Freitag, 17. Januar 2020

Rezension: Prestige - Kingsfall

( Werbung, Rezensionsexemplar )

Allgemeines zum Buch
Titel: Prestige - Kingsfall
Autor/in: Katie Weber
Genre: New Adult
Seitenzahl: 340

Klappentext
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Meine Meinung
Zuerst habe ich mich in das Cover verliebt, dann in den Klappentext und schließlich auch in die Geschichte. Das Cover passt meiner Meinung nach wunderbar zum Buch und sieht einfach nur unglaublich toll aus. Und wenn ihr euch den Klappentext durchlest, wisst ihr vermutlich auch, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte - weil es einfach SO SO gut klingt!

Ihr wahnsinniges Schreibtalent hat Katie Weber schon viele Male zuvor bewiesen und tut es hier wieder. Man fängst an zu lesen und innerhalb kürzester Zeit haben einen die Geschichte und die Charaktere schon in ihren Bann gezogen. "Prestige - Kingsfall" ist nicht nur super flüssig geschrieben, sondern vor allem auch sehr spannend und fesselnd, sodass man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Sehr schnell lernt man die Charaktere kennen und lieben und kann schon bald nicht mehr genug von ihnen bekommen.

Verflucht, der Teufel sollte mich holen, wenn ich es wagen sollte, ihr jemals weniger als das zu geben - weniger als alles von mir.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Savannah und Kaylan erzählt, wodurch man einen wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle beider bekommt und sie somit umso besser kennenlernen kann. Beide Protagonisten haben mich im Laufe des Buches mehr als nur einmal mit ihrem Denken und Handeln überrascht und sich - zum Glück - an kein Klischee gehalten. Savannah ist eine sehr selbstbewusste und schlagfertige junge Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und sich nichts gefallen lässt. Sie steht zu ihrer Meinung und dazu, wer sie ist und lässt sich von nichts und niemandem verbiegen. Ihren Mut und ihre Stärke habe ich bewundert, ihre Authentizität geliebt. Letzteres gilt ebenso für Kaylan. Dieser hat mich nicht nur vollkommen überrascht, sondern mich auch für ihn schwärmen lassen. Ich dachte anfangs, dass ich ganz genau wüsste, was für ein Charakter mich hier erwarten würde, aber Kaylan hat mich eines Besseren belehrt. Er überzeugt mit einer unglaublichen Ehrlichkeit mit der ich nicht gerechnet hätte. Gleichzeitig hat er aber auch etwas Dunkles an sich, das ihn umso interessanter wirken lässt und ihm einen geheimnisvollen Touch verleiht. Dieser Mix hat ihn, genau wie Savannah, zu einem super authentischen Charakter werden lassen.

»Ich wollte dich von der ersten Sekunde, als ich dich gesehen habe. Und je mehr ich von dir erfahre, je mehr ich von dir sehe und je näher ich dir komme, desto mehr will ich dich für mich.«

Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich von Anfang an total catchen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt, die Funken sprühen und die Anziehungskraft ist überdeutlich zu spüren. In jedem Blick, in jedem Wort und in jeder Berührung ist all das zu sehen und die Emotionen, die hierbei im Spiel sind, kommen beim Lesen absolut an. Es gibt hierbei kein unnötiges Drama oder erzwungenes Hin und Her - es gibt nur diese vollkommene Echtheit. Zwischen Savannah und Kaylan entwickelt sich ziemlich schnell mehr, aber dadurch, dass man diese Gefühle als LeserIn absolut nachvollziehen kann, weil sie sich eben so wahnsinnig echt anfühlen, wirkt es in keinem Moment ZU schnell. Einzig und allein am Ende hat mir etwas bei den beiden gefehlt, denn jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, fühlt es sich nicht so an, als wäre es wirklich vorbei, sondern als wäre da noch etwas - etwas, auf das ich noch warte, aber etwas, das eben nicht kommen wird. Mir fehlt ein richtiger Abschluss des Ganzen, aber vielleicht liegt das auch zum Teil daran, dass ich die beiden so geliebt habe, dass ich gerne noch etwas mehr von ihnen gehabt hätte.

Ich verlor mich in seiner Welt und ich hatte keine Zweifel, dass er dafür sorgen würde, dass es mir dort gut ging. Dass es mir an nichts fehlte.

Ein Highlight für mich war die Idee mit "Prestige". So etwas habe ich zuvor noch nicht in Büchern gesehen und die Umsetzung dessen ist der Autorin einfach grandios gelungen. Alles daran ist spannend und geheimnisvoll, bringt einen selbst ins Grübeln und zum Zweifeln, lässt einen einiges hinterfragen und hat definitiv Suchtpotential. Gerade was den Selbstmord von Samantha - Savannah's Schwester - angeht, wird man immer wieder auf eine falsche Fährte gebracht. Die Autorin lenkt die Gedanken ihrer LeserInnen extra in eine andere Richtung, was dazu führt, dass man nie genau weiß, was und vor allem wem man nun glauben soll. Aber genau das habe ich so geliebt. Dieses Unvorhersehbare, Unerwartete.

Das Ende macht neugierig auf den zweiten Band der Prestige Reihe, denn vor allem Holden - einen der anderen Prestige-Jungs - lernt man bereits in diesem Buch näher kennen, ebenso wie kleine Bruchstücke seiner eigenen Geschichte. Und bezüglich dieser sorgt das Ende für einige offene Fragen, von denen man sich erhofft, sie im nächsten Band beantwortet zu bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf, mehr über Prestige und die einzelnen Jungs zu erfahren und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen! 

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...