Montag, 10. Februar 2020

Rezension: Dirty Neighbor

( Rezensionsexemplar )

Allgemeines zum Buch
Titel: Dirty Neighbor
Autor/in: Sarah Saxx
ISBN: 978-3-7504-5264-0
Verlag: Books on Demand
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 335
Preis: 12,99€

Klappentext
Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet. 
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Meine Meinung
Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass endlich wieder ein neues Buch von Sarah Saxx geben wird und für mich war von Anfang an klar, dass ich es auf jeden Fall lesen muss. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Vorfreude war groß. Als das Buch dann bei mir ankam, war die Freude noch viel größer und ich habe auch gleich mit dem Lesen begonnen. Allerdings ist mir relativ schnell aufgefallen, dass mir diesmal irgendetwas fehlt. Der Schreibstil hat mir wie immer unglaublich gut gefallen und dafür gesorgt, dass sich die Geschichte echt schnell lesen lässt. Auch der Humor ist nicht zu kurz gekommen, jedoch haben mir diesmal die Gefühle gefehlt. Das Tiefgründige & Emotionale, was ich sonst so in Sarah Saxx Büchern liebe, konnte ich hier nicht finden. Und während ich am Anfang noch dachte, dass diese vielleicht später noch auftauchen würden, musste ich am Ende feststellen, dass ich vergeblich gewartet habe.

Was mir gleich am Anfang aber sehr gut gefallen hat, war die Idee mit den gegenüberliegenden Wohnungen. Ich musste sofort an das Musikvideo zu "You Belong With Me" von Taylor Swift denken und im Verlauf der Geschichte wurden die Parallelen immer deutlicher. Das fand ich absolut klasse, weil es einfach etwas Neues ist, was ich so bisher noch nicht gelesen habe und die Umsetzung der Idee ist der Autorin wirklich super gelungen. Das Kennenlernen zwischen Jaime und Ralph findet dadurch anders statt - nämlich wortlos durch zwei Fensterscheiben. Allerdings sind Worte hier auch erstmal gar nicht nötig, denn die beiden lassen Taten sprechen. Und es wird heiß. Sehr heiß. Die Anziehungskraft ist deutlich zu spüren, man fiebert mit und kann die intensiven Momente absolut genießen. Intimität, Anziehung und explosive Emotionen kommen hier nicht zu kurz und sorgen dafür, dass das Lesen wirklich Freude macht. Allerdings gibt es immer mal wieder langatmige Passagen, die sich ziemlich in die Länge gezogen haben. Hier hatte ich manchmal das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert und die Handlung nicht vorangetrieben wird. Man könnte jetzt sagen, dass man diese als Ausgleich zu den heißen und intensiven Szenen ansehen kann, aber in meinen Augen waren sie leider eher etwas störend. 

Jaime mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie ist super sympathisch, sehr authentisch und viel selbstbewusster, als es auf den ersten Blick scheint. Dadurch hat sie es geschafft, mich immer wieder zu überraschen. Denn während ihre Gedanken eher schüchtern klingen, sind ihre Handlungen immer genau das Gegenteil dessen, was man von ihr erwarten würde. Sie hat keine Probleme damit zu sagen, was sie will, ist eine wirklich ehrgeizige Frau und macht den Eindruck, als wäre sie jemand, den man gerne um sich hat. Ihr ist in der Vergangenheit Unschönes widerfahren und ihr Umzug nach New York, sowie ihr Arbeitsplatzwechsel sollen der Neustart sein, den sie so dringend braucht.

Bei Ralph habe ich etwas länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden, aber je näher man ihn kennenlernt, desto sympathischer wird auch er einem. Er ist sexy, charmant und humorvoll, hat aber Probleme damit, sich einer Frau ganz zu öffnen. Denn er hat vor einiger Zeit ebenfalls etwas Unschönes erleben müssen, das ihn noch immer sehr stark prägt. Da kommt ihm seine neue und heiße Nachbarin für ein lockeres Abendteuer natürlich gerade gelegen. Auch, wenn er Jaime lange Zeit nicht alles von sich gibt und es nicht schafft, sich ihr über seine Vergangenheit anzuvertrauen, habe ich es geliebt, wie er sie behandelt. Er zeigt deutlich, was er will & redet hierbei nicht lange um den heißen Brei herum, ist aber unglaublich liebe- und respektvoll. Die Mischung aus draufgängerisch und aufmerksam hat mir an ihm besonders gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich ihn nach und nach selbst immer toller fand. 

Ich habe bei den beiden ihr Kennenlernen geliebt, ich mochte die Entwicklung ihrer Beziehung und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Aber was mir leider wirklich gefehlt hat, waren die Gefühle zwischen den beiden. Ich hätte mir hier einfach mehr Tiefe gewünscht, mehr greifbare Emotionen, die einen auch mitFÜHLEN lassen. Wären diese vorhanden gewesen, hätte mir dieses Buch noch einmal viel besser gefallen, aber so konnte es mich leider nicht so berühren, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ein kleines Highlight für mich, über das ich hier sehr froh war, ist die Freundschaft von Jaime zu ihrer besten Freundin Kelly. Diese habe ich im Laufe der Geschichte ebenfalls sehr ins Herz geschlossen und die gemeinsamen Momente der beiden habe ich sehr genossen. Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Geschichte zwar definitiv gut gefallen hat, sie mich jedoch nicht umhauen konnte und dieses Buch in meinem Augen auch das bisher schwächste von Sarah Saxx ist. Lesenswert ist sie aber auf jeden Fall trotzdem, vor allem dann, wenn man auf heiße und prickelnde Liebesgeschichten steht und nichts unbedingt Tiefergehendes sucht.

Bewertung
⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐



Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...