Montag, 8. April 2019

Rezension: Rulebreaker

( unbezahlte Werbung )

Allgemeines zum Buch
Titel: Rulebreaker
Autor/in: Sophia Chase
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 445
Preis: 13,99€

Klappentext
In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen …


Matt Price liebt das Risiko.
Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Denn diese sind tief und könnten für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, äußerst gefährlich werden.

Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?

Meine Meinung
"Rulebreaker" war mein erstes Buch der Autorin und nachdem ich es gelesen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht das Letzte gewesen sein wird. Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit in den Schreibstil von Sophia Chase, ebenso wie in die Charaktere, die sie hier geschaffen hat, verliebt und brauche auf jeden Fall mehr davon. 

»Mit Ärschen kennst du dich ja gut aus - immerhin bist du selber einer.«

Ich muss sagen, dass ich anhand des Klappentextes eher eine locker-leichte Geschichte erwartet hätte, die zwar ziemlich humorvoll, aber eher oberflächlich gehalten ist. Und zu Beginn des Buches sah es auch danach aus, als hätte ich damit richtig gelegen, weil es so schien, als würde sich das Ganze genau in so eine Richtung bewegen - aber dem war nicht so. Versteht mich nicht falsch - die Geschichte von Grace und Matt ist definitiv humorvoll und bringt einen des Öfteren zum Schmunzeln. Die Sticheleien zwischen den beiden, sowie die Sprüche, die sie dem jeweils anderen reindrücken sind super unterhaltsam und das Sexuelle in dem Buch ist an manchen Stellen wirklich etwas oberflächlich. ABER diese Geschichte hat Seite für Seite an Intensität zugenommen und es gab immer mehr tiefgründige und emotionale Momente. Nicht nur einmal haben die Worte, die ich dort gelesen habe, ganz tief in meinem Herzen etwas berührt. Nicht nur einmal musste ich heftig schlucken, einen Moment lang tief durchatmen und meine Gedanken neu ordnen. Dieses Buch hat mich unfassbar überrascht und mir so viel mehr gegeben, als ich erwartet hätte.

»Du solltest lieber aufpassen, was du dir wünscht. Am Ende geht es noch in Erfüllung.«

Sowohl Grace als auch Matt habe ich absolut in mein Herz geschlossen. Bei Grace hat es nur ein paar Seiten gebraucht, bis ich eine Sympathie für sie entwickelt habe, bei Matt etwas länger. 
Grace lernt man als eine unglaublich ehrgeizige und fleißige Frau kennen, deren Leben sich ausschließlich um ihren Beruf dreht. Sie hat früh angefangen, für ihre Ziele zu kämpfen und es dadurch geschafft, sich hochzuarbeiten und nun einen super Beruf zu haben. Sie arbeitet wirklich ständig und wenn sie gerade mal nicht arbeitet, dann denkt sie darüber nach, was in ihrem Job als Nächstes ansteht. Gleichzeitig lernt man sie aber auch als eine etwas verklemmte Frau kennen, die ungerne spontan handelt und Risiken eingeht. Umso verwunderlicher ist es, dass sie ihre Prinzipien gleich über den Haufen wirft, als sie das erste Mal auf Matt trifft. 

An guten Tagen fühle ich nichts, an schlechten Tagen hasse ich mich selbst so sehr, dass ich nicht einmal mein Spiegelbild ertrage.

Bei Matt hat es, wie bereits erwähnt, anfangs etwas länger gedauert, bis er mich davon überzeugen konnte, dass ich ihn mit gutem Gewissen einen Platz in meinem Herzen anbieten kann. Dafür war aber er es später dann, den ich am meisten bewundert habe und den ich charakterlich und entwicklungstechnisch am interessantesten fand. Auf den ersten und vielleicht auch zweiten Blick wirkt er wie ein arroganter und kaltherziger Mann, für den im Leben nur Geld und sein Ruf eine wichtige Rolle spielen. Man hat das Gefühl, es wäre besser sich von ihm fernzuhalten und nach dem ersten Aufeinandertreffen von ihm und Grace wird klar, dass dieses Gefühl nicht unbegründet war. Doch im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über seine Kindheit, seine Vergangenheit, seine Familie und ihn. Man bekommt nach und nach einen immer tieferen Einblick in sein Innerstes und lernt somit, ihn besser zu verstehen und sein Verhalten nachvollziehen zu können. Außerdem kann man bei ihm eine ganz starke Entwicklung mit ansehen, die für mich wirklich das Highlight in diesem Buch war. Denn diese Entwicklung braucht unglaublich viel Zeit, scheint zwischenzeitlich ins Stocken zu geraten und bewegt sich schließlich in eine ganz wundervolle Richtung, die mir super gut gefallen hat. Mit Matt, seinem Charakter und seiner Entwicklung konnte die Autorin mich voll und ganz überzeugen. Am Anfang sieht man nur seine Fassade. Doch im Laufe der Geschichte lernt man den Mann kennen ( und auch lieben ), der dahintersteckt. 

»Wenn du es nicht zulässt, wird nie ein Mensch dich glücklich machen.«

Die Liebesgeschichte in dem Buch hat mir wirklich gut gefallen, jedoch hat mir ein bisschen das gewisse Etwas gefehlt. Wie die beiden das erste Mal aufeinandertreffen und im Anschluss auseinandergehen, wie und vor allem wobei sie sich dann das nächste Mal wiedersehen und wie das Ganze zwischen ihnen dann so langsam seinen Lauf nimmt, hat mir echt gut gefallen. Es war vor allem zu Beginn, aber auch immer mal wieder zwischendurch super unterhaltsam, die Dialoge zwischen Matt und Grace haben mich zum Lachen gebracht und und es wurde nie langweilig. Wie es dazu kommt, dass die beiden sich wieder über den Weg laufen und welche Wirkung ihre erste Begegnung auf alles Weitere hat, war einfach klasse. Und die Richtung, in die sich das Ganze letztendlich entwickelt, war wirklich total schön. Es läuft mehr schief, als richtig, es gibt viele Ups und Downs, einige Steine die ihnen von Außenstehenden noch dazu in den Weg gelegt werden und ihre eigenen Gefühle, die das Ganze noch einmal mehr verkomplizieren. An all dem habe ich absolut nichts zu bemängeln, aber mir hat einfach etwas gefehlt. Mir hat etwas Ausschlaggebendes dazu gefehlt, sagen zu können, dass dieses Buch wirklich herausragend war, dass es mich vollkommen umgehauen und mich emotional fertig gemacht hat. Ihr alle werdet dieses Gefühl mit Sicherheit kennen und daher wissen, was ich meine.
Trotzdem habe ich beim Lesen jede einzelne Seite absolut genossen. 

»Selbst wenn das Böse uns trennt, bleiben wir in unserer Liebe zueinander verbunden.«

Zum Ende hin gab es noch einmal eine ordentliche Portion Spannung, überwältigende Emotionen und noch mehr Tiefgang. Ich habe beim Lesen dieses Buches gelacht, mitgelitten und mitgefiebert, habe manchmal mit den Tränen kämpfen müssen und durfte bei einer unglaublich tollen Entwicklung eines Charakters dabei sein. Klingt nach einem richtig guten Buch? Stimmt, das ist es. Und wenn ihr mich fragt, kann ich es wirklich nur weiterempfehlen! :)

Bewertung
⭐⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...