Freitag, 13. Oktober 2017

Rezension: Liebe, Schnee & andere Desaster


Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür! 


Allgemeines zum Buch
Titel: Liebe, Schnee & andere Desaster 
Autor/in: Nicola Doherty
ISBN: 978-3-570-31185-1
Verlag: cbt
Genre: Young Adult
Seitenzahl: 297
Preis: 9,99€


Klappentext

Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen …


Meine Meinung
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und generell bin ich in diesem Buch super schnell voran gekommen. Innerhalb weniger Stunden habe ich es komplett durchgelesen, was auch daran liegen mag, dass dieses Buch nicht allzu viele Seiten hat und die Schrift echt groß ist. Der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin haben aber definitiv auch dazu beigetragen. 

Juno, die Protagonistin, konnte ich sehr gut leiden, da ich ihren Humor einfach klasse fand. Ihre Ängste und Bedenken waren meiner Meinung nach etwas übertrieben dargestellt, aber ansonsten war sie mir wirklich sympathisch. 

Auch ihre Familie - Mama, Stiefvater & dessen Zwillinge - habe ich im Laufe der Geschichte ins Herz schließen können. 

Mit Boy konnte ich irgendwie nicht wirklich warm werden und auch die Liebesgeschichte von ihm und Juno konnte mich leider nicht so packen. Es gab für mich einfach zu wenig Dialoge zwischen den beiden und mir ging alles etwas zu schnell, wodurch das Ganze leider irgendwie unrealistisch wirkte. Ich glaube, dass man daraus eine wirklich tolle Liebesgeschichte hätte machen können, wenn man das Buch um 100 Seiten verlängert hätte.

Was mir aber wirklich sehr gut gefallen hat, war die detaillierte Beschreibung der Umgebung, die dazu geführt hat, dass ich beim Lesen dachte, ich stände selbst auf einer Skipiste. Wer Lust auf Schnee und Winterfeeling hat, dem kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. 
Generell würde ich sagen, dass dies eine schöne leichte Kost für einen winterlichen Abend mit heißer Schokolade ist. Leider kam die Liebesgeschichte hierbei einfach zu kurz und auch sonst haben mir hier und da ein paar Dinge gefehlt, die die geringe Seitenzahl leider nicht zugelassen haben. Daher gibt es von mir 2 Sterne Abzug. 


Bewertung
⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...