Montag, 20. Mai 2019

Rezension: Kiss Me Once

( unbezahlte Werbung )
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Ravensburger Verlag zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!

Allgemeines zum Buch
Titel: Kiss Me Once
Autor/in: Stella Tack
ISBN: 978-3-473-58555-7
Verlag: Ravensburger
Genre: Young Adult
Seitenzahl: 495
Preis: 14,99€

Klappentext
Ivy will nur eins: endlich aus dem behüteten Leben und den engen Grenzen ausbrechen, die ihr schwerreicher Wirtschaftsmillionär-Vater ihr gesetzt hat – endlich ohne Security und Chanel-Kostüm ein unabhängiges Leben führen. Das Studium an der University of Central Florida soll ihr genau das ermöglichen. Unter Pseudonym, mit rebellischen Print-Shirts und pink gefärbten Haarspitzen startet sie ins Studentenleben und bekommt im Wohnheim prompt einen Zimmernachbarn, wie er unwiderstehlicher nicht sein könnte: Ryan McCain, verwuscheltes Surfer-Haar, grüne Augen, geheimnisvoll tätowiert. 
Doch Ryan ist der Bodyguard, den Ivys Vater insgeheim angeheuert hat. Es ist Ryans Auftrag, Ivy zu schützen. Nicht, sich in sie zu verlieben. Denn das würde nicht nur Ivy in größte Gefahr bringen, sondern auch Ryan den Job kosten. Doch als sich Schönling Alex an Ivy heranmacht, kann Ryan seine Gefühle nicht länger verbergen. Er und Ivy kommen sich immer näher und jede Berührung schlägt förmlich Funken – bis Ivy angegriffen und Ryan schwer verletzt wird …

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch durch Zufall bei einer anderen Bookstagrammerin gesehen und als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich direkt klar, dass ich es unbedingt haben muss! Eine Woche, nachdem ich es beim Verlag angefragt habe, kam es dann auch schon an und ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen!

Von der Autorin habe ich vorher tatsächlich noch gar nichts gelesen gehabt, aber nachdem mir dieses Buch so unglaublich gut gefallen hat, werde ich mit Sicherheit ganz bald mehr von ihr lesen. Stella Tack hat einen sehr flüssigen und coolen Schreibstil, der nicht nur dafür sorgt, dass "Kiss Me Once" ein wahrer Pageturner ist, sondern einem beim Lesen auch total viel Freude bereitet. Man ist gleich von der ersten Seite an direkt mittendrin im Geschehen und braucht nicht erst einige Zeit, um mit der Story oder den Charakteren warm zu werden.

»Nichts ist es wert, die einzigen Menschen in unserem Leben, die uns sehen - und nicht nur unser Geld -, zu verlieren.«

Ivy hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, zu einer meiner Lieblingsprotagonistinnen zu werden. Anders als man es vielleicht von einem Rich Kid erwartet, ist sie kein bisschen verwöhnt oder überheblich. Im Gegenteil, sie sehnt sich nach Normalität und Freiheit, legt keinerlei Wert auf teure Dinge und schaut auch nicht von oben herab auf andere. Sie hat eine total lockere und humorvolle Art und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ivy ist ein Charakter, mit dem man sich nicht nur super gut identifizieren kann, sondern den man selbst gerne als Freundin hätte, weil sie einfach enorm cool ist.

Ähnlich ging es mir mit Ryan. Er sieht zwar aus, wie ein Bad-Boy, versteckt sich aber nicht hinter solch einer Fassade, sondern gibt sich von Anfang an super natürlich, so wie er eben ist. Dank seines Charmes und seiner witzigen Art ist er einem gleich sympathisch und je näher man ihn kennenlernt, desto mehr verliebt man sich selbst in ihn und seinen Charakter. 

»Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy.«

Die Chemie stimmt wirklich von Anfang an und ich konnte beim Lesen deutlich das Knistern zwischen den beiden spüren. Dadurch, dass Ryan Ivy's Bodyguard ist, verbringen die beiden so ziemlich jede Minute des Tages miteinander und lernen sich somit natürlich auch immer besser kennen. Sie necken und streiten sich die ganze Zeit über, was für mich super unterhaltsam war. Gleichzeitig spürt man aber deutlich, dass diese Spannung zwischen ihnen immer weiter steigt und die Anziehungskraft immer stärker wird. Das Problem dabei ist nur, dass sie auf keinen Fall zusammen sein können. Und hier kommt das, was mir ( unter anderem ) so gut in diesem Buch gefallen hat. Nämlich, dass die beiden wirklich nicht zusammen sein können und das nicht nur so dahingesagt wird, um Drama zu schaffen. Ivy ist Ryan's Job und die Möglichkeit für ihn, sich für die Zukunft einige Türen zu öffnen. Für ihn steht hierbei ziemlich viel auf dem Spiel und genau das wird auch während der gesamten Geschichte immer wieder vermittelt.  Dadurch spürt man nicht nur die innere Zerrissenheit der beiden, sondern leidet selber mit. Ich konnte während des Lesens total mit ihnen mitfühlen und habe jeden einzelnen Moment zwischen ihnen genossen. 

Jeder Schritt, den ich mich von ihr entfernte, war Teil meiner Entscheidung - und die brachte mich fast um.

Überhaupt fand ich es total klasse, wie authentisch und realistisch dieses Buch war. Ivy und Ryan sind beide zwei Charaktere, die wirklich greifbar und deren Gedankengänge und Handlungen super gut nachvollziehbar waren. Der Zwiespalt, in dem sie stehen, ist absolut verständlich und an vielen Stellen zeigt die Geschichte der beiden, wie das Leben nun mal spielt. Es gibt kein unnötiges Drama und nichts in diesem Buch hat in irgendeiner Weise erzwungen gewirkt. Man begleitet hier wirklich zwei Menschen, die auf dem Weg der Selbstfindung sind und dabei - ohne es wirklich zu merken - Hilfe vom jeweils anderen bekommen. Es gibt sehr viele schöne Momente, einige Lebensweisheiten haben sich mit eingeschlichen und auch Tiefgang und eine Menge Emotionen sind vorhanden. Ich liebe dieses Buch wirklich - einfach weil es so echt ist. Du kannst es absolut genießen - die fröhlichen, wie die traurigen Momente. Denn alleine dieses Mitfühlen ist meiner Meinung nach das, was ein gutes Buch ausmacht und ein wichtiger Grund dafür, dass man überhaupt liest.

»Manchmal sind die Menschen, die wir am wenigsten leiden können, diejenigen, die uns im Leben am meisten beibringen.«

Auch zum Ende hin konnte mich die Autorin noch einmal überraschen. Das Buch nimmt eine unerwartete Wendung und es gibt tatsächlich keinerlei Klischees. Die Geschichte von Ivy und Ryan ist einfach vom Anfang bis zum Ende unfassbar toll und gehört deswegen auch zu meinen Jahreshighlights 2019. Ich kann und werde "Kiss Me Once" auf jeden Fall jedem weiterempfehlen und hoffe, dass ihr das Buch genauso sehr lieben werdet wie ich!

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...