( unbezahlte Werbung )
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Fischer Verlag zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!
✨Allgemeines zum Buch✨
Titel: Everlasting Love - Gefährliches Spiel
Autor/in: Lauren Palphreyman
ISBN: 978-3-7335-0543-1
Verlag: Fischer
Genre: Urban Fantasy / Jugendbuch
Seitenzahl: 423
Preis: 13,00€
✨Klappentext✨
Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!
✨Meine Meinung✨
Ich muss sagen, dass ich am Anfang zuerst etwas verwirrt war, weil ich nämlich davon ausgegangen bin, dass das Wort "Liebesgott" auf dem Klappentext als eine Metapher und nicht wörtlich gemeint ist. Kurz nachdem ich dann aber mit dem Buch angefangen habe, wurde mich klar, dass hier tatsächlich von Amor, - oder hier Cupid - dem Liebesgott, die Rede ist. Meine Verwirrung hat sich dann aber schnell in freudige Überraschung verwandelt, weil ich die Idee einfach super fand und ich mir sicher war, dass das Buch dadurch noch viel aufregender werden würde - und so war es auch.
"Everlasting Love" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin gleich von Anfang an super mit ihrem Schreibstil klargekommen. Sie schreibt flüssig und mit einer perfekten Mischung aus Humor, Spannung und Gefühl. Auch die kurzen Kapitel tragen dazu bei, dass dieses Buch ein wahrer Pageturner ist und absolut süchtig macht.
»Warum bist du hergekommen?«
»Um dich zu finden.«
Die Idee mit der Dating- Agentur und wie viel mehr noch dahintersteckt, hat mir so unfassbar gut gefallen. Es war mal etwas völlig Neues, was ich so in der Art noch nirgends zuvor gesehen habe und es war von der ersten Seite an einfach grandios! Die Geschichte ist witzig, unterhaltsam, spannend, gefährlich, gefühlvoll und hält dazu noch einige Überraschungen bereit. Die Spannung ist während des Lesens kein einziges Mal verloren gegangen und dank der wunderbar leb- und bildhaften Beschreibung der verschiedenen Orte in diesem Buch, konnte ich mich super gut in die Geschichte hineinfinden.
Mit Lila als Protagonistin bin ich sehr gut klargekommen. Sie ist super sympathisch und lieb, scheut sich aber nicht davor, auch mal den ein oder anderen Spruch zu drücken. Bei ihr hat mir ein wenig das gewisse Etwas gefehlt, weil sich bei ihr charakterlich im Laufe der Geschichte nicht wirklich viel tut, aber ein wirklich großer Kritikpunkt ist das allerdings nicht. Ich habe sie gleich zu Beginn schon ins Herz geschlossen und hatte lediglich das Gefühl, da geht noch etwas mehr.
Auch Cal habe ich direkt ins Herz geschlossen. Auch wenn er zunächst ziemlich verschlossen zu sein scheint, war mir gleich klar, dass hinter dieser distanzierten Fassade noch viel mehr steckt - und je mehr man davon gesehen hat, desto sympathischer wurde er mir. Ich fand super schön, dass er Lila während der gesamten Geschichte zur Seite stand, ebenso wie es schön war zu sehen, wie sich zwischen ihnen langsam eine Freundschaft entwickelt. Cal lernt man nach und nach als sehr loyalen und hilfsbereiten "Menschen" kennen, der sich für diejenigen, die ihm am Herzen liegen, einsetzt - selbst, wenn er damit sein Leben riskiert.
Cupid hat mich tatsächlich positiv überrascht. Anhand dessen, wie er beschrieben worden ist, habe ich angenommen, dass er unglaublich arrogant, überheblich und von sich selbst eingenommen wäre. Aber diese Vorstellung entspricht überhaupt nicht dem Cupid, den man dann kennenlernt. Ein großes Ego hat er auf jeden Fall, keine Frage. Aber es macht ihn weder unsympathisch, noch lässt es ihn überheblich wirken. Ich hätte auch angenommen, dass er zu der Sorte männlicher Protagonistin gehört, die sich einfach nehmen, was sie wollen - doch auch hier hat Cupid ganz anders gehandelt, als ich es erwartet hätte. Er war für mich ein sehr angenehmer und vor allem unterhaltsamer Charakter, bei dem ich mich sehr darauf freue, im zweiten Band mehr von ihm zu sehen.
»Und ich würde zurückkommen, um dich zu retten. Ich würde immer zurückkommen, um dich zu retten.«
Dadurch, dass Cupid so anders ist, als ich es erwartet hätte, verläuft auch die Liebesgeschichte deutlich anders. Das Ganze zwischen Lila und Cupid entwickelt sich nur sehr langsam. Lange Zeit passiert so gut wie gar nichts zwischen ihnen. Es gibt nur diese kleinen besonderen Momente, bei denen man spürt, dass die Chemie zwischen den beiden absolut stimmt und sie etwas ganz Besonderes und Mächtiges verbindet. Aber genau das fand ich so toll. Hinter der Liebe der beiden steckt so viel mehr, weshalb es für mich auch so wichtig war, dass zwischen ihnen nichts voreilig geschieht. Dadurch haben all die Gespräche und vor allem all die Gefühle zwischen ihnen viel authentischer gewirkt und konnten mich voll und ganz überzeugen. Berühren konnten die beiden mich dadurch allerdings in diesem Band bisher noch nicht so sehr, aber ich weiß, dass da noch Luft nach oben ist und bin mir ziemlich sicher, dass sich das im zweiten Band ändern wird.
Zum Ende hin hat die Spannung noch einmal ihren Höhepunkt erreicht und ich selbst bin kurzzeitig an einen Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr wusste, wem ich noch trauen kann und wem nicht. Das Buch hat in meinem Kopf für ordentlich Chaos gesorgt, aber genau das hat dazu beigetragen, dass ich zu 100% in der Geschichte drin war. Sie war spannend, sie hat mich zum Lachen gebracht und sie hat es geschafft, mich mehr als nur einmal zu überraschen. Ich habe sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere ins Herz geschlossen und freue mich riesig darauf, sie im zweiten Band dieser Trilogie weiter auf ihrem Weg begleiten zu können. Ich habe so im Gefühl, dass uns noch einiges erwarten wird, mit dem wir nicht rechnen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, ob ich Recht habe!
✨Bewertung✨
⭐⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐