Samstag, 16. März 2019

Rezension: Liebe ist ein Glücksfall

( unbezahlte Werbung )

Allgemeines zum Buch
Titel: Liebe ist ein Glücksfall 
Autor/in: Mila Summers
Verlag: CreateSpace Independent
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 311
Preis: 9,99€

Klappentext
Was würdest du tun, wenn du deine neue Wohnung mit deinem schlimmsten Albtraum teilen müsstest? Nach einer gescheiterten Beziehung beginnt Philippa ganz von vorn. Sie verlässt Minneapolis und zieht nach New York.Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht plötzlich Graham, der ebenfalls der Meinung ist, die Wohnung gehöre ihm.Während sich der Vermieter mit der endgültigen Entscheidung, wem denn nun die Wohnung zugesprochen wird, Zeit lässt, fliegen zwischen Philippa und Graham nicht nur sprichwörtlich die Fetzen.Erst als Philippa von den Schatten ihrer Vergangenheit heimgesucht wird, wendet sich das Blatt. Graham steht für sie ein, ohne auch nur ansatzweise zu ahnen, was sein Handeln für Konsequenzen für sein Herz haben könnte.

Meine Meinung
"Liebe ist ein Glücksfall" ist für mich das erste Buch der Autorin gewesen, das ich lese, weswegen ich sehr gespannt darauf war, wie es mir gefallen wird. Mir fiel der Einstieg in die Geschichte wirklich super leicht, was unter anderem auch an dem tollen und flüssigen Schreibstil gelegen hat. Mila Summers schreibt locker und leicht mit genau der richtigen Portion an Humor. Genau wie wie der Schreibstil, ist auch die gesamte Geschichte schön leicht für zwischendurch. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen habe.

Philippa's Start in New York ist nicht der Allerbeste und die Tatsache, dass sie in ihrer Wohnung plötzlich einen fremden Mann vorfindet, der behauptet, dass diese an in vermietet worden wäre, macht das Ganze nicht besser. Dabei hatte sie mit dem Thema "Männer" gerade erst abgeschlossen. Philippa hat Dinge in der Vergangenheit erlebt, die sie geprägt haben und trotz alledem - oder vielleicht gerade genau deswegen - ist sie eine unglaublich starke Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, was auch ihr "Mitbewohner" Graham gleich am Anfang zu spüren bekommt. 

Graham macht auf den ersten Blick den Eindruck eines verwöhnten Businesstypen, der immer bekommt, was er will. Doch auch bei ihm ist nicht alles Gold was glänzt. Je näher man ihn kennenlernt, desto deutlicher wird, dass er sehr darauf bedacht ist, seiner Familie - besonders seiner Mutter - alles recht zu machen. Gerade im Bezug auf die Liebe setzt diese ihn nämlich mächtig unter Druck. Er ist, wenn man erst einmal hinter seine Fassade geschaut hat, ein sehr sympathischer und charmanter Mann, den man gerne um sich hat. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Philippa ihre neue Wohnsituation mit jedem Tag ein bisschen weniger schlimm findet. 

»Du hast mich in den wenigen Wochen, die wir uns jetzt kennen, glücklicher gemacht, als ich es in den letzten zehn Monaten auch nur ansatzweise gewesen bin.«

Die Liebesgeschichte der beiden ist auf etwas chaotische und merkwürdige Weise besonders. Die Umstände, unter denen Philippa und Graham sich kennenlernen, sind alles andere als normal und auch der weitere Verlauf der sich entwickelnde Beziehung zwischen ihnen ist ... anders. Die meiste Zeit über necken und ärgern sie sich gegenseitig, drücken dem anderen ein paar fiese Sprüche rein und blödeln miteinander rum. Das war wirklich unglaublich unterhaltsam und hat beim Lesen richtig Spaß gemacht. Gleichzeitig merkt man aber auch, wie sich neben dem ganzen Oberflächlichen etwas Tiefergehendes entwickelt. Zu sehen, wie die beiden sich Stück für Stück einander öffnen und wie mit der Zeit eine wundervolle Vertrautheit zwischen ihnen entsteht, war einfach total schön. Die eine Sache, die mich aber leider etwas gestört hat und wegen der es bei der Bewertung auch einen Stern Abzug gibt, ist, dass es mir zum Ende hin alles etwas zu schnell ging. Ich hatte das Gefühl, bestimmt Dinge müssen dort jetzt noch krampfhaft mit untergebracht werden, was ich echt schade fand. Nach allem, was dem vorangegangen ist, hätte ich mir da auf jeden Fall ein anderes - nicht ganz so übertriebenes und klischeehaftes - Ende gewünscht. 

Alles in allem hat mir die Geschichte von Philippa und Graham aber wirklich richtig gut gefallen. Es ist eine super schöne Geschichte für zwischendurch und wird definitiv nicht die Letzte gewesen sein, die ich von der Autorin gelesen habe.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...