Sonntag, 28. Juli 2019

Rezension: EXTENDED hope

( unbezahlte Werbung )

Allgemeines zum Buch
Titel: EXTENDED hope
Autor/in: Sarah Saxx
ISBN: 978-3-7392-1270-8
Verlag: Books on Demand
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 306
Preis: 12,99

Klappentext
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Meine Meinung
Ich habe "EXTENDED hope" an nur einem einzigen Tag verschlungen, weil es mir so gut gefallen hat, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. 
Bereits in "EXTENDED trust" konnte man Hayley und Aaron kennenlernen, dort aber natürlich weitaus oberflächlicher als in diesem Buch. Diesmal hat man nämlich einen tiefen Einblick in das Leben beider, sowie ihre Gefühle und Gedanken bekommen und konnte sie somit viel intensiver kennenlernen. 

Hayley ist eine unglaublich coole und lässige Frau, bei der es so scheint, als würde sie nichts aus der Fassung bringen. Sie ist die perfekte beste Freundin, sowohl für Frauen als auch für Männer, denn dank ihrer lockeren Art fühlt man sich einfach wohl in ihrer Nähe und zudem kann man mit ihr super Gespräche führen. Was ich wirklich toll fand war, dass man aber auch ihre andere Seite - die ängstliche und verletzliche - zu Gesicht bekommen hat. Denn Hayley ist im Bezug auf Männer und Beziehung voller Selbstzweifel und Unsicherheiten. In der Vergangenheit musste sie einige bittere Enttäuschungen einstecken und ist seitdem ziemlich auf der Hut was Beziehungen betrifft. Ihre Unsicherheit überspielt sie mit Sarkasmus, was auf die meisten wahrscheinlich einen selbstbewussten Eindruck macht, bei genauerem Hinsehen aber zeigt, dass sie etwas zu verstecken versucht.

»Ich werde dir dein Herz nicht brechen, Hayley.«

Besonders überrascht hat mich Aaron. Gerade durch seinen Beruf und allgemein sein Auftreten bekommt man von ihm schnell das Bild eines absoluten Frauenheld. Doch ziemlich schnell wird hier klar, dass er viel gefühlvoller, herzlicher und vor allem reifer ist, als man denkt. Ihn lernt man als sehr ehrlichen und treuen Mann kennen, der aber gleichzeitig genau weiß, was er will und dies auch gradeheraus sagt und es zeigt. Sein Verhalten ist durch und durch echt und er ist einfach ein unglaublich authentischer Charakter, den man einfach mögen muss.

Die Liebesgeschichte ist ziemlich kompliziert, was vor allem an den schlimmen Unsicherheiten von Hayley liegt, aber gleichzeitig ist sie auch wunderschön. Sie ist umgeben von Selbstzweifeln, Unsicherheiten und Misstrauen, aber trotz dessen ist die Verbindung zwischen Hayley und Aaron deutlich spürbar. Ihr gemeinsamer Weg zum Glück ist alles andere als leicht, sie müssen viele Hürden überwinden und gemeinsam Probleme durchstehen, aber an genau diesen Dingen wachsen sie auch. Ich habe es geliebt, wie sehr Aaron sich um Hayley bemüht und wie er kämpft und nicht aufgibt. Jedes Mal, wenn ich dachte, ich wüsste, welche Reaktion ich von ihm jetzt auf bestimmte Dinge zu erwarten haben, hat er mich überrascht und vollkommen anders gehandelt. Ich habe ihn wirklich für sein reifes und geduldiges Verhalten bewundert. Außerdem finde ich es enorm schön, welche Entwicklung Hayley während des Verlaufs der Geschichte durchmacht. Wie sie lernt, zu vertrauen, sich langsam zu öffnen und wie ihre Zweifel nach und nach von ihr abfallen.

Sie gehörte inzwischen unwiderruflich zu meinem Leben dazu, und jeder Augenblick, den ich ohne sie verbringen musste, fühlte sich nicht so bunt an wie die Zeit gemeinsam. 

Generell hält "EXTENDED hope" einige Überraschungen bereit. Vieles weicht hier komplett vom Klischee ab und sorgt dafür, dass man sich noch mehr in die Geschichte verliebt. Eben weil sie so echt, so anders, so viel besser ist. 
Ich habe das Buch vom Anfang bis zum Ende geliebt und freue mich schon jetzt auf den dritten Band - "EXTENDED love" - der voraussichtlich im Oktober 2019 erscheinen wird. Sarah Saxx hat einfach ein unglaubliches Schreibtalent und ich bin mehr als froh darüber, dass ich sie als Autorin für mich entdeckt habe.

Also, lest ihre Bücher, genießt ihre Bücher, fühlt ihre Bücher und taucht ein in die Geschichten ihrer Bücher. Ich bin mir sicher, euch wird all das genauso gut gefallen wir mir! :)

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...