Samstag, 27. Juli 2019

Rezension: Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos

( unbezahlte Werbung )

Allgemeines zum Buch
Titel: Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos
Autor/in: Miranda J. Fox
ISBN: 978-3-7322-3891-0
Verlag: Books on Demand
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 371
Preis: 19,99€

Klappentext
Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte ...

Meine Meinung
Als ich dieses Cover gesehen habe, war ich gleich schockverliebt. Es ist mir sofort ins Auge gestochen und hat mich nicht mehr losgelassen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe und auch dieser mich direkt total angesprochen hat, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss! 
"Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil von Anfang an wirklich unglaublich gut gefallen hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und machen das Buch zu einem wahren Pageturner

Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen hier Allie - die Protagonistin, die für mich sehr greifbar war und in die ich mich super hineinversetzen konnte, weil sie einfach so ein echter und authentischer Charakter ist -, Oliver - der Good Guy und Sunnyboy, in dessen Gegenwart man sich automatisch super wohl fühlt und bei dem man gar nicht anders kann, als ihn ins Herz zu schließen - und Ethan - der Bad Boy und Geheimnisvolle, den man unbedingt kennenlernen und hinter dessen düstere Fassade man einen Blick werfen will. 
Besonders gut hat mir hierbei gefallen, wie unterschiedlich sich die beiden Brüder waren - egal ob vom Aussehen oder vom Charakter her. Hierbei ist es nämlich, wie ich finde, so, dass es komplett Geschmacksache ist, welchem Bruder man sein Herz schenkt. Da ich grundsätzlich eine Schwäche für Bad Boys habe, hat mich natürlich  Ethan von Anfang an mehr fasziniert und neugieriger gemacht als Oliver. 

Die Geschichte an sich, sowie speziell die Liebesgeschichte haben mir wirklich unglaublich gut gefallen. Sie ist nicht mega anspruchsvoll oder besonders tiefgründig, aber sie ist echt, sie hält viele schöne Momente bereit und sie lässt sich super leicht lesen. Man liest hier einfach, wie das Leben nun mal spielt und genau das fand ich so toll. Es gibt keine großen Dramen, dafür aber umso tollere Entwicklungen - sowohl charakterliche, als auch beziehungstechnische. 
Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass Allie wirklich zwischen den zwei Brüdern stand und manchmal ganz schön hin und hergerissen war. Man erlebt mit, wie sie beide nach und nach näher kennenlernt, die verschiedensten Seiten an ihnen entdeckt und unterschiedliche Gefühle für sie entwickelt. Es gab Bauchkribbel- und Knistermomente, ich konnte mit den Charakteren mitfühlen und war während des Lesens total in der Geschichte drin, sodass ich sie voll und ganz genießen konnte.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach vom Anfang bis zum Ende ein Wohlfühlbuch - nicht in dem Sinne, dass alles super läuft, sondern weil es echt ist, weil es das Leben widerspiegelt, weil man sich verstanden fühlt, weil man sich in viele Situationen super hineinversetzen kann und weil man die Charaktere einfach ins Herz schließt. 
Mir hat das Buch auf jeden Fall super gut gefallen und ich empfehle es sehr sehr gerne weiter!:)

Bewertung
⭐⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...