Sonntag, 28. April 2019

Rezension: Game On - Schon immer nur du

( unbezahlte Werbung )

Allgemeines zum Buch
Titel: Game On - Schon immer nur du
Autor/in: Kristen Callihan
ISBN: 978-3-7363-0320-1
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 420
Preis: 10,00€

Klappentext
EIN EINZIGER KUSS KANN ALLES VERÄNDERN ...

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen ... und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen ...

Meine Meinung
Seitdem ich den ersten Band der "Game On" Reihe gelesen habe, bin ich der Autorin und ihrem Schreibstil absolut verfallen. Auch bei diesem Band schafft Kristen Callihan einen humorvollen und zugleich funkensprühenden Einstieg, der dazu führt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Wie es sich wohl anfühlen muss, wenn man ein Teil von jemandem ist und derjenige ein Teil von einem selbst?

Sowohl Dex als auch Fiona habe ich bereits im zweiten Band der "Game On" Reihe kennengelernt und beide habe ich dort schon total lieb gewonnen. Umso schöner war es jetzt für mich, beide noch näher kennenzulernen und mehr über sie und ihre Leben zu erfahren. 

Fiona ist eine sehr aufgeweckte und ziemlich direkte Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hatte keine schlechte, aber auch keine einfache Kindheit und kämpft noch heute manchmal mit dem Folgen. Sie fühlt sich selbst wie das schwarze Schaf in der Familie, weil sie als Einzige  noch nicht ihren Weg gefunden hat. Sie will etwas aus ihren Leben machen, ihm Bedeutung verleihen und endlich das finden, was all um sie herum bereits gefunden haben - eine Leidenschaft. An Fiona hat mir besonders gut gefallen, dass sie so selbstbewusst und selbstständig ist und innerhalb der Geschichte trotzdem noch eine starke charakterliche Entwicklung durchmacht. Man kann deutlich sehen, wie sich ihre Denkweise, ihre innere Einstellung und dementsprechend auch ihre Handlungen verändern und sie endlich den Weg findet, den sie im Leben gehen will.

In Dexter habe ich mich während des Lesens selbst verliebt. Er ist ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Mann, der aber keineswegs langweilig ist. Im Gegenteil, denn gerade die Tatsache, dass er nicht so viel von sich preisgibt, macht ihn so interessant. Dex ist ein unglaublicher loyaler und hilfsbereiter Mensch, auf den man sich zu 100% verlassen kann. Er ist derjenige, auf den all seine Freunde bauen und bei dem immer Rat gesucht wird. Doch auch in ihm schlummern stärkere und heftigere Emotionen. Und genau diese weckt Fiona in ihm und bringt sie an die Oberfläche.

»Was auch immer ich tue und wo immer ich auch bin, mein Herz schlägt die ganze Zeit für dich.«

Die Liebesgeschichte der beiden hat sich nach und nach zu einer meiner Liebsten entwickelt. Gleich vom ersten Moment an knistert es heftig zwischen ihnen und einem als Leser / Leserin ist direkt klar, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Besonders die Dialoge zwischen ihnen habe ich absolut geliebt. Sie sind nicht nur super unterhaltsam und bringen einem zum Schmunzeln, sondern sind ganz oft auch sehr tiefgründig und gehen unter die Haut. Allerdings haben die beiden auch für ordentlich Herzschmerz gesorgt. Dadurch, dass sie beide in Städten wohnen, die alles andere als nah beieinander liegen, müssen sie sich immer und immer wieder voneinander verabschieden. Und jeder Abschied hat nicht nur die beiden innerlich zerrissen, sondern auch mich selbst. Wie soll es auch anders sein, wenn sich zwei Menschen ständig trennen müssen, obwohl es mehr als deutlich ist, wie sehr sie einander brauchen? Ich habe wirklich so unglaublich viel während des Lesens gefühlt und selbst die Momente geliebt, die mein Herz in Stücke gerissen haben. Denn genau dieses Mitfühlen ist es, was für mich ein richtig gutes Buch ausmacht.

Die perfekte Abrundung des Ganzen sind die verschiedenen Beziehungen in diesem Buch - egal ob Liebesbeziehungen, Freundschaften oder familiäre Beziehungen. Jede Einzelne davon hat dieser Geschichte noch mehr Persönlichkeit verliehen und dazu beigetragen, dass sie es auf die Liste meiner absoluten Favoriten geschafft hat.

Ich kann euch die gesamte "Game On" Reihe wirklich nur ans Herz legen. Jeden der vier Bände habe ich über alles geliebt, jeden der acht Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und alle Geschichten haben mich auf ihre eigene Art und Weise überzeugt und vor allem berührt. 

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...