Dienstag, 10. März 2020

Rezension: Feeling Close to You

( Rezensionsexemplar )
Allgemeines zum Buch
Titel: Feeling Close to You
Autor/in: Bianca Iosivoni
ISBN: 978-3-7363-1120-6
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 466
Preis: 12,90€

Klappentext
Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist? 
Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …

Meine Meinung
Schon als ich vor Jahren "Was auch immer geschieht" ( Finding Back to Us ) gelesen und dort Parker kennengelernt habe, war ich gespannt auf seine Geschichte und wollte unbedingt mehr von ihm. Und genau dieses "mehr" habe ich nun endlich bekommen! Ich habe unglaublich doll auf "Feeling Close to You" hingefiebert und mich natürlich riesig gefreut, als das Buch endlich bei mir angekommen ist! Bisher gibt es glaube ich kein Buch von Bianca Iosivoni, das ich gelesen und nicht geliebt habe. Sie hat einfach ein wahnsinniges Talent zum Schreiben, fesselt und berührt einen mit ihren Geschichten, bringt einen zum Lachen und zum Weinen, lässt einen hoffen und verzweifeln, manchmal sogar hassen, aber dafür umso mehr lieben. Sie erschafft einzigartige und wunderbare Charaktere, die sich ganz still und heimlich beim einem ins Herz schleichen, sich ihren Platz sichern und diesen auch nicht mehr hergeben.

Parker habe ich ja, wie bereits erwähnt, schon vor einigen Jahren kennengelernt, aber jetzt seine eigene Geschichte zu verfolgen und ihn diesmal richtig und noch viel näher kennenzulernen, ist natürlich nochmal etwas ganz anderes. Von Anfang an habe ich mich in seine coole, lässige und vor allem natürliche Art verliebt, die es einem unmöglich macht, ihm und seinem Charme nicht zu verfallen. Es strahlt eine unglaubliche Wärme und Vertrautheit aus und es wird schnell klar, dass er ein sehr offener und herzlicher Mensch ist. Parker verstellt sich nicht für andere, sondern wird genau dafür, wer er ist, so geliebt. Die Autorin hat ihn, ebenso wie seine Hintergrundgeschichte, wunderbar authentisch ausgearbeitet und somit dafür gesorgt, dass man nicht nur seine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und sich in ihn hineinversetzen kann, sondern wirklich mit ihm mitfühlt- und fiebert.

»Ich werde dich nie einfach fallen lassen.« 

Teagan ist genau die Sorte von Protagonistin, die ich am liebsten habe. Schlagfertig, selbstbewusst und dabei absolut sie selbst. Sie verstellt sich, ebenso wie Parker, niemals für andere, kommt aber mit ihrer unfassbar ehrlichen und sympathischen Art einfach super bei anderen Menschen ( zumindest online ) an. Ich liebe es, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und immer einen coolen Spruch parat hat. Zudem ist sie unglaublich humorvoll, wenn auch manchmal etwas sarkastisch. Was ich bei ihr besonders toll finde ist, dass man auch eine andere, eine verletzlichere Seite von ihr sieht. Gerade weil sie von außen manchmal so wirkt, also wäre ihr vieles egal, ist es schön zu sehen, dass das eben doch nicht so ist. Denn genau das macht sie in meinen Augen so echt und vor allem greifbar. Auch ihre Hintergrundgeschichte ist super ausgearbeitet worden und hat mir sehr sehr gut gefallen.

»Du bist mir zu wichtig geworden, um dich zu verlieren.« 

Die Liebesgeschichte konnte mich nicht nur von der ersten bis zur letzten Seite absolut überzeugen, sondern vor allem auch emotional packen. Ich habe jedes geschrieben und gesagte Wort der beiden geliebt, ihre Chats haben mich unglaublich gut unterhalten und nach und nach auch immer mehr berühren können und ihre gemeinsamen Momente haben für ordentlich Schmetterlinge im Bauch und Herzklopfen gesorgt. Dadurch, dass ihr Kennenlernen online und über Chatverläufe stattfindet, ist das erste Treffen der beiden umso besonderer und hat mich tatsächlich innerlich ein klein wenig ausflippen lassen. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist so echt und gefühlvoll, dass man gar nicht anders kann, also absolut mit den beiden mitzufühlen. Ihre Geschichte hat bei mir für Gefühlschaos gesorgt, aber mich auch ganz tief berührt. Hieran ist nichts 0815, Klischee oder unnötiges Drama - nur pure Echtheit vom Anfang bis zum Ende. Und genau das habe ich so geliebt.

Ebenfalls geliebt habe ich die Freunde und gleichzeitig WG-Mitbewohner von Parker, die ich wirklich allesamt ins Herz geschlossen habe. Ihr Zusammenleben ist ein absolutes Chaos, aber jedes Mal, wenn sich etwas mit oder bei ihnen abgespielt hat, habe ich beim Lesen automatisch ein Gefühl von Zusammenhalt verspürt. Sie alle wirken wie eine kleine Familie von der man selber gerne ein Teil wäre und runden das gesamte Buch perfekt ab. Sie bringen Lockerheit, Spaß und ganz viel Positives mit in die Geschichte ein und ich finde es immer wieder bewundernswert, wie Bianca Iosivoni es schafft, jedem einzelnen ihrer Charaktere so viel Persönlichkeit zu verleihen.

Was mich sehr überrascht hat war, wie viel Spaß mir auch das Lesen über alles rund ums Gaming gemacht hat. Ich selber zocke überhaupt nicht und kenne mich auf diesem Gebiet kein bisschen aus, aber die Autorin hat das Ganze auf so interessante und unterhaltsame Art und Weise mit in das Buch eingebaut, dass ich weder davon gelangweilt war, noch das Gefühl hatte, nur Bahnhof zu verstehen - im Gegenteil. Es könnte sogar sein, dass sie bei mir die Neugier geweckt hat und ich mich nun deutlich mehr dafür interessiere als vorher. Sie hat die Games wunderbar mit der Entwicklung der Beziehung zwischen Parker und Teagan verbunden und die Chats der beiden sind im Laufe der Geschichte zu meinem kleinen persönlichen Highlight geworden!

Das Ende hat mir, genau wie der ganze Rest, wirklich super gefallen. Es war weder zu viel, noch in irgendeiner Weise klischeebeladen, sondern einfach vollkommen passend zur Geschichte und vor allem passend zu den Charakteren. "Feeling Close to You" ist für mich wirklich ein ganz besonderes Buch mit sehr viel Humor und Gefühl, das mich von der ersten Seite an begeistern konnte und mich mehr als nur einmal überrascht hat. Ich habe es verschlungen, geliebt und am Ende auf die Liste meiner Jahreshighlights gesetzt, denn genau da gehört es auch hin!

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...