Freitag, 5. Juni 2020

Rezension: Play Me Viciously



( Rezensionsexemplar )

Klappentext

Um ihr Herz zu gewinnen, setze ich alles auf eine Karte
Nash Leighton ist ein Gewinner. Dank seiner durchtriebenen Gerissenheit und Intelligenz ist er es gewohnt, aus jedem Spiel, jeder Wette und aus jeder Lebenslage als Sieger hervorzugehen. Nur ein Spiel konnte er bisher nicht gewinnen: das gegen sich selbst. Denn seit Jahren kämpft er nicht nur vergeblich gegen seine Spielsucht, sondern auch gegen die Dämonen aus seiner Vergangenheit. Als seine Glückssträhne ein jähes Ende findet und alles droht, wie ein Kartenhaus einzustürzen, stolpert ausgerechnet Sutton Blakeley wieder in sein Leben. Die einzige Frau, an die er je etwas verloren hat - nämlich sein Herz. Sie hat es gestohlen und in tausend Teile zerbrochen. Aber seit damals hat sich einiges verändert - nur die Gefühle scheinen noch immer dieselben. Doch gilt wirklich: Pech im Spiel, Glück in der Liebe?


Um ihn zu retten, gehe ich »all in«
Sutton Blakeley ist eine Verliererin. Im Spiel des Lebens hatte sie schon immer schlechte Karten und musste im Gegensatz zu anderen für alles, was sie erreicht hat, hart kämpfen. Um ihre Pechsträhne zu besiegen, wagt sie einen Neuanfang in ihrer alten Heimat Florida. Doch kaum angekommen, trifft sie ausgerechnet auf Nash Leighton: den einzigen Mann, der sie je fasziniert, aber mit seinem Geld und dem perfekten Schein gleichzeitig abgeschreckt hat. Ausgerechnet er muss ihr jetzt aus einer gefährlichen Lage helfen. Dabei muss sie feststellen, dass Nash sich mit der Zeit verändert hat - das Kribbeln, das sie in seiner Gegenwart immer schon gespürt hat, hingegen nicht. Um hinter seine Fassade sehen zu können, muss sie einen hohen Einsatz wagen. Doch entpuppt sich Nash als Hauptgewinn oder wird er ihre größte Niederlage?

Meine Meinung
Die Wrecked-Reihe von Katie Weber ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich habe sehnlichst auf den vierten Band gewartet. Die Vorfreude auf "Play Me Viciously" war seit Monaten enorm und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als das Buch endlich bei mir angekommen ist! Auch diesmal ist das Cover wieder wunderschön und super passend und ich glaube tatsächlich, dass es bisher sogar mein Liebstes der vier Bände ist.

Man kommt super schnell in die Geschichte hinein, das erste Aufeinandertreffen der Protagonisten lässt nicht lange auf sich warten und man ist gleich wieder absolut gefesselt von der Atmosphäre in dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, packend und intensiv und sorgt jedes Mal dafür, dass ich die Bücher regelrecht verschlinge. Auch dieses hier habe ich innerhalb weniger Stunden ausgelesen.

»Baby, kein Preis der Welt wäre mir für dich zu hoch, hast du es denn noch immer nicht begriffen?«


Nash kannte ich bereits aus den ersten drei Bänden der Wrecked-Reihe, doch er war es tatsächlich, der mich hier am meisten überrascht hat. Man lernt ihn hier sehr schnell immer und immer besser kennen und je tiefer der Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt ist, desto mehr verliebt man sich in ihn. Neben dem Schmerz, der Enttäuschung und Leere in ihm, entdeckt man dort mit der Zeit auch so viel Liebe und Fürsorglichkeit - besonders was Sutton angeht. Er ist ein sehr aufmerksamer Mann, hat diese charmant-arrogante Art, die ihn irgendwie super sympathisch macht und ist im Laufe der Geschichte wirklich zu meinem Liebling der Wrecked-Jungs geworden. Ich konnte sehr schnell und gut eine Beziehung zu ihm aufbauen, er war für mich ein greifbarer und authentischer Charakter und ich habe es geliebt, dass sein Reden die meiste Zeit über zwar sehr direkt und draufgängerisch war, sein Handeln gegenüber den Menschen, die er liebt, aber dafür umso bedachter. Nash hat keinen Zweifel daran gelassen, dass die Frau, der sein Herz gehört, sich darauf verlassen kann, sich bei ihm immer sicher und geboren zu fühlen, war von Anfang an offen und ehrlich und hat somit auf direktem Wege mein Herz erobert.

Nash Leighton war mir wichtig. Wichtiger, als er es jemals hätte sein dürfen.


Sutton lernt man als unglaublich schlagfertige und direkte junge Frau kennen, die geradeheraus sagt, was sie denkt und die vor allem keine Probleme damit hat, Nash die Stirn zu bieten. Je näher man sie kennenlernt, desto deutlicher erkennt man, wie sehr sie mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und wie stark ihre innerliche Zerrissenheit ist - die Zerrissenheit zwischen "sich nie genug fühlen" und "alles dafür geben wollen, genug zu sein". Ich fand bei ihr so toll, dass man nicht nur ihre toughe Seite zu Gesicht bekommen hat, sondern auch ihre verletzlichere und nachdenklichere. Man kann gar nicht anders, als sie für ihre Natürlichkeit und Echtheit zu lieben, ebenso wie für ihren Mut und ihre Stärke - denn dass sie beides besitzt, beweist sie im Laufe der Geschichte zu genüge. Und es ist wirklich so, dass je besser man sie kennenlernt, desto mehr die Bewunderung ihr gegenüber wächst!

»Echte, wahre Liebe ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen und man kann sie auch nicht erkaufen. Zerstört sie also nicht und lasst es, verdammt nochmal, niemals zu, dass sie euch genommen wird.«


Die Liebesgeschichte konnte mich, wie immer in den Büchern der Wrecked-Reihe, absolut überzeugen, packen und vor allem auch berühren. Ich liebe es, dass die Liebe hier grundsätzlich mit Rettung verbunden ist, denn genau das ist es, was die Protagonisten dieser Reihe tun - sie retten sich gegenseitig. Vor sich selbst, vor der Vergangenheit, vor Erlebtem, vor den Folgen falscher Entscheidungen. Und genau das LIEBE ich so sehr. Es macht die Liebesgeschichte emotionaler, intensiver und verleiht ihnen umso mehr Tiefe. Auch Nash und Sutton retten einander. Die Anziehung zwischen den beiden ist vom ersten Moment an deutlich spürbar und trotzdem scheint gleichzeitig wahnsinnig viel zwischen ihnen zu stehen, das sie auf Abstand hält. Die Vergangenheit ist eine dieser Dinge, denn diese ist eine gemeinsame der beiden. Ich habe die Entwicklung ihrer Beziehung und die damit verbundene Verarbeitung von Vergangenem als unfassbar authentisch empfunden. Die Neckereien und Schlagabtausche, die Spannung und das Knistern zwischen ihnen, alte Gefühle, die wieder neu entfacht werden und noch viel stärkere, die hinzukommen. Das alles hat mir so unglaublich gut gefallen, war sehr emotional, hat es geschafft mich zu berühren und ist mit einigen sehr intensiven Momenten verbunden gewesen. Nash und Sutton haben mich wirklich mit ihnen mitfiebern-, fühlen und kämpfen lassen. Außerdem gibt es sogar noch einige Spannungselemente, die eine wunderbare Ergänzung waren und dafür gesorgt haben, dass man die Seiten regelrecht inhaliert hat.

Die perfekte Abrundung des Ganzen war wie immer, dass auch die anderen Wrecked-Jungs Teil der Geschichte waren. Ich finde die Freundschaft der 5 einfach super schön, weil sie alle wie Brüder sind, die einander lieben, aufeinander aufpassen und füreinander einstehen. Zudem kann man hier nebenher die Pärchen aus den anderen drei Bänden der Reihe weiterhin auf ihrem Weg begleiten, sieht die weitere Entwicklung ihrer Beziehungen und muss sich daher noch nicht vollkommen von ihnen verabschieden.

Er und ich, nicht nur als Team, sondern zwei Liebende, die ihre zweite Chance nutzten. Weil sie zusammengehörten - wie zwei Puzzlestücke, die zu einem wurden.


Das Ende ist passend, super zufriedenstellend und vor allem ohne die typischen Klischees. Es gibt einen kleinen Spannungshöhepunkt kurz vorm Schluss, aber ganz ohne unnötiges Drama. Und genau das liebe ich - unter anderem - so an Katie Weber's Büchern. Sind sind einfach total authentisch, ohne Drama oder Erzwungenes. Und jetzt werde ich wieder die kommenden Monate bis Oktober sehnsüchtig auf den fünften und somit auch letzten ( *schnief* ) Band der Wrecked-Reihe warten und bin schon jetzt enorm gespannt auf Weston's Geschichte und natürlich darauf, wer seine Prinzessin sein wird.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...