Mittwoch, 5. Februar 2020

Rezension: Dunkelglanz - Obsession

( Rezensionsexemplar )
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Harper Collins Verlag zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!

Allgemeines zum Buch
Titel: Dunkelglanz - Obsession
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 978-3-7457-0053-4
Verlag: mtb ( Harper Collins )
Genre: Romantasy
Seitenzahl: 315
Preis: 14,00€

Klappentext
Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …

Meine Meinung
Als ich erfahren habe, dass es Nachschub von meiner Lieblingsautorin geben wird, habe ich mich natürlich riesig gefreut und lange Zeit auf den Erscheinungstermin hingefiebert! Ihr Schreibstil ist wie immer super fesselnd und absolut flüssig und macht genauso süchtig, wie man es von ihr gewohnt ist. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Serena's als auch Hunter's Sicht, wodurch man beide Protagonisten sehr schnell & gut kennenlernen und eine Beziehung zu ihnen aufbauen kann.

"Dunkelglanz" ist ein enorm spannendes und interessantes Buch, weil es das erste Mal ist, dass man die "andere Seite" kennenlernt. Wenn man die Lux-Reihe und/oder ihren Spin-Off gelesen hat, kennt man die Seite der Lux. Man weiß über sie, was sie einen wissen lassen haben, ebenso wie man bisher über die Arum ebenfalls nur das Bild hatte, dass die Lux einen haben sehen lassen. Diesmal lernt man die Arum und Lux aber aus der Sicht eines Arums kennen, was natürlich etwas völlig anderes ist. Das hat mich unglaublich fasziniert, weil ich die Wesen, die ich sonst als so schrecklich angesehen und empfunden habe, auf einmal aus ganz anderen Augen gesehen und angefangen habe, ihnen gegenüber Sympathie zu empfinden. Dieses Buch hat mein Denken wirklich verändert, mir eine neue Sichtweise der Dinge geschenkt und mir einen tieferen Einblick in eine Welt gegeben, die mich schon lange unfassbar interessiert und neugierig gemacht hat.

»Du bist mehr als eine Waffe, Hunter. So viel mehr.«  
»Für dich. Für dich bin ich mehr, für die anderen nicht.«

Hunter ist sexy, dunkel und gefährlich - und somit all das, was einen automatisch und ungewollt anzieht. Er strahlt eine unglaubliche Arroganz aus, spricht fließend Sarkasmus und ist unglaublich dominant. Trotz seiner anfänglichen Gleichgültigkeit, die er an den Tag legt, ist er wirklich charmant und schafft es schnell, dass man ihn - auch, wenn man ihn oftmals gerne erwürgen würde - einfach liebt. Seine Art und Weise zu reden, seine Blicke, seine Handlungen, sowieso seine Gedanken und Gefühle lösen dauerhaft Bauchkribbeln bei einem selbst aus, weil all das bei ihm so unfassbar intensiv ist. Und sein Beschützerinstinkt, der Serena gegenüber besonders stark ausgeprägt zu sein scheint, sorgt dann endgültig dafür, dass man ihm verfällt. Was ich bei ihm aber zudem besonders schön fand, war die Veränderung, die in ihm drin stattfindet. Serena bewirkt etwas bei Hunter, berührt etwas und löst Gefühle in ihm aus, von denen er niemals gedacht hätte, das er sie überhaupt fühlen könnte. Und das habe ich GELIEBT!

Sie war mein Licht und meine Wärme, und ich war nicht bereit dazu, sie aufzugeben.

Auch mit Serena bin ich sehr schnell warm geworden. Sie hat eine sehr große Klappe, sagt immer was sie denkt und fühlt und ist unglaublich schlagfertig. Zudem ist sie ein wirklich starker und selbstbewusster Mensch, den nichts so schnell unterkriegen lässt. Hin und wieder habe ich ihr Denken und Handeln als etwas naiv empfunden, allerdings muss man dazu auch sagen, dass die Lage, in die sie im Laufe der Geschichte gerät, alles andere als einfach und schön ist. Und da ich selbst nicht wüsste, wie ich an ihrer Stelle reagieren würde und ich sie für die Ruhe, die sich innerlich bewahrt hat, absolut bewundert habe, kann ich das nicht als richtigen Kritikpunkt ansehen.

»Durch dich sind mir plötzlich Dinge wichtig, die mir am Arsch vorbeigingen. Du bringst mich zum Nachdenken. Du bringst mir Wärme.« 

Die Liebesgeschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Zwischen Serena und Hunter herrscht von der ersten Sekunde an eine enorme Anziehung und die Chemie stimmt, auch wenn die beiden zusammen hochexplosiv sind. Seine Arroganz und ihre Schlagfertigkeit sorgen für unterhaltsame Dialoge, ständige Neckereien und einige Schmunzelmomente. Hinzu kommen ziemlich intensive Emotionen, die man während des Lesens deutlich spüren kann. Dadurch, dass dieses Buch wesentlicher kürzer ist als die anderen Fantasybücher der Autorin und es auch nicht zu einer Reihe gehört, sondern ein Einzelband ist, entwickelt sich die Beziehung der beiden natürlich auch schneller als sonst. Allerdings wirkt das hier zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise unglaubwürdig oder zu schnell - im Gegenteil. Ich fand die Entwicklung zwischen den beiden unglaublich schön und habe besonders Hunter's charakterliche Entwicklung hierbei sehr geliebt. 

Zum Ende hin wird es noch einmal richtig spannend, es wird an den Nerven gezerrt und es gibt eine ordentliche Portion Drama, was mich an sich überhaupt nicht gestört hätte, wenn es nicht viel zu schnell vorbei und abgehakt worden wäre. Hier hätte ich mir dann doch noch ein paar Seiten mehr gewünscht, um das Ganze nicht so abrupt enden zu lassen, weil mich das Ende dadurch nicht so packen konnte, wie ich es von JLA sonst gewohnt bin. Trotzdem ist dieses Buch auf jeden Fall absolut lesenswert und für Fans der Lux-Reihe oder generell Jennifer L. Armentrout ein absolutes Muss!

Bewertung
⭐⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...