Freitag, 9. April 2021

Rezension: Your Silent Words

 

( Rezensionsexemplar )

Klappentext
Mia war das schönste, freundlichste und liebenswerteste Mädchen, das ich je gesehen habe. Und sie ist es auch heute noch, Jahre später. Trotz ihrer Traurigkeit, der Unsicherheit und der Narben, die sie innerlich wie äußerlich trägt. Ich wünschte nur, sie könnte erkennen, wie wertvoll sie ist.

Aaron war der hübscheste, netteste und klügste Junge, den ich je kennengelernt habe. Und auch heute ist er das noch. Mit seinem Wahnsinnslächeln, der samtenen Stimme und der Art, wie er mich ansieht, ist er einfach perfekt. Ich frage mich nur, wann er erkennt, dass ich nicht gut genug bin.

Meine Meinung

"Your Silent Words" ist mein drittes Buch der Autorin und wie auch schon bei beiden Malen zuvor hat sie es wieder geschafft, mich unglaublich zu berühren. Ihr Schreibstil ist tiefgründig, emotional und so, dass er einem wirklich unter die Haut geht & er sorgt zudem dafür, dass sich das Buch wahnsinnig gut und schnell lesen lässt. Ich habe die Geschichte von Mia und Aaron innerhalb weniger Stunden verschlungen und habe es nicht geschafft, es auch nur ein einziges Mal aus der Hand zu legen.


Mia ist eine Protagonistin mit der ich mich zwar überhaupt nicht identifizieren konnte, deren Gedanken- und Gefühlswelt von der Autorin aber so wunderbar greifbar dargestellt worden ist, dass ich sie dafür umso besser verstehen und ihre Gedankengänge sowie Handlungen nachvollziehen konnte. Im Bezug auf sie werden hier einige wirklich schwierige Themen behandelt und sie selbst ist ebenfalls ein sehr sehr schwieriger und komplizierter Charakter. Aber gerade hierbei hat man gesehen, wie unglaublich gut die Autorin sich informiert und mit diesen Themen auseinandergsetzt hat. Denn die Art und Weise, wie hier damit umgegangen wird, ist nicht nur unglaublich authentisch und greifbar, sondern auch sehr sensibel. Normalerweise erzähle ich in meinen Rezensionen immer über die Charaktereigenschaften der Protagonsten und erwähne dabei z.B. wie humorvoll, schlagfertig, badass, liebevoll etc. sie sind. Bei Mia kommt mir das aber irgendwie unpassend vor. Sie ist so gefangen in ihren Gedanken - in ihren falschen und unzutreffenden Gedanken, die sie manchmal regelrecht zu verschlingen drohen - dass man kaum etwas anderes von ihr zu Gesicht bekommt. Aber gerade das ist das Besondere hier. Man begleitet sie hier dabei, wie sie sich Tag für Tag durchkämpft und es langsam schafft, in all der Dunkelheit, die sie umgibt, auch das Licht zu erkennen, das am Ende des Tunnels auf sie wartet. Dabei wird es sehr emotional, sehr traurig und vieles, was man hier liest, ist wirklich hart und sorgt dafür, dass einem das Herz ganz schwer wird. Aber es konnte mich auf emotionaler Ebene absolut erreichen und überzeugen.


In Aaron habe ich mich selbst ein kleines bisschen verliebt und ganz egal ob als besten und festen Freund - ich möchte und brauche einen Aaron in meinem Leben. Er hat wirkich gleich von der allerersten Sekunde an mein Herz im Sturm erobert. Er besitzt diese warme und fürsorgliche Seite, die dafür sorgt, dass er eine unglaubliche Geborgen- und Vertrautheit ausstrahlt und den Eindruck macht, als könnte man sich in seiner Nähe nur absolut wohlfühlen. Ich habe seinen Umgang mit Mia geliebt und mit jedem Wort und jedem neuen bisschen Verständnis seinerseits habe ich ihn mehr und mehr ins Herz geschlossen. Er handelt ihr gegenüber absolut selbstlos, umsorgt sie und geht unfassbar vorsichtig mit ihr um. Zudem ist er sehr aufmerksam und ich liebe es, dass man gespürt hat, dass er eine ganz besondere Verbindung zu Mia hat, weshalb er in ihr auch sieht, was andere nicht sehen, weil sie sich gar nicht erst die Mühe machen, richtig hinzuschauen. Ich weiß nicht, ob ich es so ganz passend finde, dass er etwas verheimlicht und es auch in seiner Geschichte etwas gibt, das nicht so ist wie es sein sollte ( keine Ahnung, wie ich das ohne zu spoilern besser ausdrücken soll, i’m sorry ), weil ich es glaube ich schöner gefunden hätte, wenn der Fokus einfach vollkommen auf Mia gelegen hätte - gerade auch weil ich finde, dass seine "Sache" relativ schnell abgehandelt worden ist. Aber das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt, über den ich sehr gut hinwegsehen kann.


Die Liebesgeschichte in dem Buch ist ganz eng verknüpft mit Mia’s charakterlicher Entwicklung, ihrer Vergangenheit, ihrem Leben und ihren Problemen, weshalb ich sie gar nicht vom Rest abgrenzen kann. Dadurch, dass Mia kein einfacher Mensch ist, ist es auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Aaron nicht. Was sie dafür aber ist, ist etwas umso Besondereres. Sie ist ganz sanft und doch intensiv. Sie ist die meiste Zeit über wirklich kompliziert, aber in den komplizierten Dingen dafür umso einfacher. Sie ist echt, sie geht unter die Haut und sie berührt. Die Gefühle sind zu sehen, zu spüren und nachzuempfinden. Mia und Aaron verbindet etwas sehr sehr Starkes und das führt dazu, dass auch die Gefühle zwischen ihnen umso stärker sind, weshalb sie auch die Kraft haben, jede noch so schwierige Siuation des Lebens zu überstehen. Diese beiden geben einander etwas unglaublich Wertvolles und während er sie rettet, indem er ihr auf den richtigen Weg verhilft und ihr dafür den nötigen Halt und die nötige Unterstützung gibt, gibt sie ihm das fehlende Teil seines Herzens zurück, das er seit fast 11 Jahren vermisst und das ihn sich bis jetzt hat unvollständig fühlen lassen - und das einfach, in dem sie zulässt, Teil seines Lebens zu werden und ihn Teil ihres Lebens werden zu lassen. Die Liebe der beiden lässt all die Probleme und Herausforderungen des Lebens nicht plötzlich verschwinden, aber sie ist eine unglaubliche Unterstützung und unwahrscheinlich wichtig für sie beide. Manchmal kann Liebe eben keine heilende Wirkung haben, aber sie kann doch einen entscheidenen Teil zur Rettung eines Menschen beitragen. Und das ist hier der Fall.


"Your Silent Words" ist wieder ein unglaublich gelungenes Buch der Autorin, das mich berühren und voll und ganz überzeugen konnte. Es besitzt sehr greifbare und authentische Charaktere, eine unglaublich starke und bedeutsame

Liebesgeschichte und behandelt schwierige Themen auf super sensible Art und Weise. Es verharmlost und verschönigt nichts und ist an manchen Stellen wirklich sehr hart, aber es ist eben auch unglaublich wichtig, weshalb es von mir auch eine klare Empfehlung gibt!


Bewertung

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...