Dienstag, 10. Oktober 2017

Rezension: Frostkuss



Allgemeines zum Buch
Titel: Frostkuss 
Autor/in: Jennifer Estep
ISBN: 978-3-492-70249-2
Verlag: Piper/ivi
Genre: Fantasy 
Seitenzahl: 373
Preis: 14,99€


Klappentext
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.

Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.


Meine Meinung
Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen, da es besonders am Anfang erstmal eine ordentliche Menge an Informationen gab. Ab da an bin ich dann aber wirklich schnell voran gekommen und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Gwen war mir von Anfang an absolut sympathisch, weil sie einfach genau meinen Humor hat. Außerdem ist sie eher eine Einzelgängerin und kümmert sich nicht darum, was andere von ihr denken. Das hat mir sehr gut gefallen. Ebenso fand ich Daphne wirklich cool, auch wenn sie anfänglich ziemlich überheblich und zickig rüberkam.
Auch Gwen's Grandma habe ich gleich ins Herz geschlossen, da sie total herzlich und liebevoll war. Ich habe so im Gefühl, dass es noch einiges gibt, das sie vor Gwen geheim hält, aber ich hoffe natürlich, dass ich in den folgenden Bänden mehr darüber erfahren werde.

Was ich von Logan Quinn halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Mal hat er sich echt total nett gegenüber Gwen verhalten und im nächsten Moment war er wieder eiskalt und abweisend. Da blicke ich noch nicht so ganz durch, aber ich freue mich darauf, mehr darüber zu erfahren, warum er so handelt, wie er es eben tut. Am Ende hat er eine Bemerkung gemacht, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht und bei der ich unbedingt wissen möchte, was es damit auf sich hat. Da bin wirklich mal gespannt.

Generell war dieses Buch meiner Meinung nach erstmal eine Einführung in diese Reihe, um zu verstehen, worum es geht und einige Frage schonmal zu klären, weswegen hier nicht allzu viel passiert ist. Darum fällt es mir auch schwer, noch mehr darüber zu schreiben.

Zum Ende hin wurde es aber langsam spannend und dort konnte mich die Geschichte auch packen. Es gibt viele Fragen, die noch unbeantwortet sind und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Vor allem aber hoffe ich darauf, dass sich etwas zwischen Gwen und Logan entwickelt! 

Ich glaube, dass dies eine wirklich gute Reihe wird, auch wenn mich der erste Band jetzt noch nicht vollkommen von den Socken hauen konnte. 


Bewertung✨ 
⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...