Sonntag, 8. Dezember 2019

Rezension: One More Time

( Werbung, Rezensionsexemplar )

Allgemeines zum Buch
Titel: One More Time
Autor/in: Vi Keeland & Penelope Ward
ISBN: 978-3-7363-0832-9
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 324
Preis: 10,00€

Klappentext
Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt … 
Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört – ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt …

Meine Meinung
Ich kann nur immer wieder erwähnen, dass ich Vi Keeland und Penelope Ward sowie die Charaktere, die die beiden schaffen, liebe. Die Geschichten, die sie schreiben, sind super unterhaltsam und emotional zugleich und vor allem der Humor in ihren Büchern ist grandios! Man fängt an zu lesen, ist gleich gefesselt und innerhalb kürzester Zeit absolut süchtig. Man wird unterhalten und zum Lachen gebracht, kann aber auf der anderen Seite auch total mit den Protagonisten mitfühlen. Die beiden Autorinnen schaffen wirklich immer eine absolut perfekte Mischung, die man einfach lieben muss!
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von beiden - Bianca und Dexter -, wobei mir hier besonders die Kapitel aus seiner Sicht sehr gefallen haben. Einen tieferen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt zu bekommen sorgt noch einmal mehr dafür, dass man ihm selbst Stück für Stück immer mehr verfällt.

Bianca ist eine sehr temperamentvolle, direkte und selbstbewusste Frau, der sehr viel an Ehrlichkeit liegt und deren Vertrauen man sich hart erkämpfen muss. Zudem ist sie super schlagfertig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe es, dass sie immer geradeheraus sagt, was sie will, denn das macht sie zu einem super authentischen Charakter. Sie hat ein großes Herz und man bekommt während des Lesen immer wieder das Gefühl vermittelt, sich in ihrer Gegenwart absolut wohlfühlen zu können und sie gerne um sich zu haben. 

Dex ist arrogant, aber dabei auch super charmant. Er ist ebenso wie Bianca sehr direkt, weiß genau was er will und kann, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, unglaublich hartnäckig sein. Dabei ist er aber sehr offen, besonders was seine Gedanken und Gefühle betrifft, was mir total gut gefallen hat. Er zeigt ehrliches Interesse an Bianca und kämpft um sie, egal wie schwer es auch sein mag, sie davon zu überzeugen, ihm eine Chance zu geben. An ihm liebe ich aber nicht nur, dass er sich nicht so schnell abwimmeln lässt, sondern auch, dass er ein unfassbar gutes Herz hat und dies in vielen kleinen Dingen immer wieder sehr deutlich wird.

Die Liebesgeschichte ist in meinen Augen echt total interessant und spannend. Es gibt zwar einige Auf- und Abs, aber nur gerade eben genug Drama, um unbedingt dranbleiben zu wollen. Zwischen Bianca und Dex herrscht vom ersten Moment an eine ganz besondere Anziehungskraft und es knistert gewaltig. Ihr Kennenlernen ist anders, sehr speziell und mit viel Verwirrung verbunden, macht das Ganze aber noch einmal aufregender. Ich finde es unglaublich schön zu sehen, wie die Beziehung der beiden sich mit der Zeit entwickelt und wie sie sehr sie nach und nach aneinander hängen - emotional gesehen. Man spürt einfach eine starke Verbundenheit zwischen ihnen, die dafür sorgt, dass man absolut mit ihnen mitfühlt, ebenso wie man spürt, dass die Chemie zwischen den beiden absolut stimmt. Man schwankt zwischen Überzeugung und innerlicher Zerrissenheit, zwischen Verwirrung und vollkommener Klarheit und zwischen Verzweiflung und Hoffnung. Und man liebt es. Es ist viel zu gut, um mit dem Lesen aufzuhören und man kann einfach nicht genug bekommen.

Auch sehr gut gefallen hat mir, wie verschiedene Nebenhandlungen mit in die Geschichte eingebaut worden sind und das Ganze so perfekt abgerundet haben. Zudem haben die beiden Protagonisten jeweils eine sehr gut durchdachte Hintergrundgeschichte, die mit einer ordentlichen Portion Tiefgang verbunden ist. Es hat nichts weit hergeholt oder überdramatisiert gewirkt und besonders die Gefühle zwischen Bianca und Dex sind unfassbar echt dargestellt worden.

Ich habe gelacht und gezweifelt, ich war verwirrt und enttäuscht, ich habe gehofft, habe mir meine Hoffnung nehmen lassen und sie am Ende wieder zurückbekommen. Und ich habe geliebt. Die Charaktere, die Geschichte - einfach alles. Mein einziger Kritikpunkt gilt dem Ende, welches meiner Meinung nach leider einfach Klischee pur und definitiv zu viel des Guten ist, worüber ich aber dank des wundervollen Rests sehr gut hinwegsehen kann. Denn abgesehen davon ist dieses Buch einfach nur unfassbar toll und auf jeden Fall eine große Leseempfehlung von mir!

Bewertung
⭐⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...