Sonntag, 8. September 2019

Rezension: New Promises

( unbezahlte Werbung )
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Knaur Verlag bekommen. Vielen Dank dafür!

Allgemeines zum Buch
Titel: New Promises
Autor/in: Lilly Lucas
ISBN: 978-3-426-52455-8
Verlag: Knaur
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 283
Preis: 12,99€

Klappentext
Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

Meine Meinung
Nach Green Valley zurückzukehren hat sich ein bisschen wie "nach Hause kommen" angefühlt. Ich finde, diese Kleinstadt gibt einem ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit und ist mit seinen herzlichen Einwohner ein totaler Wohlfühlort. Auch der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen, weil Lilly Lucas mit einer perfekten Mischung aus Humor und Gefühl schreibt.
Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen und für mich hätte dieses Buch gerne auch noch 100 oder 200 Seiten mehr haben können.

»Scheiße, ich hab geahnt, dass es sich so anfühlen würde.«
»So?«
»Perfekt. Verdammt perfekt.«

Izzy und Will kannte ich bereits aus "New Beginnings" und schon als ich dieses Buch gelesen habe, war ich super gespannt auf die Geschichte der beiden. Ich bin ja generell ein Fan davon, wenn aus besten Freunden mehr wird, weswegen ich mich umso mehr auf "New Promises" gefreut habe. Tatsächlich beginnt das Buch aber ganz anders als ich erwartet hätte, denn es gibt dort nicht nur Will, sondern auch Cole als potentiellen Protagonisten für die Liebesgeschichte. Ich war mir anfangs nicht so sicher, wie ich das finden soll, aber im Nachhinein habe ich es für eine klasse Idee gehalten. Das hat das Ganze nochmal aufregender gemacht und etwas Spannung aufgebaut - sowohl für die Charaktere im Buch als auch für einen selbst als Leser / Leserin. Ich muss zugeben, dass ich mir zeitweise sogar gewünscht habe, dass aus Izzy und Cole mehr wird - jedoch nicht für lange Zeit. Denn je bewusster Will sich seinen Gefühlen wurde, desto mehr habe ich mich in den Gedanken an "Wizzy ( Will & Izzy ) verliebt.

Alle drei Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen, wobei ich bei Will dafür etwas länger gebraucht hab. Izzy ist absolut cool und lässig drauf, besitzt eine Menge Humor und ist nicht auf den Mund gefallen. Sie hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten, doch wenn es um ihre Gefühle für Will geht, scheint dieses Selbstbewusstsein wie weggeblasen zu sein.
Cole hat zwar ein großes Ego, ist dafür aber trotzdem total sympathisch. Er versprüht sehr viel Charme und macht es einem leicht, ihn schnell ins Herz zu schließen. Außerdem fand ich schön, wie offen er sein Interesse Izzy gegenüber gezeigt hat.
Will konnte ich lange Zeit überhaupt nicht richtig einschätzen. Er hat für mich immer etwas unnahbar gewirkt, weil man sehr wenig von seinen Gefühlen mitbekommen hat. Er trägt diese nämlich überhaupt nicht nach außen hin, sondern hält sie tief in sich drin verschlossen. Sein Ruf als Frauenheld und die Tatsache, dass er dazu steht und darauf stolz zu sein scheint, hat ihn in meinen Augen immer etwas oberflächlich wirken lassen. Jedoch hat sich meine Meinung über ihn im Laufe dieser Geschichte definitiv geändert. Je offener er wurde und je mehr er seine Gedanken auch mal laut ausgesprochen hat, desto mehr mochte ich ihn. Für jedes Stückchen, das er vom echten Will präsentiert hat, wurde er mir sympathischer und am Ende hatte ich auch endlich das Gefühl, ihn zu wirklich zu kennen. 

Die Liebesgeschichte in diesem Buch stand für mich tatsächlich gar nicht so im Mittelpunkt. Dadurch, dass Izzy und Will sehr lange Zeit nicht offen über ihre Gefühle sprechen und nicht zu ihnen stehen, passiert natürlich auch nicht sonderlich viel zwischen den beiden. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, weil ich es schön und vor allem viel authentischer finde, wenn sie so etwas langsamer entwickelt. Ich habe es genossen, wie die beiden sich geneckt und auch wie sie sich gegenseitig eifersüchtig gemacht haben. Man als Leser / Leserin spürt einfach nach und nach immer mehr, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und die beiden zusammengehören - und zu verfolgen, wie sie sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben, macht einen selbst auch irgendwann verrückt. Aber auch das habe ich geliebt. Dieses Mitfiebern und Mitfühlen

Ein kleines Highlight für mich war, dass ich noch etwas teilhaben konnte an der Geschichte von Ryan und Lena. Beide kommen in diesem Buch immer wieder vor, und zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat und vor allem weiterentwickelt, war einfach richtig schön. Generell fand ich die Momente, in denen Ryan, Lena, Izzy und Will Zeit zusammen verbracht haben, richtig toll. Ich liebe solche Freundschaften in Büchern und genieße sie immer total. 

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, denn hier ging mir alles etwas zu schnell. Ich hätte mir hier nicht nur mehr Seiten gewünscht, sondern glaube auch, dass sie für den Ausgang der Geschichte besser gewesen wären. Das Ende hat sich für mich etwas zu gehetzt angefühlt und die letzten Szenen waren ziemlich abgehackt. Das finde ich schade, macht aber den Rest des Buches für mich natürlich nicht schlechter. Denn alles in allem hat mir "New Promises" wirklich richtig gut gefallen und ich bin super froh darüber, dass ich mich noch nicht endgültig von Green Valley und seinen wunderbaren Einwohnern verabschieden muss, sondern im Frühjahr 2020 noch einmal dorthin zurückkehren darf.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐



Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...