( unbezahlte Werbung )
↳Band 1↵
✨Allgemeines zum Buch✨
Titel: Love & Lies - Alles ist erlaubt
Autor/in: Molly McAdams
ISBN: 978-3-453-41921-6
Verlag: Heyne
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 415
Preis: 8,99€
✨Klappentext✨
Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...
✨Meine Meinung✨
Diese Reihe stand sehr lange in meinem Regal und auch, wenn ich ständig Lust hatte, sie zu lesen, habe ich es erst nach fast einem Jahr endlich getan.
Ich habe bisher erst zwei Bücher von Molly McAdams gelesen, aber ich habe sie beide geliebt. Und genau aus diesem Grund bin ich auch mit gewissen Erwartungen an diese Reihe herangegangen. Jetzt, nachdem ich beide Bände gelesen habe, sind meine Gefühle etwas gemischt und ich kann nicht genau sagen, ob meine Erwartungen erfüllt worden sind oder nicht.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir super leicht gefallen, was vor allem an dem flüssigen Schreibstil der Autorin gelegen hat. Sie schreibt mit einer Mischung aus Humor, Intensität und Gefühl und lässt somit die Seiten nur so dahinfliegen. Erzählt wird sowohl aus Rachel's als auch aus Kash's Sicht, was einem die Chance gibt, noch einmal tiefer in die Geschichte hinein zu tauchen und beide sehr intensiv kennenzulernen.
Rachel war mir gleich von Anfang an total sympathisch. Sie ist frech und schlagfertig, hat dementsprechend eine wirklich große Klappe und besitzt dazu noch einen unglaublichen Humor. Trotz dieser Eigenschaften ist sie kein Mensch, der dauerhaft strahlend durchs Leben läuft. In ihr steckt eine Menge Schmerz, den sie zu verstecken versucht und damit niemand auch nur annähernd nah genug an sie herankommt, um ihren Schmerz sehen zu können, hat sie eine Mauer um sich und ihre Gefühle hochgezogen, die alles andere als einfach zu überwinden ist.
»Keiner hat mir je das Gefühl gegeben, mein Herz würde wegfliegen, und hat mich gleichzeitig so auf der Erde gehalten ... Bis du kamst.«
Logan, der meistens Kash genannt wird, ist nach außen hin der typische Bad-Boy, doch in ihm steckt ein unglaublich charmanter, fürsorglicher und liebevoller Mann, der wirklich ALLES tun würde, um diejenigen zu beschützen, die er liebt. Genau wie Rachel ist auch er nicht auf den Mund gefallen und sagt immer direkt, was er denkt. Zudem hat er einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt und lässt nicht so schnell locker. Durch seinen Beruf ist es unvermeidbar, dass er einen ziemlich geheimnisvollen Eindruck vermittelt, der ihn umso interessanter macht. Doch sein Job ist nicht nur geheim und interessant, sondern auch gefährlich, weswegen Kash sich vorgenommen hat, niemanden zu nah an sich heranzulassen - denn seine Nähe bedeutet Gefahr.
Bei Rachel und Kash merkt man direkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Jedes Aufeinandertreffen löst Bauchkribbeln aus und die ständigen Neckereien und Beleidigungen, die schnell zur Gewohnheit werden, sorgen dafür, dass das Knistern immer deutlicher zu spüren ist und man als Leser / Leserin nur darauf wartet, dass es zwischen ihnen explodiert. Ich habe die Entwicklung der Beziehung der beiden wirklich geliebt, wurde jedoch leider an einem bestimmten Punkt ziemlich enttäuscht. Auf einmal ging es von Kash's Seite aus einfach viel zu schnell, er wurde mir zu soft und anhänglich und ich war total genervt von ihm. Dies hat zum Glück nicht lange angehalten, weil gleich darauf sehr viel Spannung und Nervenkitzel mit ins Spiel kam und ich überhaupt keine Zeit mehr hatte, näher darüber nachzudenken.
»Und du hast mich dazu gebracht, mich in einen Mann zu verlieben, der nicht existiert.«
Von diesem Moment an gab es in diesem Buch unfassbar viel Action, es wurde düster und aufregend und ich war während des Lesens ziemlich angespannt. Es passiert vieles, mit dem man absolut nicht rechnet und es wird grausamer als erwartet. Und dann kommt das Ende, unvorhersehbar und böse, und lässt einen mit einem super fiesen Cliffhanger zurück.
↳Band 2↵
✨Allgemeines zum Buch✨
Titel: Love & Lies - Alles ist verziehen
Autor/in: Molly McAdams
ISBN: 978-3-453-41916-2
Verlag: Heyne
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 373
Preis: 8,99€
✨Klappentext✨
Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht.
✨Meine Meinung✨
Nach dem bösen Cliffhanger vom ersten Band geht es ganz anders weiter, als erwartet. Denn das zweite Buch setzt nicht dort an, wo das erste aufgehört hat, sondern vier Monate zuvor - vor Rachel's Entführung. Man bekommt aus diesen vier Monaten einige Bruchstücke mit, durch die mir Rachel noch mehr ans Herz gewachsen ist, wohingegen Kash wieder in die Schiene gerutscht ist, in der er mir auf die Nerven ging. Plötzlich fängt er wieder an maßlos zu klammern und zu übertreiben und weg ist der charmante Typ mit dem großen Mundwerk. Ich habe sein Verhalten absolut nicht verstanden und konnte es auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Tatsächlich - und meiner Meinung nach auch zum Glück - ist es so, dass es in diesem Buch eine ganze Zeit lang kaum um die Beziehung von Rachel und Kash geht und er mir somit auch eine Weile nicht auf die Nerven gehen konnte. Ich kann natürlich nicht zu viel verraten, aber ich kann sagen, dass Rachel auch diesmal wieder sehr viel durchmachen muss. Doch dabei hat sie jemanden an ihrer Seite, der unerwartet auftaucht und für mich eine wirkliche Überraschung war. T. - so werde ich ihn hier mal nennen, um nicht zu spoilern - erscheint ganz plötzlich in der Geschichte und hat innerhalb kürzester Zeit mein Herz erobert. Das ist ziemlich blöd, weil ich mir von diesem Moment an nur noch gewünscht habe, dass er und Rachel zusammenkommen, wobei ihr Herz ganz eindeutig Kash gehört und immer gehören wird.
Ich war bereits hoffnungslos in ein Mädchen verliebt, das mir nie gehören würde. Nur konnte ich es mir jetzt nicht mehr vorstellen, sie jemals wieder gehen zu lassen.
Meiner Meinung nach ist es unmöglich, T. nicht zu lieben. Sein Umgang mit Rachel, seine ruhige und warme Art und das Vertrauen, das er ausstrahlt, machen es einem schwer, irgendwann noch etwas anderes zu wollen, als dass Rachel Kash verlässt und sich für T. entscheidet. Ich habe während des Lesens der Momente zwischen den beiden so unglaublich viel gefühlt und der Wunsch danach, dass zwischen ihnen beiden endlich etwas passiert und sie sich näher kommen, hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben. Und leider gab es für mich hierbei auch kein Zurück mehr. Ich habe mein Herz an denjenigen verloren, bei dem mir klar war, dass Rachel sich am Ende mit ziemlicher Sicherheit nicht für ihn entscheiden würde.
Abgesehen davon, hat mir das Buch leider nicht so gefallen, wie der erste Band. Kash's Verhalten hat mich wahnsinnig gemacht, auch wenn ich es in gewisser Hinsicht nachvollziehen konnte. Aber es war zu viel, zu übertrieben. Er war die meiste Zeit über nicht er selbst, hat Entscheidungen getroffen, die ich nicht verstanden habe und Dinge gesagt und getan, die mich einfach nur aufgeregt haben. Es gab einige Kapitel, die mir zu langatmig waren und auch, wenn die Spannung das Ganze etwas retten konnte, war dieses Buch für mich einfach wesentlich schwächer.
»Wie du für das Leben brennst und welche Kraft du nach allem beweist, was du durchgemacht hast, verblüfft mich. Also wenn hier irgendjemand irgendwen sprachlos macht, dann bist du es.«
Mein Highlight war ganz klar Rachel. Rachel, die schon im ersten Band unglaublich viel durchmachen musste und sich selbst dabei trotzdem nicht verloren hat. Die ihre Sturheit, ihre freches Mundwerk und ihre Freude nicht verloren hat. Und die durch und durch authentisch war. Rachel, die sich reif und vernünftig verhalten hat, als Kash genau das Gegenteil tat und deren Gedanken und Handlungen somit deutlich einfacher nachzuvollziehen waren. Und Rachel, die auch im zweiten Buch wieder Schlimmes durchstehen muss und trotzdem weiterkämpft. Die sich, nachdem sie hingefallen ist, wieder aufrichtet und nicht aufgibt. Rachel, die dadurch meinen vollsten Respekt gewonnen hat.
Doch auch sie hat mich zum Ende hin etwas enttäuscht, weil sie sich genau so verhält, wie ich es zwar erwartet, mir aber nicht erhofft habe. Das Ende ist leider ein einziges Klischee und auch, wenn ich im Gefühl hatte, dass es so kommen würde, hatte ich immer ein bisschen Hoffnung, dass mich die Autorin vielleicht doch noch überrascht.
Naja, was soll ich sagen? Das erste Buch hat mir, bis auf eine Kleinigkeit, wirklich super gut gefallen und ich würde es tatsächlich auch ein zweites Mal lesen. Das zweite Buch hingegen hätte meiner Meinung nach so viel Potential gehabt, richtig gut zu sein, aber war es dann leider doch nicht. Vielleicht sehe ich das Ganze auch einfach so, weil ich mein Herz während des Lesens an den Falschen verloren habe, aber ich hätte mir definitiv einen anderen Verlauf der Geschichte gewünscht.
Ob ich die Reihe weiterempfehlen würde? Ja, das würde ich. Sie gehört nicht zu meinen Lieblingsreihen, aber sie ist trotzdem echt gut. Sie hat viel Tiefgang und Gefühl, tolle Charaktere und eine Menge Spannung. Und ich kann mir vorstellen, dass einem auch der zweite Band sehr gut gefallen kann, wenn man, anders als ich, sein Herz denn dem richtigen Typen schenkt. Ich würde sagen - lest es und bildet euch eure eigene Meinung. Vielleicht ergeht es euch so wie mir, vielleicht aber auch ganz anders.
✨Bewertung✨
1.Band: ⭐⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐
2.Band: ⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐