✨Allgemeines zum Buch✨
Titel: Der Kuss der Lüge
Autor/in: Mary E. Pearson
ISBN: 978-3-8466-0036-8
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Fantasy Fiction
Seitenzahl: 556
Preis: 18,00€
✨Klappentext✨
Ein Befehl, und das Licht gehorcht.
Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.
Sie ist Lia, Königstochter von Morrighan.
Am Tag ihrer Hochzeit entflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Lebens hinter sich.
Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.
Sie ist Lia, Königstochter von Morrighan.
Am Tag ihrer Hochzeit entflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Lebens hinter sich.
Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt ...
✨Meine Meinung✨
Ich bin vor allem wegen des wunderschönen Covers auf dieses Buch aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich wirklich froh darüber bin. Denn mir hat es unglaublich gut gefallen!
Mir hat gerade die Idee mit dem Rätsel um den Prinzen und den Attentäter besonders gut gefallen. Die ganze Zeit über habe ich spekuliert, wer wer ist und ich hatte auch meistens eine klare Vorstellung davon, die nur hin und wieder mal etwas geschwankt hat und genau dadurch wurde die Spannung bis zur Auflösung aufrecht erhalten. Doch am Ende war ich echt baff, weil natürlich der, den ich für den Attentäter gehalten habe, der Prinz war und andersrum.
Generell hat mir die komplette Handlung super gut gefallen. Die rätselhaften Texte von einem Vermächtnis und einem Lied, das Geheimnis um Lia und ihre Gabe. Diese Dinge haben mich wirklich fasziniert und mir mehr als gut gefallen. Auch dies war etwas, was die ganze Geschichte noch einmal spannender und lebhafter gemacht hat. Mich konnte dieses Buch damit auf jeden Fall packen.
Lia, die Protagonisten, mochte ich von Anfang an. Sie hat einen sehr starken Charakter und weiß, was sie will. Das fand ich echt klasse. Manche ihrer Entscheidungen, die sie getroffen hat, konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Im Gegenteil - gerade dieses Unerwartete hat meine Freude am Lesen nochmal mehr aufleben lassen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Man hat jeden besser kennengelernt und konnte sich so super eine Meinung über sie bilden. Pauline mochte ich von ihnen am meisten, weil sie einfach die Art von Charakter ist, die man lieben muss.
Was mir aber am allerbesten gefallen hat, war die Welt, in der die Geschichte spielt. Diese konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen und ich war beim Lesen zusammen mit den Protagonisten an den verschiedenen Orten. Diese neue Welt und ihre ganz eigene Geschichte waren etwas, was ich so noch nie gelesen habe. Es hat sich angefühlt als wäre man in die Vergangenheit und in die Zukunft zugleich gereist.
Auch den Teil der kam, nachdem aufgeklärt worden ist, wer Prinz und wer Attentäter ist, fand ich kein bisschen langweiliger. Es gab viele Ereignisse, die die Spannung weiterhin aufrecht erhalten haben und ich somit immer wissen wollte, wie es nun weitergeht. Ich konnte das Buch von Anfang an nicht mehr aus der Hand legen und das hat sich auch zum Ende hin nicht geändert.
Trotz dass es mal einige Passagen gab, die etwas langatmiger waren, bin ich mit dem Lesen sehr schnell voran gekommen.
Was ich zu diesem Ende sagen soll, weiß ich nicht so recht. Kann man es einen Cliffhanger nennen? Ich bin mir nicht sicher. Wobei ich mir aber ganz sicher bin ist, dass ich mich riesig darauf freue, ganz bald den zweiten Band zu lesen, um zu erfahren, wie Lia's Geschichte weitergeht. Denn es gibt noch einige offene Fragen, auf dessen Aufklärung ich sehr gespannt bin.
Da ich denke, dass es noch etwas Luft nach oben gibt, werde ich dem Buch keine vollen fünf Sterne geben. Aber ich habe so im Gefühl, dass es einer der nächsten Bände schaffen wird, mich noch mehr zu faszinieren und zu fesseln und mit die fünf Sterne zu erreichen.
✨Bewertung✨
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐