Dienstag, 31. Dezember 2019

Rezension: Rebellion - Schattensturm

( Werbung, Rezensionsexemplar )
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Carlsen Verlag zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!

Allgemeines zum Buch
Titel: Rebellion - Schattensturm
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 978-3-551-58402-1
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch / Fantasy
Seitenzahl: 542
Preis: 21,99€

"Rebellion - Schattensturm" ist der zweite Band einer Reihe, weshalb sowohl der Klappentext als auch meine Rezension Spoiler zum ersten Band enthalten können. Die Rezension zum ersten Band findet ihr hier:


✨Klappentext✨
Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Meine Meinung
Dank diesem Buch beende ich das Jahr 2019 mit einem absoluten Jahreshighlight! Ich habe bereits in meiner Rezension zum ersten Band geschrieben, dass Jennifer L. Armentrout mich noch nie mit einem ihrer Bücher enttäuscht hat und jedes von ihnen ein Meisterwerk für sich ist - und genauso ist es mit "Rebellion" auch. Für mich ist es schlicht und einfach ein Meisterwerk. Angefangen bei diesem unfassbar fesselnden Schreibstil, über die Spannung und den Nervenkitzel bis hin zu den großartigen Charakteren und die mit ihnen verbundenen Emotionen, die man während des Lesens durchlebt. Dieses Buch hat mich emotional so fertig gemacht, dass ich immer mal wieder kleine Pausen einlegen musste, war aber gleichzeitig so süchtig machend, dass jedes Mal, wenn ich es aus der Hand gelegt habe, wie eine kleine Folter war. Weil eben alles in mir drin danach geschrien hat, weiterzulesen. Ich brauchte mehr, immer und immer mehr. Liebend gerne hätte ich jedes Wort einzeln inhaliert. Und ich glaube, selbst dann wäre es noch nicht genug gewesen.

»Es hat immer nur dich gegeben. Vorher. Jetzt. Später. Eine andere gab und gibt es nicht ... kann es gar nicht geben.«

Kennt ihr das, wenn ihr eure festen Lieblingscharaktere aus bestimmten Büchern habt und glaubt, kein anderer würde jemals an sie herankommen? Tja, bei mir war es genauso, bis ich Luc und Evie kennengelernt habe. Niemals hätte ich gedacht, dass es möglich ist, dass mich zwei Charaktere noch mehr berühren, mich emotional noch fertiger machen und mich noch mehr fühlen lassen - aber genau das haben diese beiden getan. Die Liebe zwischen ihnen ist nicht nur mit eine der stärksten, über die ich bisher gelesen habe, sie ist auch noch so viel mehr. In jedem Blick, in jedem Gedanken, in jedem Wort, in jeder Berührung und in jedem einzelnen Moment der beiden steckt soooo viel Gefühl, dass man beim Lesen regelrecht spürt, wie das eigene Herz ganz warm davon wird. Man verliebt sich nicht nur in die beiden selbst, sondern auch in ihre Liebe zueinander. Da ist eine ganz besondere Verbindung - etwas, das so viel stärker ist als das, was man normalerweise kennt - und genau das ist vom Anfang bis zum Ende dieses Buches immer wieder deutlich zu spüren. Wenn man schon mal etwas von Jennifer L. Armentrout gelesen hat, dann weiß man, dass man sich immer auf eine Ladung ordentlichen Herzschmerz gefasst machen muss und meistens sogar darauf, dass sie einem das Herz zu einem bestimmten Zeitpunkt bricht. Aber sie setzt es danach auch immer wieder unglaublich liebevoll zusammen und sorgt dafür, dass es bereit dafür ist, sich wieder neu in künftige Charaktere von ihr zu verlieben.

»Du hast gefragt, was wir als Nächstes tun? Wir finden die Leute, die für all dies verantwortlich sind, und dann legen wir ihre ganze Welt in Schutt und Asche.«

Zu dieser unglaublich tollen Liebesgeschichte kommt dann neben wundervollen Nebencharakteren, die man ebenfalls allesamt immer mehr ins Herz schließt, der ganze grandiose Rest. Innerhalb des Buches sammelt man nach und nach kleine Informationspuzzleteile von denen man sich erhofft, dass sie sich am Ende zu einem klaren Bild zusammensetzen lassen. Man kann hat das Gefühl nie genug zu bekommen, aber ist gleichzeitig manchmal auch total überfordert mit dem, was gerade passiert. Und es passiert eine Menge. Eine Menge Spannendes, eine Menge Unerwartetes, eine Menge verrücktes Zeug, dass eine verwirrt, sprachlos macht und ein absolutes Gefühls- und Gedankenchaos bei einem auslöst. Man bekommt Herzrasen und ist super aufgewühlt. Man fiebert, leidet und zittert ebenso mit wie man hofft und liebt. Und man lässt sich einfach voll und ganz mit in die Geschichte hineinziehen. Die Plottwists sind der Wahnsinn und die Autorin schafft es immer wieder aufs Neue, einen absolut zu überraschen. Wie könnte man da nicht total verliebt in ihre Bücher und absolut süchtig nach ihren Büchern sein?

»Du bist der brennende Schatten und er ist der dunkelste Stern und zusammen werdet ihr die hellste Nacht hervorbringen.«

Am Ende sind natürlich mal wieder tausend Fragen offen, die unbedingt beantwortet werden wollen und ich hätte den dritten Band am liebsten gestern schon gehabt. Wie immer frage ich mich, wie ich ein Jahr auf die Fortsetzung warten und in der Zeit ohne die Charaktere, die ich so sehr lieben gelernt habe, leben soll. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, oder? Für mich ist "Rebellion" ein mehr als perfekter Abschluss für dieses Jahr und ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie euch genauso mitreißen wird wie mich - alles andere ist eigentlich unmöglich. 

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...