Montag, 8. Juli 2019

Rezension: Hope Again

( unbezahlte Werbung )
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!

Allgemeines zum Buch
Titel: Hope Again
Autor/in: Mona Kasten
ISBN: 978-3-7363-0834-3
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 466
Preis: 12,90€

Klappentext
Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …

Meine Meinung
Als ich erfahren habe, dass es einen weiteren Band der Again-Reihe geben wird, habe ich tatsächlich einen Freudentanz aufgeführt. Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und als ich nach "Feel Again" dachte, ich müsste mich jetzt von all den Charakteren, die wie Freunde für mich geworden sind, und von Woodshill verabschieden, hat das mein Herz ziemlich gebrochen. Umso glücklicher hat es mich jetzt gemacht, dass ich nach Woodshill zurückkehren und das Gefühl von nach Hause kommen endlich wieder erleben durfte.

»Leider kann man andere Menschen nicht mit reiner Willenskraft glücklich machen, ganz gleich, wie sehr man sich auch anstrengt.«

Everly und Nolan, die beiden Protagonisten, haben sich schneller einen Platz in meinem Herzen ergattert, als ich gedacht hätte. Es gibt rein gar nichts an ihnen, was in in irgendeiner Weise zu bemängeln hätte. Die beiden sind für mich zwei unglaublich echte Charaktere mit denen ich mitfühlen und in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Sie haben mit ihrer puren Echtheit und den Gefühlen, die sie in mir ausgelöst haben, überzeugt und ich bin sehr froh darüber, dass ich sie kennenlernen durfte.

Everly hat in der Vergangenheit Schlimmes durchmachen müssen und ist von den Geschehnissen stark geprägt. Sie ist ein unglaublich lieber und herzlicher Mensch, der nur das Beste für die Menschen möchte, die er liebt, stößt ihnen aber ganz oft vor den Kopf, indem sie sich komplett verschließt und es nicht schafft, ihnen vollkommenes Vertrauen entgegenzubringen. Ihre Gefühle und Gedankengänge haben mich ganz besonders berührt und mich selbst zum Nachdenken gebracht. Die innerliche Zerrissenheit mit der sie zu kämpfen hat sowie die Entwicklung innerhalb der Geschichte, die darauf folgt, sind wichtiger Bestandteil des Buches und haben Everly in meinen Augen sehr viel Authentizität verlieren. Sie hat mir während des Lesens selbst sehr viel Mut gemacht und mir gezeigt, dass man immer Hoffnung haben sollte.

Auch Nolan habe ich unfassbar schnell ins Herz geschlossen. Mona Kasten hat mit ihm einen Charakter erschaffen, bei dem es unmöglich ist, ihn nicht sympathisch zu finden und lieb zu gewinnen. Bei ihm fand ich besonders toll, dass man - obwohl es keine Kapitel aus seiner Sicht gibt - einen sehr tiefen Einblick in seine Gedanken und Gefühle bekommen hat. Es wurde einem leicht gemacht, ihn zu verstehen und gewisse Handlungen nachvollziehen zu können. Auch er hat in der Vergangenheit etwas erlebt, was ihn bis heute nicht loslässt und mit dem der zu kämpfen hat. Zu sehen, wie er diesen Kampf bestreitet und sich langsam immer mehr zu öffnen beginnt, war für mich super schön zu lesen.

»Fehler sind menschlich. Das Einzige, was wir tun können, ist, daran zu wachsen und es beim nächsten Mal besser zu machen.«

Für mich ist das gesamte Buch unglaublich emotional und berührend gewesen. Angefangen dabei, endlich nach Woodshill zurückzukehren und das Gefühl von nach Hause kommen spüren zu dürfen, über das "Wiedersehen" mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden bis hin zu der wunderschönen und vor allem authentischen Liebesgeschichte. Alles daran war in meinen Augen einfach total besonders, ohne aber übermäßig spektakulär zu sein. Ich habe jeden Blick, jedes Gespräch, jede E-Mail und jeden einzelnen Moment zwischen Everly und Nolan geliebt und genossen. Die Geschichte der beiden basiert auf unglaublich vielen Emotionen und einer Menge Tiefgang. Ich habe Seite für Seite mit ihnen mitgefühlt, mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Sie haben sich in mein Herz geschlichen und es komplett für sich eingenommen - und wenn ich ehrlich bin, hätte ich es anders auch gar nicht gewollt. Es gibt die perfekte Mischung aus ernsten und lustigen Momenten, es gibt kleine Überraschungsmomente, es gibt Momente die einem das Herz zerreißen - aber was es nicht gibt, ist unnötiges Drama. Denn dieses hat die Geschichte auch überhaupt nicht nötig. Ich habe das Gefühl, dass meine Worte nicht annähernd an das herankommen, wie es in mir drin aussieht, aber ich glaube, man muss dieses Buch einfach selbst gelesen haben, um wirklich zu verstehen, wie toll es ist.

»Der Moment, den wir jetzt haben, und alle, die noch kommen werden - das zählt. Nicht das, was geschehen ist.«

Die gesamte Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende einfach wunderbar echt und bewegend. Sie lässt einen unglaublich viel fühlen, regt zum Nachdenken an, schenkt Hoffnung und öffnet dem ein oder anderen vielleicht sogar die Augen für etwas Bestimmtes. 
Ein kleines Highlight war für mich, dass man hier bereits Blake kennenlernen durfte, der der Protagonistin im fünften Band der Again-Reihe - "Dream Again" ( erscheint Frühjahr 2020 ) - sein wird. Ihn lernt man als loyalen und herzensguten Menschen kennen, der einen gleichzeitig aber mit seiner lockeren Art und seinem Charme um den Finger wickelt. Er hat mich innerhalb des Buches so oft zum Schmunzeln oder Lachen gebracht - und möglicherweise hat er dabei auch mein Herz gestohlen. Da kann ich nur hoffen, dass er bis nächstes Jahr gut drauf aufpassen wird. Ich bin auf jeden Fall total gespannt auf seine Geschichte und freue mich riesig darauf, mehr von ihm zu lesen.

Zu erwähnen, dass diese Reihe eine riesengroße Empfehlung von mir ist, ist glaube ich nicht mehr nötig, oder? Ich bin Mona Kasten unfassbar dankbar dafür, dass sie uns die Geschichte von Everly und Nolan geschenkt hat und wir nicht nur jetzt nochmal nach Woodshil zurückkommen durften, sondern es Anfang nächsten Jahres gleich wieder dürfen. Ich freue mich schon jetzt so sehr auf "Dream Again" und bin mir ziemlich sicher, dass Blake sehr sehr seeeehr großes Bookboyfriend Potenzial haben wird.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
( Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr erkennen, dass es eigentlich 10/5 Sterne sind. )


Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...