesten und auch die Tränen, die vergossen werden - all das hat diese Geschichte zu einem absoluten Highlight für mich gemacht. 

Die perfekte Abrundung des ganzen ist die gesamte Morgan-Familie. Durch sie bekommt man beim Lesen ein unglaubliches Gefühl von Zusammenhalt und Geborgenheit vermittelt und ich selbst habe mir während des Lesens oft gewünscht, dass ich Teil der Familie wäre. Diese bedingungslose Liebe, die Loyalität und der Rückhalt der zwischen den Familienmitgliedern herrscht, ist enorm. Man kann gar nicht anders, als jeden Einzelnen von ihnen in sein Herz zu schließen. Ich habe zum Glück noch Band 2 und Band 4 vor mir, denn ich glaube nicht, dass ich schon bereit dazu wäre, mich von ihnen allen zu trennen. 

Ich kann euch diese Bücher auf jeden Fall wirklich nur empfehlen. Wie bereits erwähnt - lasst euch auf keinen Fall von den Titeln abschrecken, denn dahinter steckt so viel mehr, als man glaubt. Die Geschichte von Lydia und Colby überzeugt mit ihrer Echtheit und ihren starken Emotionen, sowie durch ihre humorvollen als auch tiefgründigen Momente. Für mich definitiv ein Buch, das sich die 5 Sterne mehr als verdient hat. 

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ 


Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...